Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Da machen die Nasenlader doch vieles richtig, wie z.B. Hyundai?

    Ich finde auch, dass der Nasenlader die beste Lösung ist.

    Das geht immer irgendwie.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ist das Handschuhfach eigentlich klimatisiert?

    Ich antworte mir mal selbst.


    Leider nein.

    Ich war gerade noch im Autohaus, um den Perso für die Anmeldung abzugeben.

    Da hab ich mir noch mal genau das Handschuhfach angeschaut. Da gibt es keinen Schieber, um den Luftkanal abzuleiten. Das ist schade, den dieses riesige Handschuhfach nimmt locker zwei große Flaschen auf.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Er hat die Ladebuchsen auf der falschen Seite.

    Verstehe nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.

    Die haben gedacht, dannist die Ladebuchse gleich direkt neben der Wallbox, für mich optimal.

  • Zuhause an der eigenen Wallbox dürfte das mit links/rechts kein Problem sein. Auch nicht an öffentlichen Ladestationen mit Parkplatz zum Längseinparken, egal ob vorwärts oder rückwärts. Wohl aber entlang von Straßen in Park und Haltebuchten in Nicht-Einbahnstraßen, denn da muss dann, wenn der Platz beengt oder teilbelegt ist, das Kabel hinter- unter- oder über das Auto zum Buchse, die ja auf der Straßenseite ist. Also wenn ich rechts in die Bucht muss, dann ist die Säule auch rechts, die Klappe aber links - und das kann knapp werden, je nach Baulichkeit oder Parkmöglichkeit. Rechts wäre m. E. besser. Und auf der Straße drehen und sich entgegen der Fahrtrichtung hinzustellen? Da kann das Laden ganz schön teuer werden....

  • Moin, bin seit 2 Tagen Avenger Altitude Driver und teile gerne meine ersten Eindrücke.


    BEV Erfahrung bisher 2x 3 Jahre Smart EQ Cabrio und 3 Jahre eGolf.


    Der Avenger ersetzt unseren eSmart für Fahrten zwischen 1 und 100 km, denn dafür muss der 2016er Audi Q5 praktisch nie eingesetzt werden (nur bei Zugarbeiten, im tiefsten Winter, hohem Bedarf an Zuladung oder eben langen Urlaubsfahrten 1-2x im Jahr).


    Dazu haben wir seit 2 Monaten eine 11 KwP Fotovoltaik Anlage, so dass die eAutos beim Eigenverbrauch der Anlage nützlich werden sollten.


    Denke der Avenger sortiert sich für meinen Geschmack qualitativ ganz grob in dem Bereich von eSmart und eGolf ein (auch preislich lagen alle zwischen 35.000,- und 43.000,- Euro).


    Insgesamt macht das Fahrzeug Spaß und ich bin nach 2 Tagen bisher ganz zufrieden.


    Verbrauch Autobahn und Landstraße bei gemütlicher Fahrt (80-120 km/h) 16 Kwh und Stadt mit Landstraße zwischen 13 und 14 Kwh (Außentemperatur 19 Grad).


    App geht bei mir auch noch nicht (kein Standort, keine Akkuanzeige). Habe gestern aber auch erst ein Profil angelegt und Zugriff auf alle Daten erlaubt. Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen noch etwas!?

    Bin bezüglich der App und der Vorklimatisierung aber auch Leid gewohnt. Der Smart hatte über 2x 3 Jahre regelmäßig Probleme und auch beim Golf musste ich schon mehrfach Sicherungen ziehen, damit alles wieder funktioniert.

    Mich wundert schon, dass für diesen Job von den Herstellern nicht wirkliche Profis rangelassen werden und viel mehr geschult wird. Gibt doch in jeder Schule 2-3 Experten, die sich nur mit Informatik befassen…!

    Der in Vertretung ausliefernde Mitarbeiter im Autohaus sagte nur, von der App habe er keine Ahnung (zwar traurig, aber wahrscheinlich pfiffig; man kann bei Aussagen zur App ggf. nur verlieren ;) ).


    Die Intervallfunktion vom Wischer fiel mir persönlich negativ auf. Auch bei kleinster Stufe hat er streckenweise zu schnell gewischt (kenne ich von anderen Autos anders). Mal gucken, ob man da noch dran feilen kann.


    Erstes Fazit „Note 2-3“. Hatte ich auch so erwartet und freue mich darauf, den Burschen noch besser kennen zu lernen… :love:

  • Wenn du mal an einer Säule stehst, die zwei Parkbuchten längs der Straße hat und du hinten stehst, wirst du sicher deine Meinung ändern.

    Genau das ist mir gestern in Berlin passiert.

    Zwei Parkflächen entlang der Straße und die AC-Ladesäule in der Mitte. Es war nur noch der hintere Parkplatz frei.


    Ergebnis: Ladekabel zu kurz und über das Dach legen wollte ich es nicht.

    Lösung: Entgegen der Fahrtrichtung geparkt und glücklicherweise kein Knöllchen bekommen.

    Nebeneffekt: War in der Nähe des Brandenburger Tors, wo wir hinwollten. Parken in Berlin-Mitte ist unverschämt teuer und so konnten wir 4 Stunden kostenlos parken.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Hallo,

    nach einer kurzen Nutzungszeit kann ich hier meine ersten Erfahrungen mit dem Avenger kundtun: er läuft sehr ruhig, sportlich aber durchaus komfortabel.


    Alle Funktionen arbeiten einwandfrei - wie man es von einem Neufahrzeug erwartet - sogar die meinerseits im Vorfeld kritisierte APP.

    Anscheinend legt sie sich deshalb besonders "ins Zeug", um mich eines Besseren zu belehren. Es darf so bleiben... :)


    Der Verbrauch pendelt infolge unterschiedlichen Nutzungen und Strecken noch sehr stark (zwischen knapp 12 kW/h bis ca. 19 kW/h), sodass noch keine aussagekräftigen Daten vorliegen.


    Gruß Klaus

  • Hier in Hannover parken viele gegen der Fahrtrichtung und keiner unternimmt was. Da würde ein E Auto garnicht negativ auffallen 😂