Für den Preis kann ich meinen Verbrenner (mit Hängerkupplung) noch knapp drei Jahre weiter betreiben und habe dann noch die Option für Langstrecke.
Beiträge von Coty2023
-
-
Weiß man denn wie viele von dem Avenger in der FE bestellt wurden?
2000 Stück sind ja nix, das haben die doch in 2-3 Wochen produziert. Selbst wenn es ein Monat dauern würde.
Kennt man denn die Produktionszahlen pro Woche?Als wir unseren bestellt hatten, hieß es, dass die 1st Edition auf 700 Stk. für Deutschland limitiert sei.
-
Genau!
Kann nur von meinem Kuga sprechen. Blinker setzen, je nach dem ob ich links oder rechts parken möchte, und dann das Knöpfchen 1x für parallel oder 2x für quer zur Fahrbahn. Fertig!
Dauert trotzdem ewig und ist für den nachfolgenden Verkehr mit Warten verbunden. Außerdem ist es doch irgendwie peinlich wenn man zum Parken einen Assistenten braucht, oder?
-
Also mein FE hat links keine Taste fürs Einparken. Das ist die Taste mit Bergabfahrhilfe, daneben die für die Enteisung der Wischer, dann eine Leertaste, dann die Scheinwerfereinstellung. Das wars.
Oh sorry! konnte meine Äußerung nur anhand von Fotos (Präsentationsfahrzeug) festmachen. Beim genaueren hinsehen scheint es sich um eine Deaktivierung der Parkpiepser zu handeln. Das könnte deine Leertaste sein. Im Konfigurator (Summit) steht auch nichts über eine erweiterten Einparkassistent. In der Bedienungsanleitung Seite 176 ff ist dieser allerdings beschrieben und wird über Uconnect aktiviert.
Bei meiner Probefahrt hat mich das nicht interessiert, da wie gesagt, selber einparken viiieeel schneller geht.
-
Der Einparkassistent sollte bei der 1stEdition dabei sein. Er wird allerdings nicht über das Menü angesteuert sondern hat noch einen echten Knopf links neben dem Lenkrad bei der Bergabfahrhilfe.
Aber wie schon Jogi schrieb: mit selbst einparken ist man schneller!
Kenne das auch von meinem Kuga. Nette Spielerei und fantastisch, wie´s so geht. Aber brauchen tu ich das nicht wirklich!
-
Ganz einfach!
Der Preis in der Preisliste ist dein Bruttopreis (Kaufpreis). Der Hersteller geht allerdings vom Nettopreis aus.
Bedeutet: Bruttopreis minus 19% MwSt, minus hälftige BAFA (2250,00 Euro). Dann kommt die MwSt wieder rauf.
Wo ich mir nicht sicher bin ist, dass die BAFA bis Jahresende gezahlt wird.
Ich war der Meinung, dass dieses Jahr 2,1 Mrd. Euro im Topf sind. Macht ungefähr 466000 Neuzulassungen für Elt-Fahrzeuge. Nächstes Jahr sind es wohl nur noch 1,3 Mrd. Euro. Wenn der Topf im jeweiligen Jahr aufgebraucht ist, ist dann erst mal Schluss. Bleiben die Zulassungszahlen so, müsste ca. Anfang August mit der BAFA für dieses Jahr Schluss sein.
Bleib dann nur noch die Hoffnung auf recht schnelle Lieferung, bzw. dass Jeep die BAFA übernimmt. Bei den PHEV war es letztes Jahr zu mindestens so.
-
-
Die Erfahrungen aus dem Video kann ich nur teilen. Das habe ich bei meiner Probefahrt über 180km genau so erleben dürfen. Kann es kaum erwarten, endlich einen Anruf vom Autohaus zu bekommen. Was hier allerdings in einigen Berichten über Produktionszeiten und Lieferzeiten berichtet wird, konnte mein Händler bisher nicht bestätigen.
Es bleibt spannend!
-
-
Hallo in die Runde,
ich habe im November meine 1st Edition bestellt und war ebenfalls enttäuscht, dass es kein Navi gibt.
Gestern und heute durfte ich mir bei meinem Händler einen Summit zur Probefahrt mitnehmen. Im Anschluss heben wir dann noch bissl gefachsimpelt und da kam heraus, dass es tatsächlich Probleme mit der Verbindung der beiden Displays gibt. Einen Avenger wird es scheinbar nicht ohne Navi geben.
An alle 1st Edition Besteller: Es gibt gratis das Navi dazu!
Das erklärt auch, dass im Konfigurator der Summit 500,- teurer ist. Navi zählt nun mit zur Serienausstattung.