Beiträge von Jogi
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Ich hatte am 20. Mai aufgrund einer Händler-Info gemeldet, dass 1Editions (darunter meiner) jetzt im Anrollen wäre
Das ist schon sehr merkwürdig, wo die Händler ja eigentlich die Produktionswoche sehen können.
Ich würde da keine Böswilligkeit, sondern einfach schlechte Kommunikation unterstellen.
Da hat sich Jeep ja bisher nicht gerade vorbildlich verhalten.
Frag am besten nochmal nach der Produktionswoche.
Vermutlich wird das aber dann auch irgendwas um 25 sein.
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Ja, das war hier schon einmal ein Thema und ich denke das kann man inzwischen als sicher ansehen.
Einige Händler haben diese Info wohl für sich behalten, weil sie dem Braten nicht trauen und wenn sich Jeep das dann doch anders überlegt bis zur Produktion, nicht den berechtigten Ärger abbekommen wollen.
Wenn jemand in sein neues Auto einsteigt und dann das Navi "findet" wird er sich jedenfalls kaum beschweren und womöglich sogar sehr darüber freuen.
Man muss auch immer daran denken, dass nicht jeder der sich ein Auto kauft den Tag in Internetforen verbringt und sein neues Elektroauto als Hobby ansieht.
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Ja, da sind wir wieder beim Henne-Ei Problem. Erschwerend kommt natürlich dazu, dass eine Ladesäule keine Parkbank ist, welche dann einfach hingestellt wird.
Hier muss dann natürlich auch Strom im Stadtteil ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Zusätzliche Trafostationen, Erdkabel etc. stellt man nicht mal eben auf.
Wenn dann aber teilweise bei Neubaugebieten nicht daran gedacht wird und Hausanschlüsse von Häusern mit Tiefgarage heute noch zu klein dimensioniert werden, dann fehlt mir das Verständnis. Hier sind dann Anpassungen an die Bauvorschriften dringend notwendig.
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Ich denke nicht, dass es nur an der Quote liegt.
Grundsätzlich werden sich die Käufer den Kauf eines E-Fahrzeug schon gut überlegen und sich im Zweifel dagegen entscheiden.
Wer keine Lademöglichkeit Zuhause oder auf der Arbeit hat, schaut da genau hin und stellt vielleicht fest, das die nächste Ladesäule zu weit weg ist.
Auch sind die letzten Preiserhöhungen an den öffentlichen Ladesäulen nicht förderlich.
Das höchste Potential ist immer noch bei Menschen die eine Garage oder Carport mit Stromanschluss zur Verfügung hatten.
Daher war die Förderung der Wallbox auch keine schlechte Idee.
Hier rechnet sich das Auto auch trotz eines höheren Preises.