Jeep Avenger App

  • ahhh ok. Klar den hatte ich mit.

    Dann ist es ja gut, dass er dann nicht abbricht.

    Danke für die Erleuchtung. Macht ja Sinn.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee?

    Hast du mal die Batterie abgekkennt und das Auto damit Neu gebootet?


    Motorhaube auf. Auto abschließen und Schlüssel außer Reichweite.

    Ohne Schlüssel nach 4 Minuten die 12 Volt Batterie am Schnellspanner abklemmen

    Einen Moment, besser eine Minute warten.

    Dann wieder anklemmen.

    Das hat bei mir dazu geführt, dass erneut das Update in der App angekündigt wurde.

    Vermutlich meldet sich das Auto dann mit seinem aktuellen Softwarestand beim Server und der prüft erneut das Update.

    Hat dann bei mir aber immernoch eine Woche gedauert bis das Update kam.

    Kann also Zufall gewesen sein.

    Vorher kam gut einen Monat nichts.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ja, GPS im Handy ist an. Ich habe auch schon in der Jeep App eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Telematik Update zu machen ist. Aber im Auto wird mir nichts angezeigt.


    Natürlich kann man viele Sachen auch im Auto einstellen. Aber wenn ich eine App anbiete, die diese Sachen machen soll, dann muss ich halt auch schauen, dass die einigermaßen funktioniert.


    Das da gar nicht sgeht, ist echt bescheiden. Und dann immer die gleiche Antwort vom Service. Ich probiere es jetzt noch mal beim Händler. Ich lösche das Konto, die sollen mir nochmal einen neuen Link schicken. Mal schauen, was dann passiert.

  • Habe gerade eine Nachricht vom CustomerService bekommen bezüglich der Nicht funktionierenden App:


    "DIe Aktivierungskampagne ist noch nicht abgeschlossen. Ich soll noch etwas Geduld haben und das Fahrzeug einige Tage lang benutzen. Wenn nach ein paar Wochen immer noch nichts passiert ist, soll ich mich wieder melden."


    Das ist mal ein neuer Text.


    Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen passiert. Ich bin da nicht so ganz zuversichtlich, dass sich da was ändert. ;(

  • Die App ist ein Auf und App. Kürzlich hatte ich ja geschrieben, dass die App bei mir nicht mehr funktioniert. Abends tat sie's dann wieder. Jetzt möchte ich die Klima aktivieren, da ich gleich ein kaufen fahren möchte. Und wieder: nichts. Bzw. "Anforderung fehlgeschlagen." Ich bereu's langsam, die App zum Black Friday schon mal für das Folgejahr freigekauft zu haben.

    Davon abgesehen hat die App anscheinend auch teilweisen Gedächtnisverlust, ich musste Touch ID jetzt zum wiederholten Mal aktivieren, das hat sich schon mehrmals von selbst deaktiviert.

  • Hallo Jogi,

    die Idee fand mein Verkäufer gut. Hat er getestet und ich habe mir für den Kaffee auf Kosten des Hauses 30 Minuten Zeit genommen. Kein Erfolg, danach Auto abgemeldet und mit anderer E-Mail-Adresse neu angemeldet. Nach wie vor kein Connect zwischen App und Auto

  • Hallo DaWa80 und alle mit Update-Problemen,

    mein Auto scheint ein Spionage-Modul zu haben. Gestern ausgemacht, dass ich heute in die Werkstatt fahre, um ein Ticket erstellen zu lassen. Gestern Abend ein Update mit gut 1 Minute Dauer. Heute auf dem Parkplatz des Händlers ein Update mit rund 30 Minuten Dauer. Danach endlich neue Version: FHW.1.26.30.32 - in der Update ist mittlerweile die Nachricht, dass 3 Updates nötig seien, verschwunden.

    Da der Connect zwischen App und Auto nach wie vor nicht klappt, Ticket erstellt. Mal schauen, was daraus wird.