Beiträge von Jeep Avenger 2023

    Das ist mal eine Super-Antwort vom Kundendienst.


    Stelantis schwenkt quasi die weiße Fahne und gibt auf.

    Ich zweifel immer mehr an dieser Marke.


    Ich habe am Freitag einen erneuten Termin in der Werkstatt, um dieses Problem hoffentlich endgültig zu beheben.


    Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier schreiben.

    Moin zusammen,


    ich hatte gestern den Werkstatttermin und ich bin etwas geschockt.


    Der Werkstattmeister hat den Wagen auf die Hebebühne genommen.

    Nachdem er die Bremsbeläge demontiert hatte, kam der AHA-Effekt:

    Der Bremsbelag hatte sich vom Träger gelöst!


    Das soetwas passiert überrascht mich schon sehr.

    Und dann auch noch nach erst 17500 km.


    Was haltet ihr davon?


    Darf soetwas nach so einer geringen Laufleistung passieren?


    Bremsbelag.jpg

    Kleines Update von mir:
    Bei meinem ersten Inspektionstermin vor ca. 3 Wochen wurde eine Abdichtung zwischen Motorraum und Innenraum gesetzt.

    Laut Werkstattleiter sollte dies den kalten Luftzug unterbinden.


    Was soll ich sagen:
    Das hat nix genützt.


    In den letzten Tagen war es doch recht kühl bei uns und ich merkte ab Tempo 80 wieder einen kalten Luftzug.


    Diese Info habe ich an mein Autohaus weitergegeben mit der Bitte um Behebung.


    Ich berichte, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Hallo zusammen,


    mein Avenger hat die erste Inspektion hinter sich.

    Ich hatte weit im Vorfeld (ca. 2 Monate vor dem Inspektionstermin) eine Liste mit den Reklamationen und Beanstandungen an das Autohaus (Mitarbeiter "A") gemailt.

    Auch in einem Telefonat mit Mitarbeiter "A" zur Terminbestätigung habe ich auf die Liste hingewiesen.

    Der Mitarbeiter "A" bestätigte mir den Empfang der Liste und meinte, dass alles zusammen ca. 1 Stunde dauert.

    Da war ich schon sehr verwundert, dass das so schnell klappen soll.


    Letzte Woche war jetzt der Termin, und ich bin schon etwas enttäuscht:

    1. Bei derFahrzeugannahme war dem Mitarbeiter "B" die Liste ganz neu; die hatte er von Mitarbeiter "A" nie erhalten.

    2. Alle Reklamationen und Beanstandungen könne er nicht in dieser knappen Zeit abarbeiten. Ein paar Sachen konnte man aber abstellen.

    3. Und der Oberhammer: Im Inspektioinsheft wurde ein Haken gesetzt bei "Motorölwechsel durchgeführt".


    Diese Dinge vermitteln mir, dass der Service am Fahrzeug und auch am Kunden nur halbherzig durchgeführt wird.


    Ich bin auf die nächste Inspektion gespannt.....

    Moin zusammen!

    Bei mir funktioniert die App in den seltensten Fällen.

    Fahrzeugortung: Note 5

    Ladezustand: Note 5

    Vorklimatisierung: Note 3 (das funktioniert in der Regel recht gut)

    Das Abo spare ich mir in Zukunft.

    Ich bezahle ja nicht für eine Leistung, die so gut wie gar nicht erbracht wird.


    Schönen Tag noch!

    Guten Morgen


    Von meinem Händler gab es noch keine Abhilfe.

    Allgemein dauert es sehr lange. Ich habe mehrere Beanstandungen am Auto. Aber vom Händler kommt eo gut wie gar nichts.


    Wie sind eure Händler so?

    Funktioniert die Kommunikation zwischen euch und dem Händler?