Jeep Avenger App

  • Ich bin gerade vom Einkaufen wiedergekommen und nach der App stehe ich noch am Supermarkt.

    Bislang funktionierte die Standortbestimmung bei mir tadellos, wenn auch etwas verzögert. Es wird nicht einmal die Karte angezeigt. Das ist seltsam.


    Ansonsten funktioniert die App (wieder) so, wie sie soll.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Der kleine Rächer meldet seinen Standort immer nur nach einer Fahrt an den Server bzw. diese gibt ihn nur dann an die App weiter. Es funktioniert ja auch (leider) kein Live-Tracking via App.

    Zur Garage: Ggf. kein Mobilfunknetz an dem Standort? Tiefgarage? Nur so eine Idee ;)

    Ich denke es liegt an unserer Garage (normale) , immer wenn er dort steht, meldet die App Standort deaktiviert, was aber nicht zutrifft! Andere Standorte kamen in der Vergangenheit relativ unterschiedlich. Mal direkt, gar nicht oder mal wurde der Avenger zeitlich mehrere Tage an einem Standort angezeigt den er bereits verlassen hatte.

    Ich werde nach den nächsten Fahrten mal schauen ob sich etwas verändert hat.

    LG

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Nun habe ich wieder eine Karte, aber die Standortbestimmung hängt 90 Minuten zurück.


    IMG_2524.png

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Eine mehr oder weniger großen Zeitverzug hatte ich auch schon immer. Oder eben, dass die App hin und wieder ein, zwei Tage hing. Ich vermute, das liegt an der Performance des Servers. Die Hoffnung stirbt zuletzt: Vielleicht wird das irgendwann einmal besser. Aktuell (gestern umd heute) wird bei mir der Standort ziemlich zackig nach dem Abstellen des Fahrzeuges aktualisiert. Mal sehen, wie lange das so bleibt. :rolleyes:

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hmmm.


    Hatte mich per Mail an den customer Service gewendet wegen meiner nicht funktionierenden App und dem Update welches abgebrochen wurde. Das hier kam zurück:


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.

    wir versichern Ihnen, dass die zuständige Fachabteilung an die Aktualisierung der App arbeitet, um das Anliegen so bald wie möglich zu lösen.

    Wir bitten Sie daher, mit der Kundenbetreuung wieder Kontakt aufzunehmen, falls Ihre App in den nächsten Tagen immer noch nicht funktioniert.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ihre Bearbeitungsnummer lautet: lalala



    Ich warte mal paar Tage und werde am Donnerstag nochmal nachhaken. Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass es an dem nicht geklappten Update im Auto liegt. Aber mal sehen...


    Oh und Nachtrag: Hatte gestern auch Besuch mit nem iPhone, weil hier doch einige schreiben, dass damit ja alles funzen würde - hab extra dort die App installiert und sie sieht exakt so aus wie meine auf Android und macht auch genau das selbe. Nix. :) oder besser :(

  • Irgendwie hat das wohl kaum ein Hersteller im Griff.

    Kleiner Einspruch meinerseits: Tesla kann das, sowohl die App als auch die Update-Vorgänge laufen excellent. Wer den Vergleich nicht hat, freut sich beim Jeep über rudimentäre App-Funktionen, die überwiegend funktionieren. wenn ein Fehler auftritt (remote-Funktionen), muß man mehrere Minuten warten, bis man sieht, dass es nicht geht, das wiederum finde ich inakzeptabel. Eine Software OnBoard/App ohne nachvollziehbares Change Management finde ich ebenfalls inakzeptabel. Ein Händler, der mir sagt, dass er für App-Pobleme nicht zuständig ist, finde ich.....

    Hier hat einer mal geschrieben, dass wir nicht so einen Wirbel um die App machen sollen, weil alle fahrrelevanten Dinge ja funktionieren. Wenn man mit diesem Anspruch unterwegs ist, passt es natürlich. Können es andere besser ? Auch Ja.

  • Vielleicht sollten wir alle mal die Jeep-Werbung für den Avenger auf Facebook und/oder Instagram kommentieren und auf die ständigen Probleme mit der App und vielem anderen 'hinweisen'. Vielleicht reagiert man dann mal...

    die app wird mit 4,1 von 851 Usern bewertet, ist doch alles tutti ;)

  • Ich habe den Vergleich mit meinem vorherigen VW e-up und seiner App.


    Die war in den drei Jahren sehr zuverlässig und hatte vor allem viel mehr Funktionen. Inklusive starten und beenden des Ladens, Ladebegrenzung und eine funktionierende Standortbestimmung.


    Jeep / Stellantis hat da noch einiges nachzuholen. Die Software kann das alles, es muss nur programmiert werden.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • wenn sie Software anfassen, dann bitte erstmal die der Steuergeräte, um zu verhindern, dass man mit dem berüchtigten e-Antriebsfehler liegenbleibt. Danach dann die App, das ist eine größere Aufgabe... kenn mich bei Jeep noch nicht aus, aber würde vermuten, dass Stellantis ein Grundgerüst an Funktionen bereitstellt und die einzelnen Herstellern das dann ausklöppeln müssen, je nach Fähigkeiten des eigenen Praktikantenteams....