Beiträge von Jogi
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Kurze Ergänzung auf meinen letzten Post. Habe jetzt zumindest einmal die Wallbox, zum Fahrzeug habe ich wie alle anderen jetzt noch nichts gehört.
In der Wallbox lässt sich eine zu ladende Strommenge einstellen, aber nicht die 80% Akkustand. Das aht mich ein wenig gewundert, deswegen war ich dann auf der Seite von go-e und habe mir dort das Video zu der App-Bedienung angesehen.
Laut dem Video wird bei AC-Ladung nicht der Ladestand des Fahrzeugs an die Wallbox übermittelt. Daher ist also eine feste Ladegrenze nicht möglich.
Bleibt also nur den täglichen Durchschnittsverbrauch + x als Ladestrom festzulegen und damit einen Ladestand zwischen 70% und 90% zu halten.
Naja, vielleicht kommt ja doch eine Ladegrenze im Fahrzeug. Soll ja heute alles so schön update-bar sein.
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Angekündigt war ja auch Europa für das 1Q23 - Das haben Sie damit für die Aktionäre erreicht.
Von ganz Europa war nicht die Rede
Mal sehen was nächste Woche passiert.
Ich denke/hoffe das wir im April dann auch hier die ersten Fahrzeuge sehen werden.
In Italien werden ja auch die Verbrenner verkauft und die werden ja auch schon eventuell schon länger produziert.
Die Vorserienproduktion hat ja angeblich schon im Dezember begonnen und irgendwo müssen die Kisten ja auch hin.
Die Qualitätsansprüche in Italien sind ja nicht so hoch wie in Deutschland
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Das zweite Video zeigt die Produktionslinie für die Elektroversion.
Macht ja absolut Sinn nicht beides gemischt zu Produzieren.
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Ich bin da jetzt auch nicht erpicht drauf ein Übungsmodell zu erhalten.
Die dürfen die Handgriffe gerne noch ein wenig üben bevor sie meins bauen
Aber so ein Liefertermin wäre schön schön.
Andererseits gibt es bei Skoda Leute die schon 2 Jahre auf ihren Enyaq warten. Da will man nicht undankbar sein wenn das Auto bis Ostern da ist .
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In der Anleitung steht etwas von 48kg. Ob diese dann auch in den Papieren der E-Version angegeben ist, ist etwas anderes.
Wenn also kein Kupplungshersteller eine ABE dafür erstellen lässt könnte es dumm laufen wenn man das braucht.
Mehr als die 48 kg würde ich da aber nicht erwarten. Könnte für 2x E-Bike mit Halter schon sehr eng werden.
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Also in der hier im Forum verlinkten Bedienungsanleitung ist die Anhängerlast mit 1200 kg für den Verbrenner und mit "Null" für die Elektroversion angegeben.
Vielleicht gibt es ja etwas bei der Version mit 2 Elektromotoren. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
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Warum nicht die CDs Rippen und auf einen großen USB Stick?
Für den Puristen dann eben auch als WAV oder in einem passenden verlustfreien Format.
Mit CDs im Auto jonglieren will man nun wirklich nicht und wenn die einem am Herzen liegen will man die auch nicht im Auto rumliegen haben.
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Ich habe mir den ersten Teil der Bedienungsanleitung durchgelesen, zumindest den Interessenten Teil.
Bis auf ein paar lustige Übersetzungsfehler und unlogisch Stellen ist es so wie ich erwartet habe.
Interessant ist der Teil das eine Ladung zwischen 20 und 80 Prozent empfohlen wird.
Werde mir heute Abend den UConnect Teil ansehen und bin jetzt schon gespannt ob man doch die Ladegrenze einstellen kann.
Interessant ist der Hinweis beim Level 2, dass man die Kartendaten regelmäßig aktualisieren soll...