Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Hi also mein Fazit nach 1200km ist absolut Top.

    Es funktioniert alles wie es soll, Akkustand 95% ( bewusst) so geladen waren 375km Reuchweite. Davon 30% Autobahn, 40% Landstraße, Rest Städte und Dörfer.

    Gefahren relativ flott, paar Sprints beim überholen (sport) der rest eco.

    Sofort würde ich dieses Auto wieder kaufen.

    Es lässt sich auch bei Dauerregen flott über die Straßen und Kurven treiben ohne groß auszubrechen.

    Denke ich kenne mich etwas aus, Da ich mit Abarth groß geworden bin und demnach immer recht flott unterwegs bin und war .

    Klar zu meinem kapfboliden dem Jeep SRT V8 sind es Welten. Man kann aber diese nicht direkt vergleichen.

    Kurzum freut euch das ihr einen besitzt und die die ihn noch nicht haben seid gespannt

    Es ist ein geiles Auto in diesem Segment.

    Für all die , die gerade wegen Totalausfall warten müssen, wünsche ich das sie es so schnell wie möglich auf die Reihe bekommen, und die Kisten wieder laufen.

  • Steph: Leider ist der Fußraum nicht für Schuhgröße 49 optimiert. Dir bleibt nur, das Plastik etwas wegzuschneiden. Ist zwar nicht schön, da Substanzverletzung, aber anders wirst du das Problem nicht aus der Welt kriegen. Zum Wasserschwall: Ist konstruktionsbedingt, habe ich auch. Da wird der Freundliche keine Abhilfe schaffen. Ich denke, er wird auf den "Stand der Technik" verweisen.

    Ist ein Leasingfahrzeug, da kann ich leider nichts wegschneiden ^^ aber danke für den Hinweis!

  • Ich habe meine Kiste letzte Woche abgeholt und nach rund 200km bin ich aktuell mehr als zufrieden.

    Die App ist aktuell noch fehlerhaft, aber da hoffe ich auf Besserung durch ein Update. Einfach mal die nächsten 2-3 Wochen abwarten.

  • Nach 200 km

    Pro: Sieht toll aus (subjektiv); fährt sich wirklich gut; für einen SUV im B-Segment sehr gute Platzverhältnisse; nix quietscht, knarzt oder wackelt, sondern alles fühlt sich sehr wertig an; ausreichende Beschleunigung (wer Porsche will, muss Porsche kaufen); akzeptable/r Verbrauch/Reichweite


    Mittel: Kofferraum sollte 3 cm länger sein, damit 6 Bierkisten reinpassen, ohne die Rücksitzbank umzuklappen :saint: (gilt auch für Wasserkisten)


    Kontra: Keine Einstellung/Minimierung der Ladeleistung; Rekuperation könnte stärker sein; Die Zurücktaste fehlt in den meisten Menüeinstellungen, so dass man immer wieder über die Hometaste von vorne anfangen muss


    Meine Kontrapunkte könnten alle durch ein Software-Update behoben werden. Stellantis kann das (siehe FIAT 500e) - sie müssen nur wollen

  • Unterschreibe ich so, ich würde mir auch eine Anpassung des Blinkergeräusches wünschen, das ist mir etwas zu laut und der Bass-Sound kann da gerne raus :)

    Also auch nur ein Softwareproblem.

    Ich hoffe, dass Jeep die Kritiken hört und in den nächsten Monaten Lösungen anbieten kann, gerne alles Optional zum aktivieren.

  • Das sieht bei anderen Marken auch nicht besser aus.🤔

    Also ich für mich hätte die Stellantis Software im Mittelfeld gesehen.

    Hab bei den Probefahrten deutlich schlechtere Software gesehen, aber doch auch bessere, wobei auch hier subjektive Aspekte ins Spiel kommen.


    Aber das Gesamtpaket Avenger hat mich abgeholt ;), freu mich schon auf den Kleinen, und wenn ich mir die Veränderungen am Markt seit 4 Monaten so ansehe, würd ich ihn wieder bestellen.