Jeep Avenger App

  • wenn sie Software anfassen, dann bitte erstmal die der Steuergeräte

    Das sind ohnehin verschiedene Software-Programme, die mutmaßlich auch von verschiedenen Software-Teams programmiert werden.

    Das geht also durchaus parallel.


    Die Funktionalität hängt gegenüber den Apps ausserhalb der Stellantis-Gruppe weit zurück. Da wäre es schon für das Image gut, das so früh wie möglich anzufassen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich habe den Vergleich mit meinem vorherigen VW e-up und seiner App.


    Die war in den drei Jahren sehr zuverlässig und hatte vor allem viel mehr Funktionen. Inklusive starten und beenden des Ladens, Ladebegrenzung und eine funktionierende Standortbestimmung.


    Jeep / Stellantis hat da noch einiges nachzuholen. Die Software kann das alles, es muss nur programmiert werden.

    Hi Oldy. Ich habe auch den Vergleich mit meinem vorherigen e-UP. Damals WE-Connect und auch die APP welche über Bluetooth im Auto funktionieren sollte.
    Beides hat ca. 2 Wochen nach erhalt des Fahrzeugs funktioniert. Dann habe ich ungefähr 6 Monate mit VW selbst und dann auch mit der Werkstatt debattieren müssen.
    Es half letztlich nur das Androhen von rechtlichen Schritten. Dann hat es 10 Tage gedauert und es gab ein Update, sodass die WE-Connect wieder rudimentär funktionierte.
    Die 2. APP hat nie wieder funktioniert, aber ich habe es dann aufgegeben und das Fahrzeug wieder abgegeben. Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug zufrieden.

  • Es half letztlich nur das Androhen von rechtlichen Schritten. Dann hat es 10 Tage gedauert und es gab ein Update,

    Wobei ich (nahzu ganz) sicher bin, das dieses erschiene Update nichts mit deiner Drohung von rechtlichen Schritten zu tun hatte ... der Konzern selbst hat eher ein Interesse so ein Problem zu beseitigen und die schlechte Mund-zu-Mund Propaganda zu beenden ...

    Und mal im Kleingedruckten geschaut, was genau da an App und Online- Funktionen verbindlich garantiert wird? (a'la: "Verfügbarkeit der Onliniefunktionen kann nicht garantiert werden ...")


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Wobei ich (nahzu ganz) sicher bin, das dieses erschiene Update nichts mit deiner Drohung von rechtlichen Schritten zu tun hatte ... der Konzern selbst hat eher ein Interesse so ein Problem zu beseitigen und die schlechte Mund-zu-Mund Propaganda zu beenden ...

    Und mal im Kleingedruckten geschaut, was genau da an App und Online- Funktionen verbindlich garantiert wird? (a'la: "Verfügbarkeit der Onliniefunktionen kann nicht garantiert werden ...")

    Doch. Man hat sich sogar bei mir entschuldigt, den Fehler eingestanden und das Update in den nächsten 14 Tagen angekündigt sowie dann auch eingehalten.

  • Gut zu wissen das ein Milliardenkonzern wegen der Androhung von rechtlichen Schritten einer Einzelperson innerhalb von 14 Tagen ein Update zur Verfügung stellt ...
    Ich bin in der Branche, bei uns dauert es "etwas" mehr bis ein Update alle Prüfungen und Freigaben erhält, bevor es an den tausende Endkunden rausgeht (und es war ja vermutlich kein personalisiertes Update nur für deine Devices, oder?)


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Natürlich war das kein personalisiertes Update. Es war wohl eher so, dass man die ganze Zeit versucht hat das Problem wegzudiskutieren und bloß nicht eingestehen das es ein allgemeines Problem ist.

    Das Update wurde mir nach dem Androhen der Kaufvertragswandlung angekündigt und auch mitgeteilt, das das Problem schon länger bekannt ist.
    Schade ist nur, das der Support erst einmal Monatelang alles auf einen Fehler des oder beim Kunden abwälzen soll obwohl die Sachlage bekannt ist.
    Da muss ich jetzt mal eine Lanze für Stelantis brechen. Als es hier am Anfang etwas geklemmt hat wurde mir sofort mitgeteilt, das es ein allgemeines Problem gibt und
    man erst noch an einer Lösung arbeitet. Auch die Lösung wurde vorher angekündigt und eingehalten.


    PS: Ich hatte vorher auch schon mal einen Smart-ED. Da hat es ca. 3 Jahre gedauert bis die APP halbwegs funktioniert hat. Wochenlange Werkstattaufenthalte mit Leihwagen, Steuergeräte mehrfach getauscht ohne irgendein Ergebnis.
    Letztlich hat die Zeit geholfen und die Entwicklung der Software schritt voran, welche dann irgendwann halbwegs funktionierte.

  • Heute hatte ich eine Update-Meldung der etwas anderen Art. Sie kam nicht im Auto, sondern in der App. Allerdings dort mit dem Hinweis, dass das Update im Auto kommen solle. Ähm.... Naja.


    Bin dann wie angegeben ne dreiviertel Stunde durch die Gegend geeiert und habe genau gar nichts auf das Auto erhalten.


    Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich die Navigation starte, erscheint auch nach ein paar Sekunden, dass das Auto/oder Navi(?) nicht verbunden wäre. Eventuell hängt es ja daran?


    Morgen oder heute Abend nach der Arbeit dann also erneut die Hotline anrufen. HMPF.


    Wir haben 2024. Einfach nur unglaublich schlecht, was Jeep/Stellantis/Werauchimmer da so abliefert.

  • Und genau so war es bei mir auch. War echt über die Nachricht auf dem Handy überrascht und dachte was für ein Fortschritt. Die Programmierer haben den Dreh raus. Aber Pustekuchen! Nichts ist passiert.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23