Radio-Lautsprecher-Anlage

  • Hallo Tino,

    danke für deinen Bericht.


    Im Auto muss es für mich nicht die absolute Hifi-Qualität sein, wegen den unvermeidlichen Fahrgeräuschen, die einen entsprechenden Klang verhindern.


    Wenn ich Hifi möchte, schalte ich meine Anlage zuhause an...


    Außerdem bin ich nicht bereit, einen derart hohen Betrag zu investieren, den ich auch nicht ansatzweise bei einem Fahrzeug-Verkauf zurück erhalte.

    Und ein Wieder-Ausbau kostet auch dementsprechend. Von der Passform im neuen Pkw ganz zu schweigen.


    Mein Ziel ist es mit einem adäquaten Finanz-Einsatz von max. ca. 600 - 700 € eine signifikante Klang-Verbesserung herbeizuführen. Hier eignen sich günstige DSP-Verstärker (z.B. Axton DSP 594).


    Das einzige, was derzeit noch nicht verfügbar ist, ist ein passender Kabel-Adapter ans Jeep Radio.


    Vielleicht kannst du "deinen Olli" mal nach einem solchen Adapter befragen?


    Danke nochmal.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    ich nehme dein Budget mal mit ins Rennen. Ein 2-Wege System verlangen die, wenns hochwertig sein soll, um die 300€. Würde ich schon ausgeben. Die Bassbox (geht bestimmt auch mit nem 20er) wären bei ~700€ (25er Sub mit individuell angepasster, flacher Kiste, max. Höhe bis zur Ladekante), zzgl passender Endstufe. Falls was draus werden würde, wären es ja evtl gleich 2 Kisten, der Aufwand wäre dann ungleich geringer wie für nur eine.

    Er sucht nach einer entsprechenden Anbindung, aktuell ist er grade auf dem Weg nach Thailand, danach zum Produzenten der Neuentwicklung in China. Er ist in ca 3 Wochen zurück, bis dahin gibt es Neues zu berichten. Ich schreib ihm mal ne Mail.


    Ich hab übrigens den Tread hier gefunden. Verkauft die Fa. Mediadox den wohl passenden Adapter nicht auch separat? Ich rufe da mal nächste Woche an wenn du das nicht schon getan hast.


    Grüßle, TIno

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Hallo Tino,

    danke für deine Rückmeldung.

    Den Hersteller "Mediadox" habe ich auf dem Schirm... aber (noch) nicht kontaktiert.

    Ich glaube aber nicht, dass die den Adapter separat abgeben, sondern ihr System verkaufen wollen.


    Sollte dies dennoch möglich sein, würde ich diesen Adapter beschaffen und mir den beim ACR Heidelberg mit einem DSP von "Axton" einbauen lassen.

    Komplett mit einer Mikro-Einmessung wäre ich dann bei 600 € und hätte lt. Einbaufirma eine deutlich verbesserte Klang-Qualität (trotz Serien-LS), die dann auch einfach in ein neues Auto mitgenommen werden könnte....


    Bin mal gespannt auf dein Prüf-Resultat.


    Gruß Klaus

  • Guten Morgen Klaus,


    ich hatte am Freitag mal versucht die Fa. Mediadox telefonisch zu erreichen. Da läuft ein Band, sollst ne Email schreiben. Was ist dass denn für eine Firma, sorry..? Klingt nach eBay-Onlineshop... Kann ich brauchen wie Bauchweh.


    Grüßle, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Hallo Tino,

    ich habe mal einen Versuch gestartet und bei "Mediadox" im Hinblick auf die Verfügbarkeit des speziellen Avenger-Radio-Anschlusskabelsatzes nachgefragt.

    In deren Komplett-Set


    MEDIADOX Soundsystem MW für JEEP Avenger ab 2023 / Plug & Play


    ist der Adapter enthalten.


    Mich spricht aber das "Axton DSP 594" mehr an...


    Wenn ich den Adapter separat erwerben könnte, wäre dies sehr hilfreich...


    Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich darüber berichten.


    Gruß Klaus

  • Passt das hiernicht?

    Hallo liberty123de,


    danke für den Tipp.


    Das ist genau das Gerät, das ich einbauen lassen möchte, nur halt mit dem passenden Kabelsatz...

    Wenn der nun erhältlich wäre, würde ich gleich kaufen und einen Termin vereinbaren.


    Vor einiger Zeit waren in den Kompatibilitäts-Listen (für die Anschluss-Adapter) lediglich ältere JEEP-Modelle enthalten.


    Ich habe aber den ACR Schweinfurt direkt per email kontaktiert, in wie weit ein Kabelsatz auch für den AVENGER-E zwischenzeitlich erhältlich ist.


    Eigentlich stehe ich in Verbindung mit dem ACR Heidelberg: von dieser Stelle haben mehrere Nachfragen bislang immer ein negatives Ergebnis erbracht.

    Der Chef vom ACR HD wollte sich mit mir in Verbundung setzen, sobald sich in dieser Angelegenheit "etwas tut".


    Vielleicht hat der ACR Schweinfurt ja mehr Informationen?


    Ich werde berichten.


    Gruß Klaus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo,

    die Nachricht vom ACR Schweinfurt kam schnell.


    Leider gibt es für den AVENGER k e i n e n passenden Kabelsatz!


    Somit ist der von liberty123de eingestellt Link nicht verwertbar. Schade.

    Meine früheren Recherchen haben sich somit (leider) erneut bestätigt. :(


    Gruß Klaus