Zur App habe ich nun auch schon gefühlt die zwanzigste Mail mit den CustomerSevicesGermany bei denen mir versprochen wird, dass nun alles wieder funktionieren soll und sie "Änderungen gemacht haben". Aber es bleibt wie es ist ein grober Haufen Mist.
- Ladestand heute Morgen laut App: 150 km
Tatsächlicher Ladestand: um die 100 km
- Zustand laut App: Nicht angeschlossen
Tatsächlich hängt die Karre an der 11KW mobilen Wallbox
- Position des Autos: zu Hause (von gestern Abend)
Tatsächliche Position: in der Firma seit heute früh
- Ganz am Anfang bekam ich auch mal Push- (und ich glaube auch per Mail) Benachrichtigungen, dass das Auto nun aufgeladen wird und wann der Vorgang beendet wurde.
Aktueller Zustand: Weder noch.
Zwischendurch war die Position des Autos mal tatsächlich nach einer Mail korrekt und mehr oder weniger aktuell. Direkt beim nächsten Ladevorgang wieder nicht. Was gestern mal erfreulicherweise tatsächlich funktionierte war das fernaktivieren der Klima-Anlage vor dem Feierabend.
Huiii. Soviel Spaß. Soviel Können. Soviel Abo, was man bald verlängern soll, um die sooo tollen Features nutzen zu können, die andere (zumindest mein Plug-In zuvor) schon längst zuverlässig beherrschten.
Falls Fragen aufkommen: Ich bezeichne mich als Nerd und habe alle Apps auf dem neuesten Stand, ein aktuelles Smartphones (S24 Ultra) und auch alle Berechtigungen für die App erteilt.