Android Auto / Carplay ist schön und gut, nutze ich auch sehr oft, aber in Verbindung mit einem fehlenden Navi ergeben sich halt ärgerliche Nachteile.
Android Auto mit Kabel: Hat man bei jedem Einsteigen das Rumgefummel mit dem Kabel. Und nach ein paar Monaten fängt jedes Kabel an rumzuzicken und die Verbindung bricht mehr und mehr ab.
Android Auto ohne Kabel: Bequem, aber es zieht sehr stark am Akku wegen 5-GHz-WLAN und GPS. Für kurze Stadtfahrten ok, aber alles was länger 1 Stunde geht, wird kritisch.
Gerade für längere Fahrten ist der Jeep Avenger 1st Edition daher eher ungeeignet, weil man keine Möglichkeit hat eine längere Route mit Berücksichtigung des Akkustands und der Ladepunkte auf dem Weg zu planen.
Warum man ausgerechnet bei einem Elektroauto und im Jahr 2023 auf die Idee kommt, das Navi wegzulassen, und gleichzeitig eine Fast-Vollausstattung in der Werbung zu präsentieren, verstehe ich einfach nicht.
Klar bin ich auch selbst schuld, dass ich nicht explizit auf den Punkt "Navigation" beim Vertrag geachtet habe, auch ich habe unter Uconnect verstanden, dass das Navi da mitenthalten ist. Aber ich hätte mir auch nie vorstellen können, dass von allen Dingen das Navi fehlen würde.