Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Ich bin noch immer hin und her gerissen =O =O =O . Welche Vorteile und Nachteile seht und habt ihr durch den Jeep Avenger in Kauf genommen?


    Kurz gesagt und gefragt: Pro und Contra Jeep Avenger Elektro :?: Lasst den Gedanken völlig freien Lauf bitte.


    Wenn das hier nicht passt bitte ich die Moderation das zu verschieben!


    BG

  • Ich hatte eigentlich auf eine Thread "Plus und Minus" gehofft, weil ich nicht so recht weiß wohin damit. Aber, das ist scheinbar noch keinem aufgefallen:

    Das so genannte Handschuhfach ist 40 cm(!) tief. Ich habe das ausgemessen. Mit tief meine ich nach vorne. Nun ist es aber so, dass beim Fahren und Bremsen das, was da drin ist, nach vorne rutscht - z. B. die Zulassungsbescheinigung oder die Parkscheibe. Von der Fahrerseite aus kann man das nur erreichen, wenn man sich auf den Beifahrersitz legt (mag bei mancher Begleiterin ein schöner Nebeneffekt sein). Ansonsten: Aussteigen, von der Beifahrerseite einsteigen, in diesem Schlund rumkramen und das rausholen, was man braucht.

    Ich überlege, dort eine Abdeckung einzubauen.


    P.S.: Wer einen besseren Thread findet oder einen neuen machen will - immer her damit....

  • Das tiefe Handschuhfach ist mir auch bei der Vorstellung schon aufgefallen und wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, dann kann man das gar nicht ganz öffnen, weil es an den Schienenbeinen anschlägt. Aber da verbergen sich bestimmt 20 der 34 Liter Stauraum im Avenger Innenraum :P


    Ich nehme für mich gar keine Nachteile in Kauf, der Avenger ist genau das Auto, welches ich gesucht habe. Groß genug, um mal zu viert mit den beiden Kindern zu fahren und eine akzeptable Reichweite und eine akzeptable Ladegeschwindigkeit.


    Vielleicht etwas teuer aber das sind aktuell ja momentan fast alle Elektroautos.

    Man gönnt sich ja sonst nix ;)

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

    Einmal editiert, zuletzt von meistermirko ()

  • Avenger73

    PRO:

    Abmessungen und Kompaktheit; ich suchte bewusst ein kleineres Auto; die Produktion vieler Hersteller von großen, schweren, PS starken und teuren BEV ging an mir als Kunde vorbei… Preis ist halbwegs erschwinglich;

    Reichweite passt für den Alltag aber auch gelegentlich für weitere Strecken;

    Design und Ausstattung = gute Mischung von haptischer und Screen Bedienung; Innendesign schlicht und nicht zu „utopisch“; Aussendesign nicht so wie viele andere…

    Bodenfreiheit, da geht auch einmal ein Weg zur Almhütte;

    Fahrmodi, hoffe auf gute Winter Tauglichkeit;

    Alle Werte (Batterie Kapazität, Ladezeit, PS etc.) guter Durchschnitt;

    Stellantis produziert schon länger BEV, ich nehme an es werden bereits bewährte Komponenten verbaut;

    die Entwicklung und Produktion in Europa ist mir auch sympathisch ;)

    CONTRA:

    Bisher nur Vorfreude und gespanntes Warten, derzeit sehe ich keine Nachteile, man muss sich an jedes neue Auto gewöhnen, ist mein erstes BEV.

  • Da ich den Wagen noch nicht Live gesehen habe und somit nicht testen konnte, erstmal laut Datenblatt.


    + Ladegeschwindigkeit

    + Reichweite

    + Größe

    + Preis (Stand heute)


    - Konfiguration Ganzjahresreifen nicht kombinierbar mit LED-Paket gewesen

  • Hallo Leute,

    sitze gerade nächtens auf der der Terrasse, höre das Gequieke von diesen possierlichen Pelztierchen, und

    muß meinen Gedanken nochmal etwas Platz geben.

    Bei meiner/unserer Probefahrt am 12. Juni ist mir/uns, beim Blick unter die Motorhaube, etwas aufgefallen:

    Freier Zugang von der Unterseite, mit womöglich schmackhaft freiliegenden, ummantelten Elektro- und Versorgungskabeln.

    Warum hat Jeep das Auto von unten nicht besser abgeriegelt, thermische Abwärme wie beim Verbrenner

    kann hier doch nicht entstehen, oder?

    Ideales Revier für Marder….. und vielleicht zum Leidwesen von Draußen- und Laternenparkern.

    Selbst wenn ich eine Garage habe, aber doch mal kurz für ein paar Tage z.Bsp. in ein Hotel fahre, steht das Fahrzeug im Freien.

    Überlege mir bzw. ich werde mir, vorsorglich einen Marderschreck einbauen. Kostet nicht viel und taugt was.

    LG aus Bayern