Beiträge von mmeidl78

    Mehrwert wäre für mich unter anderem, dass ich auf dem Haupt-Display hinter dem Lenkrad auch die Navigationshinweise angezeigt bekomme.


    Aber ich habe auch dieses durchgestrichene Symbol von wegen Empfang oder was auch immer und das schon im April reklamiert. Hab deshalb erst vor 4-5 Tagen wieder eine neue Reklamation per Mail durchgeschickt als dieser "schließen sie das neue noch bessere Connection Premium-Hinweis" kam. Ticket wurde mittlerweile erstellt. ich erwarte mir nichts davon. Aber versuchen wollte ich es wenigstens.

    Hab das eben auf mobiFlip aufgefangen. Demnach hat unsere Karre im NCAP-Test nicht sehr gut abgeschlossen.


    Zitat:

    "Trotz dieser Erfolge schnitt der Avenger bei den Sicherheitstests enttäuschend ab, insbesondere beim Kinderschutz im Seitenaufpralltest, wo der Brustschutz für ein 10-jähriges Kind als unzureichend bewertet wurde. Außerdem fehlt dem Fahrzeug eine Kindererkennung, die bei anderen Modellen längst Standard ist..."


    Da steht auch was von Updates und so. Über den Teil musste ich dann doch dezent lachen. Welche Updates?!

    Glaube mein Screenshot ist sogar von der Klima-Anlage über den HA. Generell scheint das einfach nur eine Art Übersetzungsfehler zu sein. Da kann ich aber entspannt drüber wegsehen. Letztendlich ist mir das egal - so lange es funzt. :)


    Es gäbe BTW sicher Möglichkeiten die im HA dargestellten Informationen irgendwie umzunennen, falls dich das sehr stört.

    Möchte hier übrigens ein kleines Update einfügen. Bei mir funzen nun doch auch die Funktionen, wie Tür öffnen oder Klima-Anlage aktivieren. Siehe Screenshots.


    Die Lösung scheint ein Problem auf dem Server von Stellantis gewesen zu sein. Dabei hatten wohl mehrere (inklusive mir!) Probleme auch mit der normalen App die Türen zu öffnen oder den Akkustand anzeigen zu lassen. Letzteres klappte die ganze Zeit über Home Assistant, aber eine Steuerung (Klima, Tür, Blinker) eben nicht. Gestern ging dann plötzlich alles.

    Genau. Da könnte man easy rauslesen wenn der Akku hei 80 Prozent ist - aufhören zu laden etc. Oder Status "Home" statt "Away" schalte die Alarmanlage aus oder die Kaffeemaschine an oder sonst was. Regeln oder Routinen kannst ja mit so ziemlich jedem auslesbaren Wert erstellen. Es sollte nur generell klappen. Dazu dann wieder die API, die bestenfalls gut dokumentiert zugänglich sein sollte.


    Naja. Vielleicht irgendwann mal 🙈

    Ich hab heut früh in der Firma (Home Assi via Cloud erreichbar) mal versucht die Tür im Avenger zu öffnen. Das scheint hier auch nicht zu klappen. Eventuell klappt auch "nur" das auslesen der Daten. Im Log-File kann ich leider keinen Fehler finden. Müsste man mal dem Dev schreiben. Aber wenn eh alles reverse engineered ist, wird das vermutlich eher nix. Glaube der Dev hat einen Fiat 500e. Daher auch der Name des AddOn.