Radio-Lautsprecher-Anlage

  • Dann würde ich eben das Auto kaufen, in dem die Musik richtig rockt.

    Ich brauche den Avenger in erster Linie zum Fahren.

    Hallo ETGermany,

    grundsätzlich hast du ja recht, aber warum soll man dies denn nicht kombinieren können...


    Ich werde nachträglich versuchen, die gewünschten "Helix" einbauen zu lassen.

    Dann habe ich das Wunsch-Auto u n d einen guten Klang!


    Ein E-Auto mit gutem Klang aus der Konkurrenz ist deutlich teurer als die Nachrüstung.


    Man muss halt kompromissfähig sein!


    Gruß Klaus

  • Beim Benziner in der Konfiguration steht etwas von

    • JBL Premium Audio System

    gibt denn da wohl auch noch einen Unterschied.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Für die Klangbegeisterten unter euch:

    In der Bedienungsanleitung (hier im Forum zu finden) steht auf Seite 284 etwas zu den unterschiedlichen Lautsprechersystemen. In die FE dürfte "Medium" eingebaut sein (6 Lautsprecher). Von der "Jeep HIFI-Anlage" mit Subwoofer und Centerlautsprecher habe ich noch nichts gehört. Diese wird vermutlich (noch) nicht angeboten. Aber es müsste ja immerhin der Platz für die Einbauten vorhanden sein.Screenshot_20230715_225556_Drive.jpg

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Was mir an der Anlage bis jetzt nicht so gefällt ist, das die Lautstärke stark begrenz ist, ich glaube bei Volume 25 ist schon Schluss. Muss sagen das ich die Anlage in meinem alten ID3 besser finde und das war auch nur die Standard Anlage.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich habe mich nun nachder Abholung meines Avenger mal mit dem Radio beschäftigt.


    Ich finde den Klang sehr ordentlich, sofern man nicht "dynamisch" einstellt. Dann wummert es.


    Bei "neutral" hat man einen sauberen Klang mit trockenen Bässen. Ich bin recht angetan vom Klang.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,

    hat Jemand einen Austausch der vorhandenen Lautsprecher vorgenommen?


    Falls ja, was wurde geändert bzw. welche Lautsprecher (Hersteller / Typ) verwendet und welche Einbautiefen sind beim Kauf neuer Boxen zu beachten?


    Danke für Rückmeldungen!


    Gruß Klaus

  • Vielleicht kann man tatsächlich von Medium auf auf die Jeep Hifi-Anlage aufrüsten. Leider habe ich noch nirgendwo einen Ersatzteile Katalog gefunden.

    Wo soll den der Subwoofer und der Verstärker verbaut werden?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Oldy,

    laut # 16 hattest du den Klang (bei "neutral") als "sauber und mit trockenen Bässen" bezeichnet und du warst "recht angetan vom Klang".


    Ist dies immer noch deine Meinung oder warum fragst du nach der Platzierung vom Subwoofer und dem Verstärker der "Jeep Hifi-Anlage"?


    Karmien hat in # 14 die Darstellung aus der Bedienungs-Anleitung eingestellt. Dort ist als "Punkt 4" die Lage des Subwoofers mit 12-Kanal-Verstärker im Kofferraum (-Boden?) erklärt.


    Gruß Klaus