Beiträge von Jogi

    Bisher waren die deutschen Autohersteller, soweit ich gelesen habe, gegen Strafzölle.

    Eine chinesische Antwort würde auch die Situation für diese am chinesischen Markt noch mehr verschlechtern, insofern diese nicht ohnehin selber komplett in China produzieren.

    Dann würde si ein Zoll natürlich auch "europäische" Autos treffen die in China produziert werden, wie der Smart oder der Cupra Tavascan ...

    Ich hab da bei unserem Hund dann eher die Sorge, dass ein "Witzbold" die Heckklappe schließt. Deswegen würde ich auch so den Hund nicht im Auto lassen.

    Sicher daß es ein Stromausfall war?

    Eventuell hat das Bordsystem auch nur einen Neustart gemacht.

    Aber gut, dass es wieder geht.

    Den Funkfern-Schlüssel brauche ich dann nur, wenn der Heckbereich verdreckt ist, und ich mir keine schmutzigen Finger holen möchte...also bislang noch nie...

    Meiner ist immer dreckig, außer wenn die Werkstatt ihn mal wieder gewaschen hat. Natürlich gibt es auch die vierte Option ...
    Man kann auch die Rückbank umlegen und von vorne zuladen - Option 5 - :)

    Fehlt jetzt nur noch, die Heckklappe (nur die) per App zu öffnen. Für den Paketboten zum Beispiel. Leider geht aber nur das ganze Fahrzeug zu entriegeln.

    Beim drücken der Taste im Dachmodul nicht zu schnell hintereinander. Im Fahrerdisplay kommt dann auch eine Meldung, dass man zum Öffnen ein zweite mal drücken muß.

    Bei der Fernbedienung Taste festhalten. Klappt bei mir einwandfrei. Nur das öffnen per Fuß (Arschtritt) klappt bei mir oft erst beim zweiten mal.

    Hat sich hauptsächlich dadurch gezeigt, dass der Wischer nicht aus ging und hektisch die trockene Scheibe gewischt hat.

    So wie ich das verstanden habe, ist da eine Halteplatte auf die Scheibe geklebt, diese ist bei mir wohl nicht richtig angebracht.

    Nebenbei hat wohl das Update für das Kameramodul immer fehlgeschlagen.

    Das wollen die dann in einem noch einmal ansehen....

    Zum Thema Scheibentausch ist selten. Ich hatte mich gerade über eine kleine Schramme geärgert die durch einen Steinschlag entstanden ist.
    Jetzt bekomme ich die Info, dass wegen des falsch eingebauten Regensensor jetzt die ganze Scheibe auf Garantie getauscht wird....
    Manchmal hat man Glück im Unglück.

    Das kenne ich von vielen Branchen so.

    Die Mitarbeiter sind nicht motiviert, Informationen werden nicht gelesen und man interessiert sich nur so weit für das was man tut, wie es für das Überleben notwendig ist.

    Ich bin immer erschrocken, wie wenig sich die Menschen, gerade in Büroberufen mit Ihrem Hauptwerkzeug (Dem Computer) auskennen.

    Ich bin mir fast sicher, dass alle Werkstätten rechtzeitig informiert werden.

    Nur lesen muss man die Info halt auch.