Jeep Avenger App

  • Hallo Community,


    Ich hab jetzt auch endlich das Auto seit Samstag…


    … und natürlich funktioniert die App nicht auf Anhieb.


    Registrierung etc. hat geklappt. Aktivierungslink. Auto ist in der App auch zu sehen. So weit, so gut.


    Das war es dann auch schon. Die Remote Funktionen funktionieren nicht. Kein Standort, Fahrzeug-Bericht o.ä.


    Im Auto habe ich bei den Datenschutzeinstellungen den Standort etc freigegeben. Der Avenger sagt, dass das das System auf dem aktuellen Softwarestand ist.


    Hat irgendjemand noch eine Idee? Hab ich irgendwas übersehen?


    Vielen Dank!

  • Puh… Danke… Geduld ist nicht so meins…


    Dabei dürfte die Technik dahinter gar nicht so neu sein. Ich hatte zuvor einen Fiat500e. Die App sah genauso aus und sogar mein Profil konnte ich wiederverwenden. Ist definitiv die gleiche Software. Nur beim Fiat500e hat es damals auf Anhieb funktioniert.


    Der Avenger scheint da schon eine Diva zu sein.


    Aber vielen Dank. Ich koche mir noch einen Tee… ;)

  • Hallo Christian, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

    Bei mir hat es fast exakt 3 Monate gedauert, bis alles funktionierte. Ob es daran gelegen hat, dass der Händler ca. eine Woche vorher ein Ticket eröffnet hatte, weiß ich nicht. Vielleicht war das zeitliche Zusammentreffen auch Zufall. Wenn ich noch mal zu tun hätte, würde ich den Händler vorher um die Eröffnung eines Tickets bitten.

  • Bei mir hat die Aktivierung der App mittlerweile auch endlich funktioniert.


    Nach der Installation und Einrichtung hat es dann gut drei oder vier Tage gedauert bis die App wirklich alle Funktionen angezeigt hat.


    Hängt die App eigentlich auch mit dem Navi im Auto zusammen was Verkehrswarnungen usw. angeht? Das Navi zeigt bei mir nämlich immer noch keine Verbindung an, obwohl das Handy per Android Auto verbunden ist.

  • Hängt die App eigentlich auch mit dem Navi im Auto zusammen was Verkehrswarnungen usw. angeht? Das Navi zeigt bei mir nämlich immer noch keine Verbindung an, obwohl das Handy per Android Auto verbunden ist.

    Für das native Navi braucht es kein Smartphone. Die Verkehrsdaten laufen über die 4g-Verbindung des Avenger.

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, fehlt dir noch ein Update.

    Da musst du leider warten.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Heute gab es für die Jeep-App ein Update ( IOS). Version nun 1.83.4.


    Änderungen in der App konnte ich bislang nicht feststellen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de