Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Merci. Hab gerade gesehen, dass es die Teile (sogar gleicher Preis) bei Amazon mit Batterie-Versorgung (4xC) gibt. Da musste nicht mal verkabeln. Falls das für jemanden ein Problem sein sollte.


    Werde ich mir noch überlegen, ob ich das auch reinbastle. Ich meine, ein Biss und du kannst dir für die Rep.Kosten 10 dieser Marderschrecke kaufen. Eigentlich fast keine Überlegung wert wenn man auf dem Land wohnt.

  • Finde die mit Kabel besser. Direkt an die Batterie und den Kasten mit Kabelbinder an der Batterie befestigt.

    Hebt sicher und funktioniert.

    Hatte im Brabus Smart den mit batteriebetrieben war nicht gut. Im Sommer bei Hitze sind die Batterien ausgelaufen.

    Muss aber jeder selbst entscheiden

  • Das ist zumindest leichter zu beheben als ein zu kleines Handschuhfach.

    Wem das zu tief ist kann ja ein Stück Schaumstoff oder ähnliches rein legen, bis die Tiefe den Ansprüchen gerecht wird.

    Umgekehrt ist es schwieriger.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Das sehr tiefe Handschuhfach kenne ich schon von meinen bisherigem E-Auto. Der Opel Corsa hat das ebenfalls. Ist leider nicht sehr praktisch.

    Hi. Passt das Ladekabel nicht ins Handschuhfach, oder knickt es dann zu sehr? Vielleicht kann das von den bereits glücklichen Avenger-Besitzern mal jemand ausprobieren.

    Dann muss man das Kabel bei evtl. vollem Kofferraum nicht aus dem doppelten Ladeboden frickeln und der üppige Platz im Handschufach wäre gut genutzt :)

  • Nein, dafür taugt das Fach nicht, da müsste man das Kabel derart quetschen und verbiegen. Aber wenn es nicht das untere Fach im Kofferraum sein soll: Ich habe mir (für ein anderes Auto) so eine Ladekabeltasche gekauft, die kann man dann im Zweifelsfall auch hinterm Vordersitz reinlegen oder, wenn man den Kofferraum nicht gerade voll beladen will, auch so in den Kofferraum. Allerdings muss man dann das Kabel immer schön aufrollen, was ja beim untersten Ladeabteil im Kofferraum nicht unbedingt sein müsste.

  • Den Marderschreck habe ich in allen Fahrzeugen.

    Marder hatte noch nie eine Chance.

    Wird definitiv gleich verbaut.

    Gehört zwar nicht zu Pro und Contra, war aber hier schon mal ein Thema.

    Ich habe gestern einen Marderschreck in meinem Avenger verbaut.

    Für alle, die das auch vorhaben, hier mal zwei Fotos von meinem Einbau.

    Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderem bei der Platzsuche für dieses Gerät.

    Ich habe lange gesucht, um den richtigen Platz zu finden. Irgendwas war immer im Weg oder sah unfachmännisch aus. Mit dieser Lösung kann ich gut leben.

    Mut gehört natürlich dazu, um in ein neues Auto drei Löscher zu bohren. ;)

    Einbau Marderschreck 1.jpgEnbau Marderschreck 2.jpg

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black