Anhängerkupplung Jeep-Avenger Elektro

  • So wie ich die Antwort auf meine Frage verstehe, erhalte ich diese Daten mit dem Angebot. Warum auch immer diese Geheimniskrämerei?

    Wenn ich spekulieren darf, die wissen das noch selber nicht. Wahrscheinlich darfst du denen für das Angebot den Fahrzeugschein einscannen. Ich vermute weiter, dass die selber noch kein Auto in den Händen hatten. Ich brauche zum Glück zur Zeit keine AHK. Aber ich finde das Thema schon spannend.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Danke für die Info. Habe mal bei Deinem Händler gefragt, ob er mir auch eine einbauen kann/würde. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekommen werde.

    Hallo, der Händler hat auf meine Anfrage geantwortet. Er bittet um Mitteilung des Autohauses in dem bestellt wurde, da sie mehrere Zweigniederlassungen haben. Außerdem wird um Angabe des Namens des betreffenden Kunden mit bestellter AHK gebeten. Weiteres habe ich nun nicht unternommen, da ich die Daten nicht ohne Einverständnis weiterleiten würde (sofern sie mir überhaupt mitgeteilt würden). Ich wäre im Interesse der interessierten Forumsmitglieder ja bereit die weitere Korrespondenz zu führen. Allerdings bin ich der Meinung, dass unser Forumsmitglied mit dem Spitznamen Holzmichel auf Grund des geschlossenen Vertrages mit dem Händler mehr Chancen als ich hat, relevante Antworten zu bekommen. Dabei könnte man auch den Wahrheitsgehalt des Händlers prüfen, ob er eine zugelassene AHK tatsächlich liefern kann. Nach wie vor habe ich erhebliche Zweifel zur Nachrüstungsmöglichkeit einer AHK an einem elektrischen Avenger. Nehme an, dass in Deutschland bisher noch keine Nachrüstung von einem Fachbetrieb realisiert wurde, geschweige bereits einen Avenger auf der Hebebühne hatte. Wenn doch jedoch Jemand davon Kenntnis hat, dann wäre es schön wenn sich der derjenige im Forum meldet.

  • Ich habe heute mal bei der Fa. Beeken angerufen. Scheint ja zur Zeit die einzige Fa zu sein, die eine AHK liefern kann.

    Aussage einer Mitarbeiterin: Lieferung und Anbau zur Zeit nicht möglich da der Hersteller noch keine Freigabe erteilt hat.

    Man rechnet Ende Juli damit.

    Kostenpunkt mit Einbau knapp 1500 Euro. Ist natürlich schon eine Hausnummer.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Ich bin auch gespannt wie hoch die Traglast der Kupplung sein wird. Wäre schön und wichtig, wenn wenigstens 2 E-Bikes transportiert werden könnten. Ansonsten macht das bei dem Preis keinen Sinn.

    Gehört hier zwar nicht hin: Gibt's eventuell einen Heckklappenträger für 2 E-Bikes? Obwohl ich das nicht optimal finde und einer Heckklappe noch weniger zutraue als einer AHK.

  • Für die Erstellung eines Angebotes benötigt die Fa. Beeken den Fahrzeugschein und ein Foto vom Heckbereich des Fahrzeugs.

    Hallo, meine Anfrage zur Abgabe eines Angebotes über die Lieferung und Montage einer AHK hatte mich die Fa. Becken gebeten eine Kopie des Fahrzeugscheines sowie Fotos vom Heckbereich zuzusenden. Dies habe ich dieser Tage gemacht und als Antwort erhalten, dass ich mich dieselhalb ab der 31 KW noch einmal melden soll. Somit sieht es danach aus, dass wohl möglicherweise zum Ende des Monats 07/2023 eine Entscheidung zum Thema Anhängerkupplung für den Avenger Elektro vorliegen soll.