Jeep Avenger App

  • Bei mir läuft die App leider noch nicht. Gestern und heute wollte das Auto, nach dem abdtellen, ein Update durchführen. Leider Abbruch nach 5 % mit dem Hinweis die Hotline zu benachrichtigen 🫣


    Seit dem wird mir auch nicht mehr CarPlay angezeigt sondern nur noch Screenmirroring. So kann ich nun nicht mehr meine iPhone spiegeln und habe kein Navi mehr. Mein kleiner hat nämlich kein Navi in dieser Ausstattung. Wollte ich auch nicht, da ich lieber über Google Maps navigiere.

  • sondern nur noch Screenmirroring.

    Das wird eigentlich angezeigt, wenn kein Smartphone hinterlegt ist.

    Schau mal nach.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Für das native Navi braucht es kein Smartphone. Die Verkehrsdaten laufen über die 4g-Verbindung des Avenger.

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, fehlt dir noch ein Update.

    Da musst du leider warten.

    :/ Dann bringt es nichts, wenn ich mit dieser Meldung "Keine Verbindung" im Navi bei der Jeep-Hotline aufschlage? Wollte nämlich, was für ein Zufall, dies genau heute Abend machen, nachdem wir seit nun fast 4 Wochen immer noch keine Verbindung zu LiveTraffic-Meldungen haben (und unsere Garage uns leider nicht weiter helfen konnte).


    2024-01-24_19-38-48.jpg

  • @willi71


    das mit den live Traffic Daten und keine Verbindung hatten wir auch. Haben uns an den Jeep Kundenservice gewandt. Initial über ein Kontaktformular über die Webseite.


    Die haben dann per Mail geantwortet und wollten Bilder die zeigen dass der Live-Traffic nicht funktioniert und den Softwareversion. Dann hat auch eine Dame angerufen, gesagt dass sie im Hintergrund was umstellen mussten.


    Und dann ging es mit den Livedaten, 1 Tag später ging dann auch die Übermittlung des Standortes in der App.


    Jetzt funktioniert alles ausnahmslos.


    LG


    Andy

  • Ist hier jemand aus Österreich 🇦🇹, bei dem die App funktioniert?

    Falls ja, wie ist die Installation abgelaufen? Muss der Händler irgendetwas freischalten oder läuft es einfach mit dem Download? Wo muss man sich zuerst anmelden? My Jeep?

    Etwas ratlose Grüße …

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Für alle, bei denen die App nicht funktioniert und das Navi keine Verkehrsdaten bekommt, die unten stehende Nummer anrufen. Das ist der Jeep-Service.

    Die haben das update für meinen Avenger angestoßen. Hat dann 12 Tage gedauert, bis alles da war.


    Hier die Nummer: 0080004265337. FIN bereithalten.


    Und natürlich dort registrieren: https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/login

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Der Händler muss E-Mail Adresse mit dem Fahrzeug verknüpfen, dann kannst du dich mit der Mailadresse registrieren.

    Das sollte der Händler eigentlich kurz vor der Auslieferung von selbst machen.

    Leider gibt es Händler, die man erst darauf hinweisen muss.


    Trotzdem nach Registrierung die o.g. Nummer anrufen und das Update anstoßen lassen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bei mir (und etlichen anderen Avenger-Besitzern, über die ich via Facebook in Kontakt bin) hat heute ganztätgig die App nicht funktioniert. Sie akzeptiert keine Befehle (Vorheizen) bzw. gibt sie nicht ans Fahrzeug weiter. Außerdem wird ein (funktionierender) Ladevorgang nicht angezeigt, der Ladezustand wird nicht aktualisiert. Scheint also ein größeres Server-Problem zu sein im Hause Jeep. Hatte hier jemand dieselben Probleme heute (30. Januar)?

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.