Radio-Lautsprecher-Anlage

  • Ist dies immer noch deine Meinung oder warum fragst du nach der Platzierung vom Subwoofer und dem Verstärker der "Jeep Hifi-Anlage"?

    Ja. Ist immer noch so.

    Mich interessierte nur, wo die zusätzliche Hardware eingebaut wird. Sollte dafür ohnehin schon ein Platz vorgesehen sein, könnte man dem möglicherweise andres nutzen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo FioFio,

    bislang ist es noch nicht zum Austausch gekommen, da die mögliche Einbautiefe nach wie vor unbekannt ist. Die "Helix" benötigen ca. 66-67 mm und es gibt keinerlei Erfahrungswerte beim Avenger. :(


    Ich habe mich aber auch beim Thema "DSP-Verstärker" informiert: da wird lediglich der Klang über viele Parameter / Equalizer verändert und an das Fahrzeug bzw. den Kundenwunsch angepasst. Zudem kann es beim Fahrzeug-Wechsel einigermaßen problemlos demontiert werden.

    Die Original-Lautsprecher würden dann verbleiben und man könnte den teuren Tausch incl. der aufwendigen Dämmung sparen und aus den Serien-LS weitaus mehr "herauskitzeln". Außerdem: was bringen "High-End-Boxen", wenn das verhältnismäßig leistungs- und klangschwache Serien-Radio nicht ebenfalls gewechselt wird?

    Letztlich wird alles durch ein gewisses Preis-/Leistungs-Verhältnis begrenzt!


    Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Ich benötige hierzu noch ausführliche Beratung durch die Spezialisten beim "ACR".

    Interesse besteht an einem "Axton DSP 594". Das Gerät ist relativ günstig und dennoch leistungsstark genug und würde laut "Hifi-Test" eine deutliche Klang-Verbesserung bewirken.


    Werde mich melden, wenn es hierzu "Neues" gibt.


    Gruß Klaus

  • Klasse Klaus, vielen Dank für dein Updadte. Spannend.


    Wenn ich unseren später wiederbekomme, hat er hoffentlich wieder Konnection zur Antenne und ich kann den bisherigen Sound noch mal testen. Eine Steigerung des Klangs wäre ein zusätzliches Träumchen...


    Viele Grüße aus B, bzw P, wo mein freundlicher Händler sitzt.


    Jan

  • Hallo Allerseits,


    ich hatte mal ein Gespräch mit meinem Car-Hifi Spezi. Der meinte mal, an E-Autos die Car-Hifi zu modifizieren wäre sehr sehr tricky. Wenn sich hier die Verbrauchsströme ändern würden, wertet die Bordelektronik dies sehr gerne als "unzulässig hohen Stromverbrauch" aus und setzen Störmeldungen ab. Nur mal so als Info. Klingt glaubwürdig, der Typ ist keinesfalls ein Schwätzer.


    Grüße, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)