Beiträge von Jogi

    Ich nehme an du hast ein Benutzerprofil im Avenger für dich angelegt?

    Beim Gastprofil verliert er ja möglicherweise die Kopplung nach dem Abstellen und eventuell meckert das Telefon deswegen.
    Eventuell mal ein anderes Telefon koppeln und versuchen. Alternativ auch den Avenger mal in den Bluetooth Einstellungen vom Telefon und das Telefon im Avenger löschen und komplett neu koppeln.

    Ansonsten würde ich abwarten ob ein Update für den Avenger kommt. Im Werk wird vielleicht nicht gleich die neuste Software eingespielt.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

    Das Problem ist auf jeden Fall mal etwas neues ...

    Systeminitialisierung

    Nach einer Korrektur des Reifendrucks

    oder einem Reifenwechsel muss das

    System initialisiert werden, um neue

    Umfangs-Referenzwerte anzulernen:

    Immer sicherstellen, dass alle vier

    Reifen den richtigen Reifendruck

    aufweisen.

    Feststellbremse betätigen.

    Das System über das Uconnect™

    10,25"/10,25" NAV Abb. 132

    (Einstellungen>Fahrzeug>Sicherheit)

    initialisieren.

    132 JJ000711

    Das Zurücksetzen wird in einer Popup-

    Meldung bestätigt.

    Nach der Initialisierung wird das System

    während der Fahrt automatisch für den

    neuen Reifendruck kalibriert. Nach

    längerer Fahrt übernimmt und überwacht

    das System die neuen Drücke.

    Reifendruck immer bei kalten Reifen

    prüfen.

    In folgenden Fällen das System neu

    initialisieren:

    Reifendruck wurde geändert

    Beladung wurde geändert

    Räder wurden umgewechselt oder

    getauscht

    Das System warnt bei einem geplatzten

    Reifen oder schnellen Druckverlust nicht

    sofort.

    Bist du sicher, dass du den richtigen Menüpunkt gewählt hast.

    Nicht die Meldungen zurücksetzen sondern die Reifendruckprüfung bei eingeschalteter Zündung im Stand initialisieren.

    Dabei erscheint im Armaturendisplay eine Bestätigung.

    Danach gleich losfahren, da der Reifendruck nur über die Rotation der Räder zueinander geprüft wird und eine gewisse Fahrstrecke zum kalibrieren benötigt wird.

    Ich denke, das Problem ist, dass in der Automatikstellung überhaupt keine Luft in Richtung Scheibe geleitet wird.

    Die Luftverteilung ist irgendwie merkwürdig.

    Wenn es jetzt Mal wieder Frost morgens ist, muss ich Mal die Wärmebildkamera bemühen.

    Eventuell halte ich die dann auch unter das Lenkrad....

    Definitiv nein, aber nicht wegen des Autos, nicht wegen der Werkstatt, sondern wegen des Unvermögen von Jeep Probleme zu beheben.


    Das etwas bei einem neu designten Fahrzeug nicht gleich auf Anhieb funktioniert kann ich verkraften.

    Das Jeep nicht in der Lage ist die Probleme nach über einem Jahr zu beheben, ist ein absolutes Armutszeugnis und nicht zu rechtfertigen.

    Das ist bei Elektro auch so wenn sich die 12 Volt schwach fühlt.

    Ich hatte tatsächlich einmal das die Batterie so leer war, dass ich "Starthilfe"!brauchte.

    Das war aber vor einigen Updates ...

    Ich vermute, dass sich das System manchmal beim "Herunterfahren" verschluckt und dann nicht in den Energiesparmodus geht.

    Wenn dann das Auto 2-3 Tage so steht ist die Batterie eben leer.

    Kam aber in dem etwas über einem Jahr nur einmal von Freitag auf Montag vor.

    Kann dem nur zustimmen, ein Produkt sollte natürlich komplett funktionieren, ansonsten gibt es dafür eben die gesetzliche Gewährleistung mit allen Regeln und Möglichkeiten.

    Im Zweifel muss dann der Richter entscheiden, was eine zugesicherten Eigenschaft vor dem Kauf war und was eine Produktanpassung ist, welche kein Produktmangel ist.

    Würde Jeep die Benutzeroberfläche im Infotainment per Update verbessern, kann ich dann das Fahrzeug reklamieren, da es nicht zu 100% der Beschreibung entspricht?

    Steht nicht irgendwo in der Anleitung, dass das Infotainment Videos abspielen kann?

    Meine ich gesehen zu haben.

    Bitte gleich mit reklamieren.

    Ich schaue dann noch Mal nach.


    Nochmal, ja ich unterstütze das Ansinnen Stellantis/Jeep dazu zu bringen, dass Versprochene zu liefern.

    Aber mir fehlt der Glaube, dass dies schnell und teilweise überhaupt passieren wird.


    Mich würde aber dann interessieren was der Händler bei der Rückabwicklung des Kaufvertrages für eine Nutzungsentschädigung ansetzt und ob das ganze ohne Rechtsstreit über die Bühne geht

    Könnte bei mir im November so weit sein 😁

    Bitte berichten.