Beiträge von mmeidl78

    Bezüglich Logo habe ich das bisher immer wie Oldy es geschrieben hatte gehandhabt. So mache ich das auch mit meinen privaten Ständern für den (Nintendo) Gameboy und solchen Marken-Dingern. Die würde ich nie so verkaufen. Nachdem ich den Deckel nicht verkaufe und auch in den Eigenschaften bei Printables aktiviert hatte, dass es nicht zum Verkauf genutzt werden darf - ist das Teil nur für den Privatgebrauch/Druck gedacht. Somit bin ich da raus. Danke dir Jogi aber natürlich trotzdem für den Hinweis.

    Ich persönlich finde es "nicht gut genug" um es zu verkaufen bzw. in Auftrag zu drucken. Die Rundung unten passt nicht rechts und links und es kann auch nicht in die vorhandenen 2 Ösen reingesteckt werden.

    Und selbst für diesen "Pfusch" hab ich schon 10 Exemplare rumgebastelt und gedruckt und bekomme es mit meinen Kenntnissen nicht besser hin. :(

    Deshalb ist die Datei ja online. Kann sich jeder dran versuchen...

    Falls du "den Pfusch" haben möchtest - es gibt auch Online-Dienste, die STLs im Auftrag drucken. Musst nur google anwerfen.

    Da gibt es leider keine Step-Datei. Ich hab es immer noch nicht geschafft mir ordentliche 3D-Skills anzueignen und das Ding deshalb höchstprofessionell mit Tinkercad erstellt. :D

    Ich lade die STL-Dateien aber nebenbei auf Printables.com hoch und poste hier dann einen Link dorthin. Dann kann sich das jemand gern nochmal anschauen oder verbessern oder auch "nur" selbst ausdrucken.

    Die Rutsch-Matten stressen mich am wenigsten. Da habe ich mir einfach ne Rolle Antirutschgummidingsmatte bei ACTION gekauft für unter 2 EUR und mir 2 Bahnen in die beiden großen Fächer im Cockpit gelegt. Das geht super gut - sieht halt grottig aus. Aber funzt. Das Loch in der Mittelkonsole hatte mich VIEL MEHR getriggert. :D


    Aber danke dir fürs Mut zusprechen.

    Ahoi Avenger-Gemeinde.


    Mit meinem Avenger scheint nun mittlerweile etwas mehr als einen Monat nach Auslieferung so ziemlich alles in Ordnung bis auf die fehlende Abdeckung des Mitteltunnels und die Anti-Ruschmatten in den Ablagefächern. Die sind angeblich bestellt - aber mein extrem unkommunikativer Verkäufer gibt keine weiteren Infos bezüglich LIeferzeit und ist generell auch nur vor dem Autokauf entgegenkommend gewesen. Aber das ist ein anderes Thema, was mich nun erst in 4 Jahren wieder interessiert.

    Jedenfalls habe ich mittlerweile den 3D-Drucker angeworfen und mir eine Abdeckung ähnlich der originalen in 3D designed (5-10 *hust* Versuche hat das schon gebraucht ohne eine vernünftige Vorlage) und ausgedruckt. Der obere Teil hat ein integriertes Scharnier erhalten und aktuell habe ich den oberen Abschnitt mit doppelseitigem Klebeband (leicht entfernbar) einfach hingeklebt. Hält bombig und sieht deutlich besser aus, als das riesige Loch, welches sonst an dieser Position zu sehen wäre. Ist alles nur ein WIP, weil ich ja immer noch darauf hoffe, dass irgendwann noch meine bezahlten Teile bei Jeep ankommen, aber mir gefällt es so für die Übergangszeit nun deutlich besser. :)

    Ich hab meinen Avenger für 2024 (erstes mal) bei Carbonify angemeldet. Hatte keine speziellen Gründe, war nur über Google darauf gestoßen und fand das Versprechen dahinter nur irgendwie ok von wegen "alles was möglich ist - minus 15 EUR Bearbeitungsgebühr oder sowas. Vor paar Wochen kam dann eine Mail, dass es glaub 90 EUR wären und es gibt oder gab eine Option den Abwicklungszeitraum auf das ganze Jahr zu verschieben und sie würden dann versuchen zum höchsten Preis (min. 90 EUR) abzuwickeln. Ich habe mich dafür entschieden und warte mal ab. Ist mir am Ende egal, ob das im Januar oder im November passiert.

    Not sure if correct, aber auf TikTok und Co wurde mir 2-3mal nun schon eingespielt, dass das Verbrenner-Aus nun auch offiziell vom Tisch wäre. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss auch, dass nun inkl. Wegfall der Förderung nun eben noch mehr Leute überlegen werden überhaupt auf die E-Auto-Thematik umzuschwenken. Mir persönlich gefällt das leise fahren weiterhin und der Technik-Schnickschnack im Auto ja sowieso. Ich bleibe vorerst treu. Aber in Sachen Geld würde ich es mir beinahe auch 2x überlegen. Mal einen ähnlich ausgestatteten E-Avenger mit einem Benzin-Avenger vergleichen. Da dürften bald 10k preislich dazwischen liegen. (Hoffe, ich erzähle hier keinen Mist mit dem Preis - hab das auch wieder nur irgendwo gelesen).