Beiträge von McPolly

    Hatte den Wagen keine zwei Tage und schon diese Fehlermeldung (3 Alarme). Das Datum der Fehlermeldung hat sich immer aktualisiert, aber die Fehlermeldung blieb. Auf der myuconnect.jeep.com-Seite waren aber alle Zustandsanzeigen okay und auch der Wagen funktionierte einwandfrei. Die App hatte ich deinstalliert, Telefon neu gestartet und App neu installiert. Gleiche Meldung. Habe nach einer Woche am späten Nachmittag den Support angeschrieben und keine 2 Stunden später schon eine Mail mit der Bitte um weitere Info´s erhalten. Nach der Beantwortung kam dann am nächsten Tag die Mail man habe es weitergeleitet. Gegen Mittag dann die App gestartet und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Eine Mail zum Abschluss des Tickets habe ich noch nicht erhalten, aber wichtiger war mir das die Meldungen nun stimmen.

    Gibt es die Möglichkeit nachträglich Funktionen via Software freischalten zu können?

    Also gegen Einwurf von Münzen beim Händler/Fachwerkstatt zusätzliche Module/Funktionen via Softwarecode/Key frei zu schalten (ACC, Verkehrszeichenerkennung, ect).

    Willkommen im Club der Rookie´s Nisi_GM


    Habe auch im Januar in Buchholz bestellt und wird auch mein erstes E-Auto. Kann ihn nächste Woche abholen. Bisher sehr, sehr viel gelesen und Videos geschaut. In den Videos werden nur die Summit erläutert und im Handbuch steht (wo vorgesehen).

    Daher bleibt die Überraschung, was nun wirklich verbaut wurde und wirklich nutzbar ist. Mittlerweile wurde die Preisliste zu Mai ja auch angepasst und ein + hinter die Bezeichnung der Modelle geschrieben. Laut der aktuellen Preisliste unterscheiden sich die Modelle auch zu dem was mal im Januar bestellt wurde.

    Ist halt ein wenig wie das bekannte Schokoladen-Ei: Spiel, Spaß, Spannung, Schokolade Avenger.


    Vorfreude ist die schönste Freude :)

    Heute mal bei unserem Jeep Händler angerufen. Auto ist Gefertigt worden und auf dem Weg ins Deutschland Lager. Es geht langsam voran

    Die Info hatte ich auch auf Nachfrage am 30.05.2023 erhalten "Auto produziert und auf dem Weg zum Autohaus." Auf erneute Nachfrage Anfang Juli kam die gleiche kurze Antwort.
    Im Vertrag steht vorr. Liefertermin Juni. Spätestens nach überschreiten des eventuellen Liefertermins hätte ich gern selbständig eine Status-Info vom Händler/ Hersteller erwartet,

    Es geht also wirklich sehr, sehr langsam vorn :)

    Es wie in allen Bereichen der Wirtschaft. Nicht jede Discounter-Filiale ist gleich. Die eine Filiale ist Top und 6 Querstraßen weiter ist man entsetzt, obwohl das gleiche Logo an der Fassade leuchtet. Es kommt wirklich auf die Mitarbeiter und Teams an. Bei den Autohäusern genau so. Angebot angefragt und sofort Antwort erhalten, fast wie im Chatprogramm. Angenehm überrascht. Avenger Ende Januar bestellt und dann war der Kontakt auch schon abgebrochen. Auf Nachfrage Ende Mai kam die Antwort kurz und knackig "Auto produziert und unterwegs. Melden uns sofern wir mehr wissen." Ein zusätzlicher Satz wie "es gibt Probleme mit der Spedition, wir rechnen mit einer Anlieferung zu ..... " o.ä. hätte doch gereicht um den Unmut, die Ungewissheit zu lindern. Auf erneute Nachfrage Anfang Juli wieder die gleiche kurze Antwort. Schade. Geht besser und kenne ich auch anders. Naja, der Vertrag ist unterschrieben, der Kunde im Sack, der Rest ist nicht so wichtig. Hilft nur abwarten und hier zu lesen dass es vielleicht doch noch in diesem Jahr was wird :)