Pro und Contra Jeep Avenger Elektro Probleme Erfahrungen: Welche Vorteile und Nachteile seht ihr?

  • Da bin ich ebenfalls ohne Einschränkung dabei, zusätzlich stört mich das sehr laute Piepsen beim Schließen der Heckklappe. Ich hatte davor auch einen E-Golf, der Vergleich passt. :thumbup:

  • In 3,5 Jahren nach unserem Leasingende wird es wieder ganz andere Fahrzeuge geben (zu dem Zeitpunkt gucke ich dann auch

    So geht es uns auch. Vielleicht sollten wir dann unter Allgemeines einem neuen Thread Mut "was kommt nach dem Avenger" eröffnen. Der Eine oder andere stolpert ja nicht über jedes Auto und ist vielleicht dankbar über Erkentnisse von Anderen.....


    Aber jetzt genießen wie mal unseren Rächer. Der ab und zu zickt, aber was sollst habe noch einen Teenager in Haushalt, das halte ich locker aus die Zicken des Jeeps....solange er fährt ❗️ sonst werde auch ich zickig.

  • Vielleicht sollten wir dann unter Allgemeines einem neuen Thread Mut "was kommt nach dem Avenger" eröffnen. Der Eine oder andere stolpert ja nicht über jedes Auto und ist vielleicht dankbar über Erkentnisse von Anderen.....

    Haben wir schon >> Alternativen zum Avenger


    >> bin mir eigentlich sicher, das wir so einen Thread haben, finde ihn aber nicht.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • dazu noch

    Also ich brauche keine 700km Reichweite. Mir wäre eine gute Ladekurve, die möglichst lange ziemlich weit oben ist, viel lieber.

    ...

    Von (e)CMP(2) zu STLA-Medium ist nach jetzigem Stand wohl folgendes (am Bsp. neuer 3008) bekannt...


    - 525/700 km Reichweite mittels 73/98 kWh

    - Front- und Allradvarianten

    - 157 / 169 / 230 kW insgesamt Leistung mit 2 Motoren und Allrad

    - 400V-Technik

    - 160 kW Ladeleistung, DC

    - 11 kW AC Serie, 22 kW optional

    - Div. Hybrid-Varianten ergänzen


    Verbaut für Modelle im Bereich 4.3 bis 4.9 m Länge, bzw. 2.7 bis 2.9 m Radstand.

  • Erstmal einen ein frohes neue Jahr zusammen!


    Wallbox1896 Danke für die Zusammenfassung. Passt bei uns ganz ähnlich. Der Avenger läuft hier als Einstieg in die Elektromobilität. Auch dank kfW Programm war bereits eine Wallbox in der Garage vorhanden. Er ersetzt hier einen 5-türigen Golf TDI auf den wir sonst die 15.000km im Jahr für viele kleine Fahrten eingesetzt haben. Also 5x50km Pendeln die Woche, Einkaufswagen und Taxi für die Termine und Hobbys der drei Kids usw.


    Wir haben noch einen älteren, großen 7-Sitzer mit V6-Diesel da damals mit drei Kindersitzen unser Saab Kombi zu klein wurde. Trotzdem sind wir meist nur mit 1-2 Personen unterwegs und brauchen einfach nicht den großen Wagen. Also wird der geschont und hält vielleicht noch etwas länger, dafür werden in den nächsten 4 Jahren 60.000km auf den Jeep gefahren. 6000km hab ich schon ;) Danach sieht die Welt sicher schon wieder anders aus. Vielleicht gibt es dann auch einen Gebrauchtwagen Markt und man kann z.B. einen kleinen Volvo EX30 AWD als Jahreswagen kaufen.


    Gestern Morgen hatte ich eine unterhaltsame Ausfahrt im kleinen Smart #1. Ein Freund suchte einen Elektrowagen, seine Frau haben den Avenger gefahren aber sich jetzt doch für einen Smart #1 entschieden. Mir gefällt der optisch gar nicht, aber technisch durchaus interessant. Da er aber erst nächste Woche ausgeliefert wird hat ihm der Mercedes Händler über das Silvesterwochenende einen dezent übertrieben motorisierten #1 Brabus zur Verfügung gestellt. 0-100 unter 4 Sekunden in einem eher kompakten Auto ist schon ziemlich zügig. Materialien und Verarbeitung fand ich prima. Der #1 ließ sich daheim auch mit 22 kW an der Tesla Box laden. Erneuerbaren Strom haben wir hier in der Gegend mehr als genug. Ein paar Schnappschüsse: https://imgur.com/a/OEqYvWK

  • Der Smart ist schon extrem hässlich, finde ich - aber das ist reine Geschmacksache. Spaß macht er vermutlich.


    Mein Profil ähnelt Deinem stark - der Avenger ist mein erster Praxisversuch, ob E-Mobilität für mich taugt. Dank Homepoffice, eigener PV und Nutzung im Alltag eher abends/nachts dürfte das ganz gut klappen, denke ich. In zwei Jahren, nach dem Leasing, werden die Karten neu gemischt - und der EX30 erscheint mir auch sehr interessant (wenn auch optisch weniger ansprechend als der Jeep). Und ja, ein paar große Verbrenner-Kombis bleiben erstmal da - für die Langstrecke, für Transporte und als Zugfahrzeuge.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.