Beiträge von Steph

    Den Fehler kenne ich selbst nicht. Bei ne, bekannten war mal nach einem fehlgeschlagenen Update alles tot. Obwohl man noch fahren konnte.


    Ich würde dir empfehlen einen vernünftigen Service-Partner anzusteuern. Die müssen das regeln.

    Die wollten mir einen Termin Ende Februar geben, konnten auf die schnelle nicht helfen. Zum Glück hat sich das Problem von selbst gelöst...

    Ohne Probleme. mach ich im Moment jeden Morgen.

    Einzustellung ist das im Auto nichts, damit es mit der App funktioniert.

    Das erkennst du woran?

    Naja, also es kommt dieser Kreis und dann passiert nix. Auto bleibt kalt. Es funktioniert einfach nicht.

    Hallo, funktioniert bei Euch die Klimatisierungs-Funktion in der App?


    Bei mir startet die Klimatisierung leider nicht. Hat, wer eine Lösung? Muss man im Menü im Auto noch was einstellen?


    VG

    Moin!


    Ich hatte ein Riesen-Problem mit meinem Jeep und wollte einmal fragen, ob es einigen von Euch auch so geht/ging.


    Es sollte ein Update im Auto geben (also nicht die App, sondern über den Touchscreen im Avenger). Wie so oft habe ich auf Bestätigen geklickt. Da ich es eilig hatte bin ich los, da das Update über das Auto und nicht über eine Handyverbindung gezogen wird. Als ich wiederkam, stand da nur, Update konnte nicht gezogen werden, bitte wenden Sie sich an Jeep.


    Ich konnte noch fahren und sehen, wie viel km/h ich fahre. Ansonsten ging nichts mehr. Wirklich nichts. Man konnte nicht resetten und auch kein Update ziehen.

    Der Jeep Händler war absolut überfordert und meinte, er könnte nichts machen. Ich müsste mich mit Jeep direkt in Verbindung setzen. Gesagt, getan. Dort angerufen und die haben es nach langem Warten und Erklären aufgenommen.

    2 Wochen später habe ich eine Mail von Jeep bekommen, mit der Bitte genauer zu erklären, was das Problem mit der Handyapp ist. Toll, die haben nichts verstanden.


    Lange Rede kurzer Sinn, die haben sich bis heute nicht wieder bei mir gemeldet. Zum Glück kam die Woche ein Update, welches ich angenommen habe, dieses wurde dann auch gezogen und nun geht es wieder.


    Aber das Ganze hat mir eines gezeigt. Kundenservice wird bei Jeep ganz, ganz kleingeschrieben.


    Hatte jemand von Euch auch schonmal so einen Fehler?

    Steph: Leider ist der Fußraum nicht für Schuhgröße 49 optimiert. Dir bleibt nur, das Plastik etwas wegzuschneiden. Ist zwar nicht schön, da Substanzverletzung, aber anders wirst du das Problem nicht aus der Welt kriegen. Zum Wasserschwall: Ist konstruktionsbedingt, habe ich auch. Da wird der Freundliche keine Abhilfe schaffen. Ich denke, er wird auf den "Stand der Technik" verweisen.

    Ist ein Leasingfahrzeug, da kann ich leider nichts wegschneiden ^^ aber danke für den Hinweis!

    Wegen Beschleunigung: Schalte mal in den Sport-Modus. Da wirst du sehen, wie gut der abgeht...

    Hey, danke für deinen Kommentar. Das ist ja immer alles subjektiv, hatte vorher einen mit deutlich mehr PS, deshalb ist es, was reine Beschleunigung angeht, ein Downgrade, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Habe mich aus anderen Gründen für den Jeep entschieden!


    Ein weiteres Manko, was ich noch vergessen hatte, was hier aber schon angesprochen wurde. Und das finde ich deutlich schlimmer, habe Schuhgröße 49 und ich bleibe immer beim Wechsel vom Gas auf die Bremse an dem Plastik oben hängen.

    Wenn man den Fuß weiter zurückstellt, geht das, aber in einer brenzlichen Situation kann das schon gefährlich sein, wenn man an dem Plastik hängen bleibt.


    Gestern hat es wieder geregnet und wieder das gleiche Problem mit dem Wasserschwall bei den hinteren Türen, werde mal zum Händler fahren, der muss sich das mal anschauen, wenn ihr das alle nicht habt. Danke für Info!

    Fahre meinen Jeep jetzt seit 3 Wochen. Hier meine erste Pro/Contra Liste:


    Pro

    Gutes Fahrgefühl, wenn mir auch eine etwas direkte Lenkung besser gefallen würde

    Schönes Design, Innen und Außen

    Platz im Innenraum, für die Größe absolut in Ordnung

    Gute Ladeleistung und ausreichende Reichweite


    Contra

    Rekuperation viel zu schwach, das nervt extrem, man könnte viel mehr Energie zurückgewinnen

    Konstruktionsfehler bei den hinteren Türen, wenn man diese bei Regen öffnet, fließt das Wasser, was sich oben in der Tür angesammelt hat in einem Schwall in den Innenraum

    Soundsystem nicht gut, Boxen übersteuern zu leicht

    Könnte schneller in der Beschleunigung sein, E-Motor etwas schwach auf der Brust, aber noch ok

    Kofferraumklappe spinnt häufiger herum und geht nicht komplett zu

    Ist halt immer der Maßstab, mit dem man an die Sache rangeht. Die Anlage hört sich auf jeden Fall besser an als die in meinem Renault 5 vor 20 Jahren. Mit heutigen guten Musikanlagen kann der Jeep leider nicht mithalten. Habe z.B. die Beats Anlage im Smart #1 gehört. Die ist Welten besser. Wirklich schade. Sie hätten zumindest eine gute Anlage gegen Aufpreis anbieten können.

    Moin Klaus,


    ich habe auch mal einen Soundtest gemacht. Ist ja immer subjektiv, aber war eine absolute Enttäuschung. Hört sich echt schrecklich an. Kaum Bass, und wenn übersteuert dieser.


    Aktuell fahre ich einen i3s mit Harman Kardon Anlage. Daher für mich ein echtes Downgrade. Überlege schon, ob man irgendwie was einbauen kann, um den Klang zu verbessern.


    Mach allerdings ein Leasing, weshalb ich da schon etwas eingeschränkter bin. Verstehe nicht warum man da nicht ein wenig auf Qualität setzt (zumindest bei den höheren Editionen).


    Viele Grüße