Beiträge von Jogi

    Der Ladestand wird aus der Zellspannung hochgerechnet.

    Diese ist aber temperaturabhängig.

    Da schwankt der Angezeigte Ladestand gerne wenn die Batterie nach dem Laden abkühlt.

    Kein Grund zur Sorge.

    Deswegen sollam im Winter auch nicht unter 20% das Auto im kalten abstellen.

    Gab es sehr viele Berichte aus den USA wo die Teslas dann sowohl das anlassen, als auch das Laden verweigerten. War aber auch extrem kalt....

    Jetzt noch Windrichtung und Scheibenwischer einbeziehen und eine Kurve malen.

    Es ist echt erstaunlich wie viele Faktoren eine Rolle spielen.

    Auch der eventuelle Windschatten von vorausfahrenden Fahrzeugen hat Auswirkungen.

    Jetzt versteht man warum der WLTP nur ein Laborwert sein kann. Sonst hätte man gar keine Vergleichsmöglichkeit.

    Ok, ich habe mich vielleicht auch von der Anleitung verwirren lassen.

    Da geht es glaube ich um die dauerhafte Deaktivierung der Automatik. Und der Text, siehe unten ist dann eher unverständlich. Vor allem was ist der Wählhebel und was der Schalter.

    Ich probiere das morgen einmal.aus.

    Wenn es so einfach ist, dann geht das ja noch.


    Wenn ich weiß, dass der Avenger länger als einen Tag in der Garage steht, löse ich die Feststellbremse vor dem Abstellen.

    Heißt das, dass du der bist, der die Anleitung zum deaktivieren der Feststellbremse verstanden hat?

    Ich habe das in der Anleitung gelesen, kurz den Kopf geschüttelt und es noch nicht versucht.

    Zum Räderwechsel ist das bei meinem Reifendienst eigentlich gewünscht.

    Die Inspektion geht schnell.

    Da wird ja nicht viel gemacht.

    Was dauert sind die ganzen werkseitig angeordneten Fehlerbehebungen und Rückrufaktionen. Und natürlich die ganzen Reklamationen die man selber noch mitbringt.

    Diese rechtzeitig vorher anmelden.

    Sonst muss man eventuell mehrfach hin, weil die Zeit nicht eingeplant war.

    Ich verstehe immer nicht, warum manche E-Fahrer so geil auf Minimierung des Verbrauchs sind und dafür auf Komfort verzichten.

    Also ich friere mir nicht auf dem Weg zur Arbeit den Arsch ab oder schwitze mich zu Tode um 4 kW auf 100 km zu sparen.

    Aber natürlich kann da jeder der will einen Sport draus machen.

    Ihr hättet nicht so viel über kaputte Scheiben schreiben sollen.

    Heute hat mich dann ein Stein erwischt.

    Zum Glück nur eine kleine Schramme.

    Oder leider, da kann der Autoglaser dann auch nichts machen.

    Noch nicht einmal etwas abgeplatzt.

    Fällt zwischen den toten Insekten auch nicht auf :) .

    Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit dem Scheibentausch?