Beiträge von Jogi

    Ich habe das Helix bisher nur ein paar mal genutzt. Auf jeden Fall nach dem Kauf auf Beschädigung prüfen. Meines hat eine "dünnere" Stelle in der Isolation. Habe ich aber erst nach Monaten entdeckt.
    Grundsätzlich funktioniert das aufrollen super, wenn man eine Fläche zum ablegen hat. Bei trockenem Wetter kein Problem, bei Regen ist hoffentlich der Kofferraum leer. Mit Übung sicher auch freihändig zu bewerkstelligen.

    Gewicht ist viel geringer als das Originalkabel und das Aufrollen ist ja eben der Punkt bei diesem Kabel.

    Würde es jederzeit wieder kaufen. Der Preis ist halt einem deutschen Markenprodukt entsprechend :)

    Die Steuerung der Klimaanlage ist genauso bescheiden programmiert wie der Rest.

    Manchmal wird der Kompressor nicht aktiviert. Bisher konnte ich das auf Fälle eingrenzen wo vorher geladen wurde oder die Standklima lief oder das Fahrzeug nur kurz abgeschlossen war und die Software dadurch nicht in den Ruhezustand ging.

    Aber so richtig testen konnte ich das bisher noch nicht.

    Fällt halt bei über 30 Grad besonders auf.

    Beim letzten Mal habe ich dann auf dem Autobahnrastplatz die 12 Volt abgeklemmt weil ich mich tot geschwitzt habe.

    Danach ging es dann wieder. Spricht definitiv gegen mangelnde Befüllung.

    Meiner hat auch schon die zweite Inspektion...

    Also da hätte ich die Kiste längst rückabgewickelt.

    Denke aktuell auch darüber nach und habe den Händler auch schon einmal durch die Blume mitgegeben, dass wenn die Probleme jetzt nicht zeitnah gelöst werden, er die Kiste zurück bekommt.

    Bei mir wird das aufgrund der gefahrenen Kilometer nur relativ teuer und mir stellt sich die Frage wie das mit der Förderung läuft, wobei das Jahr Haltefrist ja rum ist.

    Der Hersteller-Rabatt geht aber sicher verloren.

    Je nach Berechnung kann ich mir dann was gleich altes von einem anderen Hersteller kaufen....

    Stimmt für alle die den Avenger geleast haben. "Nach mit die Sinnflut..."

    Ich habe aber ( leider ) gekauft, was sich bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer ausgezahlt hat.

    Der Avenger ist das erste Fahrzeug dessen Kauf ich langsam beginne in Frage zu stellen.

    Grundsätzlich fahre ich meine Autos solange dies wirtschaftlich Sinn macht oder bis mich ein Unfall davon trennt, was aber auch eine wirtschaftliche Frage ist.

    Nur einmal habe ich ein Auto gebraucht verkauft, weil ich ein super Angebot erhalten habe.

    Daher möchte ich natürlich auch nach der Batteriegarantie möglichst eine optimal gealterte Batterie haben.

    Nachdem die Batterie sich letztens beim Laden am Schnellader bis zur Meldung "Fehler Elektrosystem" überhitzt hat und es enorm schwierig gestaltet die 80 Prozent einzuhalten, bin ich da nicht so optimistisch und auch nicht begeistert.

    Der Skoda Enyaq hatte so seine Softwaremängel, aber der Avenger toppt das um Längen....