Jeep Avenger App

  • Damit ist dies hier gemeint. In den Einstellungen unter "Connected Services".

    2024-01-15_21-31-13.jpg

    Das ist mir klar. ;)


    Aber was ist mit Webanwendungen gemeint?


    Nachtrag: Bei dir ist kein WLAN eingerichtet, um Navikarten zu laden.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Bei mir funktionierte bei der App auch seit gestern der Ladestand wieder, aber sonst noch nichts. Lösung: Es war, wie von Oldy beschrieben, der Standort Deutschland rausgeflogen. Das kann ja eigentlich nur durch ein Hintergrund-Update passiert sein. Eingestellt und siehe da, der Standortdienst funktioniert auch wieder in der App.

    Dann heute mal wieder eine längere Tour gefahren und siehe da: Nach der Hinfahrt ein langes (8 Min.) Update, nach der Rückfahrt das 1-Minuten-Update, von dem hier berichtet wurde. Damit sollte ich wieder auf dem aktuellen Stand sein. :)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Moin in die Runde,


    wir haben unseren Avenger seit fünf Tagen und es gibt leider auch keine Verbindung zwischen Auto und App. Seit gestern funktioniert zumindest die "Hey Jeep" Sprachsteuerung. Auch der Tote-Winkel-Assistent hat zunächst nicht funktioniert. Nachdem ich diesen deaktiviert und wieder aktiviert habe, läuft dieser aber. Bei der Installation eines Updates wird bei 5 Prozent immer ein Fehler angezeigt.


    Bzgl der App habe ich vom Verkäufer des Autohauses nun gehört, dass man den Akku auf unter 20 Prozent bringen, und dann auf über 80 Prozent aufladen soll. Dann würde angeblich die Verbindung aufgebaut. Ich kann mir diesen Zusammenhang zwar nicht erklären, aber wer weiß... Hat jemand diese Erfahrung gemacht?

  • Bei mir funktionierte bei der App auch seit gestern der Ladestand wieder, aber sonst noch nichts. Lösung: Es war, wie von Oldy beschrieben, der Standort Deutschland rausgeflogen. Das kann ja eigentlich nur durch ein Hintergrund-Update passiert sein. Eingestellt und siehe da, der Standortdienst funktioniert auch wieder in der App.

    Dann heute mal wieder eine längere Tour gefahren und siehe da: Nach der Hinfahrt ein langes (8 Min.) Update, nach der Rückfahrt das 1-Minuten-Update, von dem hier berichtet wurde. Damit sollte ich wieder auf dem aktuellen Stand sein. :)

    Der Standort Deutschland war bei uns auch rausgeflogen! Nach dem Einstellen zeigt er immer hin in der App auch wieder den aktuellen Ladestand an. :thumbup: ....der Standort wird aber noch nicht angezeigt, das könnte aber daran liegen dass er in der Garage steht :/ ( hat er in der Garage noch nie angezeigt)

    Version 1.26.30.32 ..... bin mal gespannt ob wir auch, die hier beschriebenen Updates nach der nächsten Fahrt bekommen. Werde berichten :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Wenn der Mitarbeiter des Autohauses das vorschlägt, kann man es ja mal versuchen.

    Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, wer weiß das schon. Wenn du ein Ladegerät hast, dann lade doch mal die 12 Volt Batterie auf. Würde mich nicht wundern, wenn die Updates da erst prüfen, das die Batterie auch durchhält.

    Eventuell wird die 12 Volt Batterie auch beim Laden des Haupt-Akkus mit geladen, und daher dieser Vorschlag.


    Bei mir hat es gefühlt damals auch geholfen die 12 Volt Batterie einmal abzuklemmen (Handbuch oder Beiträge im Forum beachten). Aber auch das kann natürlich reiner Zufall gewesen sein.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • ....der Standort wird aber noch nicht angezeigt, das könnte aber daran liegen dass er in der Garage steht :/ ( hat er in der Garage noch nie angezeigt)

    Der kleine Rächer meldet seinen Standort immer nur nach einer Fahrt an den Server bzw. diese gibt ihn nur dann an die App weiter. Es funktioniert ja auch (leider) kein Live-Tracking via App.

    Zur Garage: Ggf. kein Mobilfunknetz an dem Standort? Tiefgarage? Nur so eine Idee ;)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023