Radio-Lautsprecher-Anlage

  • Ich habe mir mal das Review zu deinem Link durchgelesen. Für den Preis bekommt man wohl nichts besseres.

    Hallo Oldy,

    mit "meinem Link" meintest du den von Youngtimer geposteten von "Mediadox", den ich "übernommen" habe, oder "meinen Link" aus # 34 mit dem "DSP AXTON A 594"?


    Eigentlich favorsisiere ich den "AXTON" (ohne Subwoofer), nur dazu fehlt derzeit noch ein für den Avenger-Radio passendes Ansachlusskabel.

    (Einen solchen Kabelsatz hat das "Mediadox"-System).


    Gruß Klaus

  • Eigentlich favorsisiere ich den "AXTON" (ohne Subwoofer), nur dazu fehlt derzeit noch ein für den Avenger-Radio passendes Ansachlusskabel.

    Ich meine den Akton.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Youngtimer,


    was hält denn d e i n Verkäufer bzw. Werkstattleiter von dieser Idee?


    Eigentlich sollte man erwarten können, dass dies grundsätzlich möglich ist - sofern JEEP die Einzelteile zum Kauf bereithält und auch (irgendwann) liefert.


    Fragt sich dann nur noch, ob der (erwartbar teure JEEP-) Preis diese Aufrüstung rechtfertigt.


    Vielleicht ist ein reiner DSP-Verstärker, der auf das Fahrzeug exakt eingestellt, d.h. eingemessen, wird letztlich k l a n g l i c h und preisleistungsbezogen doch die bessere Wahl?


    Bin mal gespannt, was du seitens JEEP in Erfahrung bringen kannst.


    Gruß Klaus

  • Mich würde ja immer noch interessieren ob man unser Soundsystem nicht auf das große System mit 20cm Subwoofer im Kofferraum „aufrüsten“ kann. Wurde ja in Beitrag #14 verlinkt. RE: Radio-Lautsprecher-Anlage

    Das 20er Subwoofer-Chassis braucht ja ein Gehäuse und dann ist die Mulde im Kofferraum zu klein. Da braucht es dann eine kleineres System.

    Oder man nimmt einer Subwoofer, den man unter einem Vordersitz montieren kann. In Bezug auf Lage und Verkabelung meiner Meinung nach auch die bessere Lösung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Youngtimer,

    zu deinem Post in # 43 (und meinem Beitrag in # 44):


    Ich habe mich in dieser Angelegenheit mit meinem Händler und Werkstattleiter in Verbindung gesetzt.


    Diese haben auch mit JEEP direkt bezüglich einer derartigen Aufrüstung nachgefragt.


    Leider bekam ich abschließend eine Antwort mit einem (für mich) absolut ubefriedigenden bzw. nicht nachvollzieharen Resultat mitgeteilt:


    Das "Hifi - oder Premiun-Paket" stehe ausschließlich für Verbrenner (optional ?) zur Verfügung, nicht für die E-Variante.


    Für meine beiden "Altitudes", die per Extras auf das "Summit"-Niveau gebracht worden sind, sei das verbaute (mittlere) System die höchstmögliche Radio-Anlagen-Variante.


    Haben unsere E-Avenger andere Passformen für Lautprecher / Subwoofer?

    Hängt es eventuell mit einem höheren Strombedarf für den Verstärker und Subwoofer zusammen?


    Die JEEP-Ingenieure werden die Antworten wohl mit "ins Grab nehmen".... :(


    Auch anderweitige Verbesserungen durch z.B. ein DSP-System (das "Axton DSP 594" habe ich im Forum bereits dargestellt) sind nach wie vor nicht möglich, da seitens JEEP kein passendes Anschlusskabel-Kit angeboten wird! Das ist mehr als beschämend!


    Andere Hersteller zeigen da deutlich mehr Flexibilität.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    als ich letztes Jahr meinen alten Ami Töne beigebracht hatte, kamen wir auch auf die E-Autos zu sprechen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass hier eine "Aufrüstung", also mehr Leistung mit Endstufen, sehr problematisch sei. Das Bordnetz interpretiert daraus resultierende Spannungsschwankungen, was ja Bassschläge aufgrund der benötigten Leistung produzieren, als Fehler im Bordnetz.

    Die Jungs haben da schon was drauf.


    - AUDIO SYSTEM GERMANY dein Car Hifi Spezialist
    Car Hifi Produkte für alle, die gute Musik im Auto lieben. Subwoofer, Endstufen, Lautsprecher und Zubehör findet ihr bei Audio System.
    www.audio-system.de



    Ist bestimmt ein Begriff denke ich. Ich selbst lebe mit dem "Fitzelkram", hab ja noch den Dicken mit vernünftig Lala an Bord.


    Ruf doch dort mal an, verlang den Oliver und sag ihm nen schönen Gruß von mir (Tino). der mit dem 61er Ford Galaxie. Der Typ ist ne Koryphäe


    Grüßle, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Hallo Tino,

    danke für die konstruktive Erklärung im Zusammenhang mit den Spannungsschwankunen.

    Das ist durchaus einleuchtend.


    Ich werde "Audio System Germany" kontaktieren (zunächst per email). Mal sehen was "dein" Oliver mir rät.


    Gruß Klaus

  • Moin Klaus,


    ich habs mir aktuell verkniffen bei ihm aufzuschlagen, da wir aktuell die Hütte mit Aufträgen dermaßen voll haben. Wenn mal ne Lücke ist, fahr ich bei ihm auch mal vor, dann hat er mal so ne Kiste vor Augen. An meinem Ami sind wir auch noch ned durch, muss noch bissl was musikalisch gemacht werden.


    Grüßle, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)