Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Konstruktionsfehler bei den hinteren Türen, wenn man diese bei Regen öffnet, fließt das Wasser, was sich oben in der Tür angesammelt hat in einem Schwall in den Innenraum

    Das wäre aber wirklich ärgerlich. Bei Regen müssen die Kids also zu Hause bleiben.

  • Konstruktionsfehler bei den hinteren Türen, wenn man diese bei Regen öffnet, fließt das Wasser, was sich oben in der Tür angesammelt hat in einem Schwall in den Innenraum

    Also hier in Ludwigsburg regnet es sei letzter Woche Montag ständig, ein derartiges Problem konnte ich aber nicht feststellen.


    Auch habe ich keine Probleme mit der Heckklappe, schließt einwandfrei. Allerdings nervt dieses Piepen beim Schließen, als ob da ein LKW rückwärts fährt.


    Ich würde beim Händler mal vorbeifahren, dass der sich das mal anschaut.

  • Kann ich auch nicht bestätigen. Hier schüttet es, aber wenn ich eine der hinteren Türen öffne fließt kein Wasser rein. Auch die Kofferraumklappe schließt einwandfrei…

  • Wegen Beschleunigung: Schalte mal in den Sport-Modus. Da wirst du sehen, wie gut der abgeht...

    Und wie soll das gehen? Schaltet er dann 50PS dazu?

    Laut Datenblatt braucht der von 0-100 9 Sekunden, da kann nix abgehen. Oder beschleunigt der in 2 Sekunden auf 50 und braucht weitere 7 Sekunden auf 100?

  • Manchmal kommt mir es so vor als wenn der Avenger die höchsten Ansprüche erfüllen müsste. Vergleicht doch bitte nicht immer mit Autos anderer Kategorien.

    Natürlich geht der ab im Sport Modus. Er ist in allen anderen Modi aber auch nicht langsam . Ich weiß nicht wie ihr sonst Auto fahrt aber ich finde das mehr als ausreichend. Untermotorisiert ist er definitiv nicht .


    Im Sportmodus ist er einfach deutlich agiler. Du hauchst das Gaspedal an und er geht schon vorwärts . Da brauchst im Eco Modus gefühlt den halben Pedalweg dann für .

  • Und wie soll das gehen? Schaltet er dann 50PS dazu?

    50 PS nicht, ich habe mal gehört, dass im Normalmodus nur etwa 125 PS (genaue Zahl bin ich unsicher) vorhanden sind.