Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Möchte zum Einbau des Markenschutzes nachfragen, ob es Probleme bei der Montage der Anschlüsse an die Pole der Batterie gab. Ich stelle mir vor, dass die Kabelschuhe (Plus und Minus) von dem Pol demontiert werden müssen um das Kabel von Marderschreck an den Pool zu montieren. Demnach müsste für eine kurze Zeit die Stromversorgung unterbrochen sein. Bei modernen Autos könnte ich mir vorstellen, dass nach Fertigstellung der Montage und Wiederanschluss der Batterie an das Bordnetz es zu Fehlermeldungen oder Funktionsausfällen kommen kann?. Kann man bitte zu dieser aufgezeigten Problematik eine Stellungnahme abgeben. Funktionierte alles wie gewohnt nach Erledigung der Arbeiten?

  • Möchte zum Einbau des Markenschutzes nachfragen, ob es Probleme bei der Montage der Anschlüsse an die Pole der Batterie gab. Ich stelle mir vor, dass die Kabelschuhe (Plus und Minus) von dem Pol demontiert werden müssen um das Kabel von Marderschreck an den Pool zu montieren. Demnach müsste für eine kurze Zeit die Stromversorgung unterbrochen sein. Bei modernen Autos könnte ich mir vorstellen, dass nach Fertigstellung der Montage und Wiederanschluss der Batterie an das Bordnetz es zu Fehlermeldungen oder Funktionsausfällen kommen kann?. Kann man bitte zu dieser aufgezeigten Problematik eine Stellungnahme abgeben. Funktionierte alles wie gewohnt nach Erledigung der Arbeiten?

    Beim Minuspol habe ich die Mutter etwas gelöst und den Kabelschuh darunter geschoben.

    Beim Pluspol sieht es anderst aus, weil da ein Schnellspanner verbaut ist

    An diesem Schnellspanner befinden sich 2 Löcher, somit habe ich den Kabelschuh mit einer Schraube/Mutter befestigen können.

    Das alles gelingt ohne die Batterie abzuklemmen.

    Werde nachher mal Bilder hoch laden.

  • Beim Minuspol habe ich die Mutter etwas gelöst und den Kabelschuh darunter geschoben.

    Beim Pluspol sieht es anderst aus, weil da ein Schnellspanner verbaut ist

    An diesem Schnellspanner befinden sich 2 Löcher, somit habe ich den Kabelschuh mit einer Schraube/Mutter befestigen können.

    Das alles gelingt ohne die Batterie abzuklemmen.

    Werde nachher mal Bilder hoch laden.

    genau so geht´s!

    bloß nicht die Klemmen von der Batterie lösen! Das kann Folgen haben und im schlimmsten Fall nur durch die Werkstatt wieder in Ordnung gebracht werden.

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Coty: anders offenbar der Hersteller. So heißt es in der Bedienungsanleitung S. 241:


    Um einen ausreichenden Ladezustand

    der Batterie zum Anlassen des Motors

    aufrechtzuerhalten, wird empfohlen,

    die Batterie abzuklemmen, wenn das

    Fahrzeug über einen längeren Zeitraum

    stillsteht.


    Das heißt, der Hersteller selbst sieht es als unproblematisch an, wenn die 12V-Batterie abgeklemmt wird.

  • Das heißt, der Hersteller selbst sieht es als unproblematisch an, wenn die 12V-Batterie abgeklemmt wird.

    Ganz genau, ich habe bisher bei keinem modernen Fahrzeug Probleme gehabt, nach dem Trennen der Batterie vom Bordnetz.

    Selbst bei älteren Fahrzeugen, wo steht Radiocode muss danach eingegeben werden, war auch nichts, gleich wieder funktioniert.

  • Fahre meinen Jeep jetzt seit 3 Wochen. Hier meine erste Pro/Contra Liste:


    Pro

    Gutes Fahrgefühl, wenn mir auch eine etwas direkte Lenkung besser gefallen würde

    Schönes Design, Innen und Außen

    Platz im Innenraum, für die Größe absolut in Ordnung

    Gute Ladeleistung und ausreichende Reichweite


    Contra

    Rekuperation viel zu schwach, das nervt extrem, man könnte viel mehr Energie zurückgewinnen

    Konstruktionsfehler bei den hinteren Türen, wenn man diese bei Regen öffnet, fließt das Wasser, was sich oben in der Tür angesammelt hat in einem Schwall in den Innenraum

    Soundsystem nicht gut, Boxen übersteuern zu leicht

    Könnte schneller in der Beschleunigung sein, E-Motor etwas schwach auf der Brust, aber noch ok

    Kofferraumklappe spinnt häufiger herum und geht nicht komplett zu