Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Und da haben wir wieder die Intransparenz von Stellantis.


    Wo kan man die Behauptungen (auch meine) nachlesen. Offizielles in Handbüchern habe ich nicht gefunden.

  • Also ich habe das bei der Probefahrt mit dem Avenger getestet und da kam in jedem Modus beim Kickdown die volle Leistung.

    Wenn ich das Strompedal voll durchgetreten habe, musste ich einen leichten Widerstand überwinden und dann wurde deutlich mehr Leistung zur Verfügung gestellt.

    So kenne ich das auch von meinem bisherigen Mii electric und dies hilft in Situationen, bei denen man mal kurz die volle Leistung benötigt.

    Es wäre für mich sogar gefährlich, wenn das nicht funktionieren würde.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Dass mit der Überwindung des leichten Widerstands habe ich selbstverständlich beachtet und es provoziert. Jedesmal, nachdem ich zuvor in den Sport-Modus geschaltet hatte, war die Beschleunigung (jedenfalls im Bereich bis ca. 60km/h) deutlich besser.

  • Dass mit der Überwindung des leichten Widerstands habe ich selbstverständlich beachtet und es provoziert. Jedesmal, nachdem ich zuvor in den Sport-Modus geschaltet hatte, war die Beschleunigung (jedenfalls im Bereich bis ca. 60km/h) deutlich besser.

    kann ich nur bestätigen

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Ich muss mich korrigieren. Ist auch bei mir so, wie Holzmichel es beschreibt. Durch den engen Platz zwischen "Gas"pedal und der Verkleidung drückte mein Schuh gegen die Verkleidung, was ich als "Endstellung" des Pedals interpretierte. Dreht man den Fuß etwas nach links, damit die Verkleidung nicht im Weg ist, gelangt man über den Widerstand und die volle Leistung ist da, egal, in welchem Modus man sich befindet.

  • Wegen Beschleunigung: Schalte mal in den Sport-Modus. Da wirst du sehen, wie gut der abgeht...

    Hey, danke für deinen Kommentar. Das ist ja immer alles subjektiv, hatte vorher einen mit deutlich mehr PS, deshalb ist es, was reine Beschleunigung angeht, ein Downgrade, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Habe mich aus anderen Gründen für den Jeep entschieden!


    Ein weiteres Manko, was ich noch vergessen hatte, was hier aber schon angesprochen wurde. Und das finde ich deutlich schlimmer, habe Schuhgröße 49 und ich bleibe immer beim Wechsel vom Gas auf die Bremse an dem Plastik oben hängen.

    Wenn man den Fuß weiter zurückstellt, geht das, aber in einer brenzlichen Situation kann das schon gefährlich sein, wenn man an dem Plastik hängen bleibt.


    Gestern hat es wieder geregnet und wieder das gleiche Problem mit dem Wasserschwall bei den hinteren Türen, werde mal zum Händler fahren, der muss sich das mal anschauen, wenn ihr das alle nicht habt. Danke für Info!

  • Steph: Leider ist der Fußraum nicht für Schuhgröße 49 optimiert. Dir bleibt nur, das Plastik etwas wegzuschneiden. Ist zwar nicht schön, da Substanzverletzung, aber anders wirst du das Problem nicht aus der Welt kriegen. Zum Wasserschwall: Ist konstruktionsbedingt, habe ich auch. Da wird der Freundliche keine Abhilfe schaffen. Ich denke, er wird auf den "Stand der Technik" verweisen.