Beiträge von Jogi

    Um das Thema mal wieder etwas zu beleben.

    Ich habe eine "neue" Wallbox, welche keine Einstellung für die Menge des geladenen Strom mehr hat.

    Jetzt hatte ich gedacht, schau in die App und wenn ca. 80% geladen ist, beende das Laden.

    Jetzt Stelle ich fest, dass dort zwar der Lade-Status per Klick aktualisiert werden kann, aber man das Laden nicht beenden kann.

    War das immer schon so? Oder übersehe ich etwas?

    Bei mir hatte sich auch unter anderem die Halterung vom Sensor von der Scheibe gelöst oder war falsch aufgeklebt.

    Die Werkstatt hat erst versucht das neu anzubringen. Im Endeffekt wurde die Scheibe getauscht, der Fehler war aber weiterhin da....

    Ausschalten der Wischerautomatik ändert nichts an der Lichtproblematik....

    Also bei mir ging es jetzt zwei Tage nicht.

    Aktuell aber wieder...

    Hat der Azubi bei Stellantis vermutlich am Freitag Nachmittag den Server beim gehen heruntergefahren....

    Kommt mir als ehemaliger Enyaq-Fahrer irgendwie bekannt vor.

    Da war das auch ein running Gag.

    Das sich die Bremse beim Anlassen nicht wirklich drücken lässt könnte ich heute morgen auch feststellen.

    Hat aber bei mir nicht dazu geführt, dass das Fahrzeug nicht eingeschaltet werden konnte.

    Ich bin gerade von Krefeld auf dem Heimweg zum Bodensee.

    Ich kann froh sein, keinen E-Mobilitäts-Skeptiker dabei zu haben.


    1. Ladestation: Aldi - Authorisiert, angesteckt, frühstücken gegangen.

    Ladesäule hat den Ladevorgang nicht begonnen oder gleich abgrebrochen. ( Selber Schuld, hätte genauer schauen sollen)

    2. Ladestation auf Autobahn besetzt

    3. besetzt

    4. Außer Betrieb

    5. Aldi: nur Kabel im Boden

    6. Kaufland - ließ sich erst nicht freischalten, dann 30 kw - Habe dort 100km geladen

    7. Gerade jetzt - Tesla Supercharger Montabaur - Super! Schnell und 56 cent.


    Wenn die nächste noch spannend wird ergänze ich.

    Aber weiter südlich ist es eigentlich problemloser.... :)