Beiträge von Jogi

    Die richtige Platzierung über der Ladespule ist entscheidend.

    Liegt das Hand nicht perfekt mit der Enpfangsspule auf der Sendespule, so geht Energie verloren oder wird statt in Ladung in Wärme umgewandelt oder verpufft nur.

    Apple hat nicht umsonst die Positionierung per Magnet in den neuen Geräten eingeführt, was wohl dem neuen QI2 Standard entspricht.

    Früher wurde versucht in den Ladepads mehrere Spulen einzubauen und das Ladegerät benutzt dann die mit der besten Verbindung.

    Wie das im Avenger verbaute konstruiert ist, keine Ahnung.

    Bei meinem GS5 führt es aber in Kombination mit Android Auto zur Überhitzung des Telefons bzw. der Batterie.

    Es kann helfen die beste Position, also die Mitte des Bereichs in dem das Telefon geladen wird durch verschieben zu ermitteln, und dann dort mit Schaumstoff einen Rahmen zu schaffen, so dass man das Telefon immer ideal einlegt.

    Aber toll ist das auch nicht.

    Für längere Fahrten am besten ein Ladekabel ins Handschuhfach.

    Uhrzeit von Hand einstellen und dann wieder auf automatisch.

    Oder warten, bis die Zeit sich selber synchronisiert.

    Kann ein paar Minuten dauern.

    Also wenn der wirklich ständig die Spur verlässt, würde ich die Kalibrierung der Kamera prüfen lassen.

    Eine Neukalibrierung ist bei Scheibentausch Pflicht. Ist also ein Verfahren was jede Werkstatt können sollte.

    Grundsätzlich macht er einen Schlenker wenn man das "Hände ans Lenkrad" ignoriert.

    Grundsätzlich gehören die Hände fest ans Lenkrad und ungewollte Lenkbewegungen lassen sich immer Übersteuern.

    Aber natürlich sollte er nicht versuchen in die Botanik oder noch schlimmer in den Gegenverkehr zu lenken.

    Hundertprozentig arbeiten die Systeme aber eben nicht. Sonst hätten wir selbstfahrende Autos.

    Standard-Hausanschlüsse haben zwischen 30 und 60 Ampere.

    Bei 30*230*3 wäre man bei 20 kw pro Stunde.

    Lädt ein Fahrzeug also ca. 50 kW nach, so werden 2,5 Stunden für das Nachladen der Puffer-Batterie benötigt, welche das Schnelladen ermöglicht.

    Ist die Batterie entsprechend groß, können mehr Fahrzeuge laden, aber im Endeffekt muss irgendwann eine Ladepause sein. Vermutlich hauptsächlich spät nachts.

    Ich sehe jetzt auch nicht die wahnsinnige Innovation.

    Habe schon vor Jahren eine Doku über die Ladecenter von Audi gesehen.

    Da würden alte Fahrzeugbatterien aus Testfahrzeugen genau dafür genutzt.

    Und andere Ladestationen machen das auch.

    Aber schön wenn jemand einen Preis bekommen hat 🥳

    Da Frage ich mich ob Jeep bei VW programmieren lässt.

    Das Verhalten beim Überschreiten der 9999 war bei Skoda genauso 😁

    Ja, scheint irgendwie nur das eine Bild zu geben.

    Eventuell kann man über den Konfigurator des Junior mehr Daten anzeigen lassen.

    Ich schaue da am Wochenende noch mal ...

    Oder jemand anderes schaut inzwischen mal ob er was findet 😁

    Ich habe mir mal den Konfigurator des Alfa Junior (aka Milano) angeschaut um mal einen Vergleich zum Avenger zu sehen.

    Dabei ist mir im Konfigurator am Schluss das folgende Zubehör begegnet:


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    Wäre spannend ob die auch unter die Avenger-haube passt.
    Der Vorderbau und der Motor darin ist ja eigentlich bis auf die Frontpartie identisch.

    Connect One ist einfach die inzwischen als Notruffunktion von der EU vorgeschriebene Funktionalität.
    Die können die gar nicht nicht mitliefern ....