Ladezubehör beim Kauf

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die, die Ihren Avenger schon bekommen haben. Welche Kabel habt ihr bei der Übergabe des Wagens dazu bekommen. Bei meinem jetzigen ID3 habe ich das Typ 2 Ladekabel für AC laden und den Ladeziegel für das Laden an der Schukosteckdose dazu bekommen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Sven

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich bekomme nächste Woche(?) meinen Avenger 1st Edition und suche gerade, welches Ladekabel als Beigabe dabei sein soll. Ich finde in den Unterlagen leider nichts.

    Wenn ich mich nicht schwer täusche, wurde damit geworben, dass eine "universelle mobile Wallbox" (oder ähnlich formuliert) mitgeliefert würde. Ich habe auch noch ein Foto davon im Kopf - fette Kabel mit Ladeziegel in der Mitte. Wenn der nun nicht dabei sein sollte, fühlte ich mich etwas auf den Arm genommen.

    Gibt's hier niemanden, der das als Dreingabe bekommen hat?

  • Hier in Ludwigsburg war bei der Auslieferung nur das notwendige Mode 3 Ladekabel, dreiphasig, dabei (Serienausstattung 17 C).


    Wenn Du mit einem "Ziegel" den Avenger an der Schukosteckdose laden willst, dauert das ca. 15-20 Stunden.


    Kleiner Tipp: Achte darauf, dass auch die magnetische Abdeckung der Mittelkonsole & die Gummimatten für die Staufächer dabei sind, gehören zur Serienausstattung (6C4)

  • Dabei ist lediglich ein Mode3-Ladekabel für Wallbpoxen und AC-Ladestationen.


    Gab es beim Kauf eine Ausstattungsliste, wo das Teil aufgeführt ist?


    fette Kabel mit Ladeziegel in der Mitte

    Das ist das 230V-Ladegerät für die Haushaltssteckdose, welches man separat erwerben kann / muss.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Danke für eure Antworten! Vielleicht habe ich auch einen an der Murmel und bilde mir das mit dem Universalkabel mit Wallbox nur ein. (Wäre aber komisch, irgendwie muss ich ja drauf gekommen sein.)

    Der Händler hat mit telefonisch gerade bestätigt, dass ein Mode-3-Kabel dabei ist. Wusste aber nicht, wie lang das ist. Reicht die mitgelieferte Länge in der Regel für öffentliches Laden?


    dietduke auf die Abdeckung/Matten werde ich achten, danke! Oldy ich habe in der Ausstattungsliste das "Kabel meiner Erinnerung" jedenfalls nicht gefunden.


    Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass meine Vorfreude auf "den Neuen" etwas gedämpft ist, wenn ich von den ganzen Problemen lese. :huh:

    Naja, abwarten. Vielleicht sind's ja nur Einzelfälle... *hust*

  • Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, dass meine Vorfreude auf "den Neuen" etwas gedämpft ist, wenn ich von den ganzen Problemen lese. :huh:

    Naja, abwarten. Vielleicht sind's ja nur Einzelfälle... *hust*

    Mach Dir keinen Kopf, bin mit meinem jetzt ca 2700km gefahren (u.a. 1x Frankreich und zurück) und es gab bisher keine Probleme. :thumbup:

    Alles funktioniert wie es soll, außer die App :thumbdown: .

    Es macht sehr viel Spaß Avenger zu fahren. :)