Radio-Lautsprecher-Anlage

• liberty123de: bist du sicher dass dies der Subwoofer ist?

Bei mir kommt hier kein Ton (bzw. Bass) raus.

Pit Avenger

Ja, zu 100%. ich hab ihn ja drin. Im Audio-Menü gibt es einen separaten Punkt, um den Level einzustellen. Die Leistung ist aber dennoch bescheiden. Bei mir läuft der auf "max" und ich habe die untere Abdeckung rausgenommen.

• Hey Liberty123de,

habe heute getestet, du hattest natürlich recht.

Habe "Zentraler Lautsprecher" und "Subwoofer" in den Audioeinstellungen total auf max. gedreht.

Anschließend im Kofferaum bei entsprechender Musik mal den Subwoofer ab und wieder angesteckt, es war ein "bescheidener" Unterschied zu bemerken.

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass alles somit funktioniert.

Danke, deine Erfahrung hat mir geholfen :) :thumbup:

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

Audio: Subwoofer und zentraler Lautsprecher funktioniert :)

• Um mal zu der Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich bin mit dem Sound und dem Radio im Allgemeinen sehr zufrieden.

Der Bass ist manchmal etwas dominant, vor allem bei Ansagen der Navigation setzt der Bass unmittelbar danach beim Weiterspielen der Musik besonders lautstark ein.

Die Wahl der Sender finde ich oft etwas fummelig. Würde mir wünschen, dass man am Lenkrad die Senderwahl nur unter den Favoriten betätigen kann.

Außerdem fand ich bemerkenswert, dass das Radio im Ausland automatisch auf FM umstellte und zurück in D wieder auf DAB, da musste ich nichts manuell verstellen.

Jeep Avenger - 1st Edition

Sun yellow - als "gebraucht" gekauft im Oktober 2024.

Er war schon mehrmals in Berlin, in den Alpen und durch Benelux, Frankreich und Südengland unterwegs. :)

• Würde mir wünschen, dass man am Lenkrad die Senderwahl nur unter den Favoriten betätigen kann.

Hallo Lennbert,

dies wäre auch mein Wunsch.

Das scrollen / tasten durch a l l e Sender ist absolut nervig und lenkt zudem beim Fahren ab, da man ständig den Namen im Display kontrollieren will.

Gruß Klaus

• Was soll ich sagen, bei mir geht immer noch kein Radio! Ich habe keine Lust und Zeit mich damit zu befassen! Der Wagen war neulich in der Werkstatt: Da hab ich gebeten mal das Radio in Gang zu bringen! Die Säcke haben das vergessen. Vielleicht auch nicht hinbekommen! Das ist doch ein Armutszeugnis! Allein das ist ein Grund für mich so ein Auto nicht mehr zu kaufen bzw zu leasen. Ich werde mal die Leasingraten einstellen, vielleicht tut sich dann was...