Ich klinke mich mal mit Unwissen ein - wofür macht ihr das? Tatsächlich "nur" zum auslesen der Batterie-Daten oder bekommt ihr auch andere nützliche Infos etc.? Ich mein 23 EUR - würde ich mir direkt holen. Weiß nur nicht wozu?
Beiträge von mmeidl78
-
-
Heureka!
Nach
- einem Werkstattaufenthalt (nichts gebracht)
- einer schlechten Bewertung der App bei Google Play (Gewissen beruhigt, aber nichts gebracht)
- einer Mail an den Uconnectservice (YEEHA! Erfolg!)
funktioniert nun bei mir auch die App! Es wurde ein extra Update angestoßen, welches dann auch tatsächlich kam. Zuvor hatte ich über 3 Wochen 3 einzelne Firmware-Update-Meldungen in der App. Die dazugehörigen Updates erschienen aber nie im Auto. Für das nun extra angestoßene Update bekam ich dann tatsächlich sogar einen Anruf von der Uconnect-Service-Abteilung - ich solle das Auto in der Nähe vom WLAN einschalten (hatte dazu einen Hotspot mit dem Handy auf einem REWE-Parkplatz aufgemacht und mich damit verbunden). Und dann kam ein 10 MB Update, welches in ca. 5 Minuten installiert war. Den vollen Funktionsumfang erhielt ich dann nach Installation erst ca. 1-2 Tage später (war schon enttäuscht, dass es nix gebracht hätte) - und seitdem funktioniert alles.
Positiv möchte ich noch erwähnen, dass die Jeep-App auch auf WearOS-Smartwatches läuft! Das hatte ich nicht mal beim vorigen Benz. Ich packe dazu auch noch Screenshots hier rein, damit auch mal was konstruktives und nicht nur Genörgel von mir hier drin steht.
Zusammenfassend, aber von mir der Tipp: Schreibt ne detaillierte Mail am besten mit Screenshots der App (fehlgeschlagene Versuche stehen in den Benachrichtigungen, wenn ihr ohne richtige Verbindung die Tür öffnen möchtet etc.) an den Uconnectservice. Das war das einzige, was mir am Ende wirklich geholfen hatte.
Anschließend werde ich noch meine schlechte Google Play-Bewertung abändern.So long
Mike
-
-
Finde das ne gute Idee mit der Liste mit den Sprachbefehlen. Wer es nutzen möchte, findet da dann sicher 1-2 interessante Optionen bei, die man sonst evtl. gar nicht wüsste.
Für mich ist das beispielsweise auch so einfaches Zeug wie "Hey Jeep! Spiele DPD Drivers Radio". Oder auch anrufen meiner Holden von Unterwegs etc. Ich muss nix machen - kein rumzappen über die Screens und suchen oder Favoriten auswählen etc. So einfach kann es sein. Da rede ich gern kurz mit dem Auto. -
Heute hatte ich eine Update-Meldung der etwas anderen Art. Sie kam nicht im Auto, sondern in der App. Allerdings dort mit dem Hinweis, dass das Update im Auto kommen solle. Ähm.... Naja.
Bin dann wie angegeben ne dreiviertel Stunde durch die Gegend geeiert und habe genau gar nichts auf das Auto erhalten.
Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich die Navigation starte, erscheint auch nach ein paar Sekunden, dass das Auto/oder Navi(?) nicht verbunden wäre. Eventuell hängt es ja daran?
Morgen oder heute Abend nach der Arbeit dann also erneut die Hotline anrufen. HMPF.
Wir haben 2024. Einfach nur unglaublich schlecht, was Jeep/Stellantis/Werauchimmer da so abliefert.
-
2,9 von 5 Punkten bei Android. Habe eben sehr gerne meinen Stern dazu gepackt und das sollte jeder tun! Vielleicht hilft es auch nur minimal.
die app wird mit 4,1 von 851 Usern bewertet, ist doch alles tutti
-
Hmmm.
Hatte mich per Mail an den customer Service gewendet wegen meiner nicht funktionierenden App und dem Update welches abgebrochen wurde. Das hier kam zurück:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.
wir versichern Ihnen, dass die zuständige Fachabteilung an die Aktualisierung der App arbeitet, um das Anliegen so bald wie möglich zu lösen.
Wir bitten Sie daher, mit der Kundenbetreuung wieder Kontakt aufzunehmen, falls Ihre App in den nächsten Tagen immer noch nicht funktioniert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: lalala
Ich warte mal paar Tage und werde am Donnerstag nochmal nachhaken. Ehrlich gesagt vermute ich eher, dass es an dem nicht geklappten Update im Auto liegt. Aber mal sehen...
Oh und Nachtrag: Hatte gestern auch Besuch mit nem iPhone, weil hier doch einige schreiben, dass damit ja alles funzen würde - hab extra dort die App installiert und sie sieht exakt so aus wie meine auf Android und macht auch genau das selbe. Nix. oder besser
-
lch reihe mich mal unauffällig ein. Die Android App ist bei 1.83.4 und funzt überhaupt gar nicht. Haben unseren Avenger erst seit 29.1. und das Auto ist in der App Garage mit FIN aufgelistet. Aber mehr geht sonst auch nicht.
Egal was ich anklicke - es kommt nur ein Ladekringel und nix passiert. Kein Öffnen oder Blinken des Autos. Location wird auch nicht angezeigt (Navi im Auto funzt aber fast tadellos - ist aber irgendwie auch offline - ab und an kommt oben rechts was von keiner Verbindung).
Von einem Ladezustand habe ich noch nie was in der App gesehen. Auch kein km Stand oder sowas.
Updates im Auto gab es nur 1x und das schlug fehl. Sollte nur 1 min dauern und brach nach gefühlt 30 Sekunden ab.
Ich hänge mal der Ordnung halber Screenshots der geradezu begeisternden App an.
Sorry, aber mein voriger Plugin war da um einiges besser aufgestellt
-
-
Nimm es mir nicht übel, aber lieber Blueman du haust hier so viele krumme Stammtischgelaber-Argumente durch die Luft, dass einem Schlecht wird.
Beispielsweise: "Auf Pump" kannst du gar nicht "Haftpflicht-Versichern", weil du da Vollkasko machen musst.
Und wer sich was leisten kann muss jeder selbst wissen.
Auch ich persönlich würde mir den Kauf des E-Avangers durchaus überlegen, wenn die 4500 EUR nicht mehr gefördert werden würden. Dann kann ich mir gleich den IMHO fast 1/3 günstigeren Benziner holen und erst in 10 Jahren auf E umsteigen. Und dabei ist es mir in Sachen Geld völlig egal, ob ich nun 45k oder 20k für ein Auto bezahlen muss. Dabei geht es mir ausschließlich ums Prinzip.