Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Der Fußraum ist auch für kleinere Schuhgrößen nicht optimal.
    Ich suche immer noch nach einer Sitz-/Beinposition in der mir der Fuß/Unterschenkel nach einiger Zeit nicht wehtut. Irgendwie ist der Winkel des Strompedals sehr ungünstig, so dass man den Fuß relativ steil und schräg aufstellen muss. Dazu kommen noch die schmalen Sitze, die die Beinposition zusätzlich einengen. Die Sitze finde ich eigentlich bequem, aber alles zusammen genommen, ist es nicht optimal

    Das stimmt finde die Sitze auch nicht ganz optimal. Muss sagen da waren die Standardsitze in meinem VW ID3 besser, vorallem auf Langstrecke. Beim Jeep hab ich nach 1h fahrt schon ein wenig Rückenschmerzen.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Für mich passt beim Raumangebot vorne alles bei bisherigen Fahrten bis 1,5 Stunden. Finde den Längs- Verstellbereich der Sitze sogar gut. Hinten nur Platz wie eben bei einem Auto von 4,08m. Manches ungewohnt wie die Fußraumverteilung aber eigentlich nicht schlechter als anderswo wenn man sich drauf einlässt und sich umstellt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es je nach individuellen Körperabmessungen anders aussieht.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ich bekomme ihn ja erst nächste Woche, aber ein Nachteil wurmt mich wirklich.

    Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

    Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

    Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

    Finde linke Seite genau richtig. Denn wenn die Ladebuchse rechts wäre, müsste ich zur besseren Sicht auf die Anzeigeinstrumente zur Kontrolle des Ladezustandes um den Wagen zur linken Seite laufen. So bin ich aber schon auf der richtigen Seite.

  • müsste ich zur besseren Sicht auf die Anzeigeinstrumente zur Kontrolle des Ladezustandes um den Wagen zur linken Seite laufen

    Du ließt den Ladestand Director an der Ladebuchse ab?

    Wenn du mal an einer Säule stehst, die zwei Parkbuchten längs der Straße hat und du hinten stehst, wirst du sicher deine Meinung ändern.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wie auf der falschen Seite? Links ist super.

    Warum?

    Nach drei Jahren E-Auto bin ich froh, dass mein Auto die Ladebuchse rechts hat.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ist das Handschuhfach eigentlich klimatisiert?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich bekomme ihn ja erst nächste Woche, aber ein Nachteil wurmt mich wirklich.

    Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

    Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

    Das ist leider so, warum auch immer :/ Wir haben unser Spiralkabel an der Wallbox durch ein längeres glattes ausgetauscht. Bei unserem Citigo hatte das Kabel ausgereicht, zumal der die Ladebuchse hinten rechts hat.


    Liebe Grüße

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Da machen die Nasenlader doch vieles richtig, wie z.B. Hyundai?

    Die sind noch besser, kommen an jedem Schnellader ran, hinten links oder rechts schauen oft in die Röhre, wenn der Platz mit Ladeklappe entfernt von der Säule nur frei ist. und somit das Kabel zu kurz.

    Nur einen Nachteil hat die Klappe vorn, hab mal im Winter einen Kona getroffen am Schnelllader, dem war die Klappe zugefroren.