Beiträge von Coty2023

    Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr.


    Um das Thema noch mal aufzugreifen, bediene ich mich an der einfachen Mathematik.

    Das Fahrzeug wird an der Wallbox mit 11KW/h geladen. Grob über den Daumen gepeilt sind das 20 Prozent, die ich in einer Stunde in den Akku lade.

    Von 20% auf 80% sind das ziemlich genau 3 Stunden.

    Beim Verlassen des Fahrzeuges sehe ich meinen SoC.

    Kurz gerechnet, wie lange der Laden muss, wegen fehlender Gehirnwindung im Handy Wecker gestellt, und nach dem Erinnerungston vom Handy dem Auto nähern, entriegeln lassen, Stecker abziehen, leise davon schleichen, Fahrzeug verriegeln lassen und beim nächsten Einsteigen freuen, wie genau die 80% getroffen wurden.

    Funktioniert immer. Auch ohne dieser selten funktionierenden Jeep App.

    Sehr zur Nachahmung empfohlen.

    ;)

    Kann mich Oldy und derBritzer nur anschließen.

    Unsere 1st Edition läuft seit 07.2023 fehlerfrei. Das Einzige, was mich immer wieder aufregt, wäre die Heckklappe, die mal funktioniert und eben auch mal nicht!

    Selbst das in einem anderen Thema beschriebene Problem mit der Starterbatterie kenne ich nicht.

    War mal 10 Tage im Urlaub und habe den Verbrenner zwecks Langstrecke (1200km) aktiviert. In diesen Tagen hat der Avenger weder SoC noch Restreichweite verloren.

    Möge dieser Zustand noch lange anhalten!

    Bei unserem wird es auch langsam (genau an der gleichen Stelle) dünn. Hab mal genau hingeschaut, wie ich und meine Frau einsteigen. Berührungen mit dem Gummi gab es nicht.

    Ebenso kommt auch die Türverkleidung da nicht ran. Das gleiche beginnt auch schon an der Beifahrerseite.

    Nächste Woche habe ich meine erste Durchsicht. Mal sehen, wie sich die Werkstatt dazu positioniert.

    Hallo Petterson,

    ich habe mir den Aufkleber von einem örtlichen Werbedesigner anfertigen lassen. Da ich ein schwarzes Dach habe, habe ich nur die Motorhaube gewählt.

    Ob so ein Aufkleber Sinn macht oder nicht ist natürlich Geschmackssache. Individuell ist das natürlich allemal.

    Schneller wird der Avenger deswegen aber nicht.


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    Ich halte es wie Oldy.

    Nutze vorwiegend die Assistenzsysteme ohne B Modus. Sicherlich ist im B Modus vor Kurven ein entspannteres Fahren, da man nicht groß Bremsen muss. Andererseits kann es nicht schaden, öfters mal die Bremsen zu beanspruchen um das Tragbild der Scheiben in einem guten Zustand zu halten.

    Einen Verbrauchsvorteil im B Modus konnte ich bisher nicht feststellen.

    Ich wechsle regelmäßig zwischen E Auto und Verbrenner. Da muss ich mich nicht großartig umgewöhnen.

    Ich hatte bisher nur in einem Ford ein Navi und daher keine großen Vergleiche.

    Im Vergleich zu Ford finde ich das Navi im Jeep um Klassen besser. In einem anderen Beitrag hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich die Stimme sehr beruhigend und angenehm finde. Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.

    Auch die Routenführung und Entfernungsangaben vor Kreuzungen in Verbindung mit den visuellen Anzeigen im Fahrerdisplay sind für mich völlig o.k. Mit wenigen Worten ist da viel gesagt.

    Bei Ford werde ich vor einer Kreuzung min. vier mal darauf hingewiesen, dass ich abbiegen soll. Das nervt!

    Ansonsten hat mich das Jeep-Navi immer gut geleitet und auch auf bekannten Strecken genau die Route gewählt, welche ich auch gefahren wäre.


    Gruß, René

    Nach nun 6 Monaten sind bei mir 275,- Euro eingegangen. Hatte bei den "THG-Experten" beantragt. Damals wurde noch mit 475,- Euro beworben. Ich wurde immer über den aktuellen Stand informiert. Daumen hoch dafür! Die haben im Anschluss angefragt, ob ich für 2024 gleich beantragen möchte. Ein Klick auf "ja" und ich bin für dieses Jahr dabei. Fahrzeugscheinkopie und meine Daten sind von 2023 noch hinterlegt. Einfacher geht´s nicht.

    Mal sehen, wie lange es diesmal dauert und was unterm Strich jetzt rauskommt.