Beiträge von Jogi

    Wenn der Jeep eine Tageszulassung hat und der Händler die Prämie schon beantragt und erhalten hat, kann er den Wagen nicht verkaufen, da es eine Haltefrist gibt. Da es aber für gewerbliche keine Förderung mehr gab, wird er die auch nicht beantragt haben.

    Dann wäre zwar für den Privat-Käufer des "Gebrauchtwagen" noch eine Antragstellung möglich gewesen, aber die gibt es ja auch nicht. Greift also bestenfalls die Förderung durch Stellantis. Die werden das aber auch nicht für Händlerfahrzeuge machen, schätze ich.
    Trotzdem kann man natürlich verhandeln und einfach von dem Preis der First-Edition nach Abzug der Förderung ausgehen und zumindest versuchen diesen Preis zu bekommen.
    Ist halt alles Verhandlungssache.
    Volkswagen gibt glaube ich aktuell um die 8000 Euro Rabatt auf die ID-Modelle.

    Bei mir hat es zwischen der Handynachricht und dem tatsächlichen Update 3-4 Wochen gedauert.

    Nur so zur Info. Die haben eine seeeeehr lange Pipeline ...

    In den Einstellungen unter System und dort irgendwo Updates.

    Aber auch nur wenn es dort angeboten wird.

    Eventuell die 12 Volt Batterie nach Anleitung abklemmen und das Auto damit "neu starten".

    Aber das besser an einem Ort wo zur Not der Abschleppdienst dran kommt. Falls nichts mehr geht.

    Ansonsten zur Werkstatt...

    Jeder kann sich mal irren.

    Das ist hier nicht das Avenger-Experten Forum.

    Oldy hat es ja noch einmal überprüft und auch korrigiert.

    Da muss man jetzt nicht persönlich werden.

    Ich habe in meinem Leben auch schon viel gedacht zu wissen, was ich später revidieren musste.

    Wenn der Mitarbeiter des Autohauses das vorschlägt, kann man es ja mal versuchen.

    Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, wer weiß das schon. Wenn du ein Ladegerät hast, dann lade doch mal die 12 Volt Batterie auf. Würde mich nicht wundern, wenn die Updates da erst prüfen, das die Batterie auch durchhält.

    Eventuell wird die 12 Volt Batterie auch beim Laden des Haupt-Akkus mit geladen, und daher dieser Vorschlag.


    Bei mir hat es gefühlt damals auch geholfen die 12 Volt Batterie einmal abzuklemmen (Handbuch oder Beiträge im Forum beachten). Aber auch das kann natürlich reiner Zufall gewesen sein.

    Bei mir geht es wohl auch wieder, zumindest so schlecht wie immer.

    Position der Supermarkt von heute Abend, Ladestand von keine Ahnung....

    Wie immer 😁

    Der Griff wurde inzwischen von Jeep auf Garantie ausgetauscht.

    Nach näherer Betrachtung haben wir uns darauf geeinigt, dass dies keine "normale" Beschädigung ist, sondern bei Produktion oder Transport passiert sein muss.

    Insofern Happy End ...

    Und sogar die Heckklappe hat die Kollision mit der Wand besser überlebt, als es zuerst aussah.

    Nachdem ich die Reste der Mauer entfernt hatte, war der Lack in einem erstaunlich guten Zustand.

    Also kann ich mich aktuell nicht weiter über die Lackqualität beschweren.

    Aktuell alles (noch) super.

    Aber irgendwann wird es dann sicher so weit sein :P

    Vermutlich eher als wenn man sich in einem kleinen, aber feinen, Forum beschwert.


    Andererseits gehe ich mal.davon aus, dass Jeep bzw. Stellantis auch so eine hohe Motivation hat solche und andere Probleme zu beseitigen....


    Aber der Fachkräftemangel, bzw. der Mangel an Profis die für ein Junior-Gehalt arbeiten wollen, macht das vermutlich schwierig....