Mein Auto zeigt zuverlässig den Standort und den Ladestand an .
Nur leider immer vom letzten und nicht vom aktuellen Parkplatz....
Mein Auto zeigt zuverlässig den Standort und den Ladestand an .
Nur leider immer vom letzten und nicht vom aktuellen Parkplatz....
Die Reichweitenanzeige ist grundsätzlich beim Avenger völlig für den A.....
Dort wird vermutlich nur der WLTP Verbrauch im Vehältnis zum Akkustand verrechnet.
Anders kann ich nicht erklären, dass bei 545 km Fahrt am Stück auf den letzen 109 km immernoch eine Abweichung von 50-75% auf die restliche Reichweite besteht und das auch wenn es an den Tagen davor noch viel kälter war.
Beim Skoda Enyaq hatte ich da eine Abweichung von maximal 10%.
Eher so um die 5%.
Inzwischen lade ich in der letzten Etappe nach Hause mindestens die doppelte Reichweite laut Navigation um nicht immer mit der Schildkröte in die Garage zu kommen.
Rekuperation und mechanische Bremse schließen sich ja aus technischen Gründen erst einmal nicht aus.
Hat der Avenger überhaupt eine mechanische Kupplung die den Elektromotor trennen kann.
Ich vermute nicht.
Aber das sind technische Details die einen eigentlich auch nicht wirklich interessieren.
Das es nach einem Regentag beim morgendlichen Losfahren fürchterlich hinten knackt dann schon.
Grundsätzlich ist es also zu erwarten, dass dort durch Anpassung der Software zumindest versucht wird ein bisschen besser mit dem Rost an den Scheiben umzugehen.
Eventuell hat man ja jetzt auch nur einen "Zufallsgenerator" eingebaut, der gelegentlich die Rekuperation reduziert um die Scheiben zu entrosten.
Meine mich zu erinnern das mal über die VW MEB-Platform gelesen zu haben.
Wenn jetzt noch die Ladegrenze kommt (Man wird ja noch träumen dürfen ...).
Würde zumindest das Jeep Logo entfernen.
Markenrecht und so ....
Immer wieder spannend.
Wie war denn der Ladestand vom Akku?
Bei nahezu 100 Prozent wird auch weniger rekuperiert.
Gefühlt eine Alternative zum elektronischen Mini.
Aber tatsächlich finde ich den Renault auch sehr gelungen...
Das ist wohl fest verbaut wie beim Handy ...
Das ist wohl das Hauptproblem.
Wobei meiner bei den vielen Fiat 500 Elektro die verkauft wurden, vielleicht mehr Techniker, aber dafür auch mehr Fahrzeuge hat.
Fachkräftemangel eben....
Na da habe ich ja was losgetreten.
Das mit dem einhalten der 12500 ist nicht so einfach wenn der Händler den frühesten Termin immer erst in 3 Monaten frei hat.
Für die Nacharbeiten meines Inspektionstermin vom Februar habe ich jetzt Ende Mai als Termin.
Wenn das so weitergeht können die da dann gleich die nächste Inspektion mit machen....