Jeep Avenger App

  • Habe heute zwei 1-Minuten-Updates aufs Auto bekommen. Das letzte war AOTA_February2024_1293945088. Danach hat es mich aus der App geschmissen und ich musste mich neu anmelden. Ergebnis: APP funktioniert immer noch nicht. Letzte Aktualisierung 29. Januar 2024 um 17:07.


    Jeep App - Android; Version 1.83.4 vom 11.01.2024

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Vielleicht sollten wir alle mal die Jeep-Werbung für den Avenger auf Facebook und/oder Instagram kommentieren und auf die ständigen Probleme mit der App und vielem anderen 'hinweisen'. Vielleicht reagiert man dann mal...

    Also, Sachstand bei mir: Seit 29.1. keine Kommunikation mehr zwischen App und Avenger. Bin kein Einzelfall. Auch in versch. Facebook-Gruppen haben sich etliche gemeldet, sogar in UK.


    Meldung an Jeep an deren Facebook-Team: "Wir wiissen von nichts, bitte an den Kundendienst wenden."


    E-Mail an den Kundendienst. Ticket eröffnet. Antwort: "Bitte schicken Sie Kopie des Personalausweises und des Kfz-Scheins, sowie Screenshots des Problems." Hab ich gemacht. Seither keine Reaktion (24 Std.)


    Anruf beim Kundendienst. "Da können wir nichts machen, bitte wenden Sie sich an den Händler oder an den App-Betreiber (!?!)".


    Anruf beim Händler. "Da können wir nichts machen. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst." Ich: "Wollt Ihr mich verarschen, die haben mich zu Euch geschickt." Händler: "Was??? Die spinnen wohl!"


    Also: Abwarten. Bin bis Montag beim Skifahren, mit einem anderen Auto. Vielleicht passieren bis dahin ja Wunder.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Ich bin gerade um 07:16 Uhr an der Dienststelle angekommen und nach dem Abschalten des Avengers wurde mir ein Update angeboten (Dauer 8 Minuten).

    Habe ich erst einmal zurückgestellt. Mache ich in der Mittagspause.


    Bin mal gespannt, ob die App danach wieder funktioniert.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich bin gerade um 07:16 Uhr an der Dienststelle angekommen und nach dem Abschalten des Avengers wurde mir ein Update angeboten (Dauer 8 Minuten).

    Habe ich erst einmal zurückgestellt. Mache ich in der Mittagspause.


    Bin mal gespannt, ob die App danach wieder funktioniert.

    Sie wird wahrscheinlich nicht funktionieren, hatte auch dieses merkwürdige Update. Ich mache es jetzt wie immer, Email an die Kundenbetreuung. Dann kommt die Standardantwort zurück, das sie es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet haben, diesmal von Slavica , immerhin netter Name. Dann einfach abwarten, schont die Nerven. Unbefriedigend aber der einzig gangbare Weg bei dem Thema, solange es nicht direkt am eigenen Auto liegt,

  • So. Update ist installiert.

    Hat länger als 8 Minuten gedauert.


    Die App hat immer noch keine Verbindung zum Auto.

    Die Games sind wieder da und ich habe bei den Einstellungen des Navi eine Ausrufungszeichen.

    Sonstige Änderungen konnte ich bislang nicht feststelle.


    Systemversion ist: FHW.1.26.30.32


    Foto des Updates anbei.


    47A24D5F-BE7D-4D38-A2F1-3447257B2F7F.jpg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Vielleicht sollten wir alle mal die Jeep-Werbung für den Avenger auf Facebook und/oder Instagram kommentieren und auf die ständigen Probleme mit der App und vielem anderen 'hinweisen'. Vielleicht reagiert man dann mal...

    Done .. schreibt auch rein, das lesen ja schon einige ...


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Und schon geht die App wieder ... zumindest bei mir ... Ladevorgang wird angezeigt, und es kam die Info-Mail von uconnect ... ("Der Ladevorgang Ihres Fahrzeugs Jeep Avenger Elektro hat begonnen") ...


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Bei mir geht die App nun auch wieder. Auch wurde bei meinem Avenger nach dem großen 8-Minuten-Update gestern heute ein kleines 1-Minuten-Update ("AOTA Februar 2024" oder so ähnlich) eingespielt. Ob's jetzt an dem heutigen Update lag, dass die App wieder funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023