Wie ist die Verarbeitung? Kunststoffpflege?

  • 1. Frage: An all jene, die schon Probe gefahren sind oder das Vehikel bereits besitzen: wie beurteilt ihr die Verarbeitung?

    Sind die Oberflächen bzw.. die Kunststoffe empfindlich und zerkratzen leicht?

    Wie sind die Sitze, angenehmer Stoff?

    Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?

    (Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).

    2. Frage: verwendet ihr regelmäßig Kunststoff Pflege Mittel? Was ist zu empfehlen?

    Danke und einen schönen sonnigen Tag! 8)

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Die Verarbeitung ist natürlich nicht auf dem Niveau eines Grand Cherokees. Sie ist aber nicht so schlecht, wie man es mit dem Begriff "Hartplastikbomber" assoziieren würde. Ein Knarzen habe ich bislang nicht vernommen. So kratzfest wie ein geschäumter Plastik ist das alles nicht, man muss also schon etwas vorsichtiger sein. V.a. hinten die Tügriffschalen sind sehr mäßig in der Qualität und der Kratzfestigkeitkeit. Sitze sind prima. Sehr bequem und machen einen wertigen Eindruck. Lackierung ist nicht zu beanstanden.

  • Der Typ im anderen Forum hat auch jeden Schamhaar Kratzer bemängelt, den man selbst nach 3 Tagen rein macht.

    Würde das ähnlich wie bei ID3 und co einschätzen. Viel Plastik was eben zerkratzen kann.

    Wenn ich heute mein 55k Auto genauer angucke, sind auch einige Macken drin, alles am Kunststoff und das sind eben normale Gebrauchsspuren.

  • Wann und wie oft benutzt ihr sowas?

    Wenn ich an mein Auto denke, das ich nun zwei Jahre habe, dann habe ich bisher 2x im Jahr dort Staub gewischt und gesaugt, mehr nicht.

    Ich wasche den Wagen so alle 2 - 3 Wochen... Dauert aber auch danke der guten Konservierung nicht lange ( insgesamt ca. 1 Stunde) innen raussaugen und Staub wischen 1 x die Woche :)

  • Nachdem immer mehr hier Ihren Avenger ja jetzt in Empfang nehmen, möchte ich von Euch lesen, wie zufrieden Ihr mit der Verarbeitung des Fahrzeugs seit.

    Jetzt haben ja die ersten Besitzer auch Zeit, sich das Fahrzeug gründlich anzusehen.

    Auf YouTube hab ich ein kurzes Video gesehen, wo die Fahrertüre beim öffnen gleich mal ein Stück nach unten "fällt". Auch ist zu sehen, wie sich die Gummidichtung beim schließen der Heckklappe von der Heckklappe unschön gedrückt wird.

    Ich hoffe, dass Ihr sowas nicht berichtet. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen !

  • Auf YouTube hab ich ein kurzes Video gesehen, wo die Fahrertüre beim öffnen gleich mal ein Stück nach unten "fällt". Auch ist zu sehen, wie sich die Gummidichtung beim schließen der Heckklappe von der Heckklappe unschön gedrückt wird.

    Diese Fehler scheinen behoben zu sein. Die Dichtung der Heckklappe wird nicht so deformiert wie im Video. An der Fahrertür wurde die Dichtung zweigeteilt und wird nicht mehr so nach außen umgebogen.

    Alles in allem ist "meiner Meinung nach" die Verarbeitung lobenswert. Die Spaltmaße sind sehr gleichmäßig und alle Teile sehr passgenau gearbeitet.

    Meckern kann man natürlich immer, aber das wäre auf hohem Niveau.

  • Zitat: Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?

    (Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Auch ich hatte meine Befürchtungen, nach dem ich ein polnisches Video über den Avenger mit Benzinmotor gesehen hatte. In diesen Video wurde gezeigt, wie sich die Abdeckungen der linken und rechten Holme der Frontscheibe im Bereich der Lautsprecher hin und her bewegen ließen. Auch die Mittelkonsole hatte im diesem Video viel Bewegungsspiel. Auch die Sitze wurden kritisiert, die ich für mein empfinden für längere Strecken für verbesserungswürdig halte (meine anderen Autos haben bessere Sitze).

    In meinem Avenger Summit sitzt aber alles fest. Nichts läßt sich durch drücken oder ziehen bewegen. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht tadellos. Auf Grund der verwendeten Plastiksmaterialien ist die Optik nicht die, die man in der Oberklasse aufwärts ab > 60 TEURO erwarten darf. Man muss sich auch im klaren sein, dass der Innenraum praktisch und robust ausgelegt ist und es sich nicht um eine Oberklasse Limousine handelt. Es wird viel über das vorhandene Hartplastik hergehalten. Dieses ist aber aus meiner Sicht sehr pflegeleicht, unempfindlich bei Verschmutzungen und macht auch durch eine kleine Bemusterung optisch einen sympathischen Eindruck. Das eingebaute Hartplastik ist durchgefärbt und in der Ausführung des Materials so beschaffen, dass bei Fahrten auf schlechten Straßen nichts knarrst. Auch außen sind die Spaltmaße optisch einwandfrei (gemessen habe ich nicht) und die metallic Lackierung ist hervorragend. Ich bin jedenfalls mit der Lackqualität sehr zufrieden. Auch die Felgen der Summit-Ausstattung vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Die Türen schließen fast von alleine. Zuschlagen ist nicht nötig. Nur ein kleiner Schubs und schon fallen die Türen ohne zu scheppern ins Schloss. Das Tür-Geräusch erreicht aber nicht Oberklasse-Nivea. Insgesamt betrachtet ist der Avenger meilenweit vom Eindruck eines Militärfahrzeugs weg. Er will Dein Kumpel sein.