Beiträge von Jeepneuling

    Das ist nun halt so und wenn du die Daten weiterhin nutzen möchtest, musst du dafür bezahlen.

    Das ist nicht nur bei Stellantis so, sondern bei vielen anderen Herstellern auch. Das Auslaufdatum und die zukünftigen Kosten stehen vom ersten Tag an in der App.


    Im übrigen fährt der Avenger auch ohne diese Funktionalitäten. Das sind Komfortfunktionen.

    Essentiell ist nichts davon.

    Danke für Ihre Meinung... Jeder hat halt seine Ansicht...
    Auf den Beitrag habe ich warten können...

    Hallo zusammen,

    bei mir ist gestern das Connect Plus Abo ausgelaufen.

    Leider sind damit nicht nur die Live Traffic Infos fürs Navi weg, sondern meiner Meinung essenzielle Funktionen für ein E-Auto... (Auch wenn sie nur so leidlich funktioniert hatten)

    Es sind die Ladezustandinfos weg, Vorklimatisierung, öffnen und schließen des Autos, Standortinfos.


    Ich sehe nur "Bericht" und die tolle Betriebsanleitung...


    für mich ist die App damit sinnfrei, überflüssig und unbrauchbar.


    Nun soll ich 90Euro für ein weiteres Jahr bezahlen... Stellantis gut gemacht.

    Hi zusammen,
    damit Oldy hier nicht alleine ist.
    Ich nutze Northe überwiegend in Österreich, hier sind es zb 0,38 Euro pro kWh (im vergleich zum Betrieberpreis von 0,53Euro) an einer 11kW AC Station.

    Funktioniert tatellos.

    Grüße aus Franken


    Jedenfalls habe ich mittlerweile den 3D-Drucker angeworfen und mir eine Abdeckung ähnlich der originalen in 3D designed (5-10 *hust* Versuche hat das schon gebraucht ohne eine vernünftige Vorlage) und ausgedruckt. Der obere Teil hat ein integriertes Scharnier erhalten und aktuell habe ich den oberen Abschnitt mit doppelseitigem Klebeband (leicht entfernbar) einfach hingeklebt. Hält bombig und sieht deutlich besser aus, als das riesige Loch, welches sonst an dieser Position zu sehen wäre. Ist alles nur ein WIP, weil ich ja immer noch darauf hoffe, dass irgendwann noch meine bezahlten Teile bei Jeep ankommen, aber mir gefällt es so für die Übergangszeit nun deutlich besser. :)

    Hi, das schaut nicht schlecht aus... würdest du die Step Datei zur verfügung stellen?

    Grüße Bernd

    Neues "Feature" durch Update? Ich habe gerade an einer öffentlichen Ladesäule geladen. Bei 80% wollte ich dann abbrechen und wieder zu Hause parken. Aber: das Fahrzeug reagiert nicht auf's Aufschließen mit dem Schlüssel. "Auf" gedrückt, "zu" gedrückt, beides mehrmals, nichts tut sich.

    Glücklicherweise funktioniert bei mir seit ein paar Tagen die App, darüber konnte ich dann aufschließen und der Ladevorgang hat sich beendet. Anschließend funktionierte auch die Bedienung mit dem Schlüssel wieder.

    Was rauchen die eigentlich für'n Kraut bei Jeep/FCA/Stellantis?

    Hi, das verhalten hatte ich auch vor dem Update an einer "normalen" öffentlichen Wallbox. Auch über 80%

    konnte den Jeep nur über die App aufmachen (ist mir in dem Moment eingefallen das mal zu probieren, als ich das Handy zückte und meinen Händler antanzen lassen wollte)

    bis jetzt ist das aber nur einmal vorgekommen, auch bei weiteren Ladungen über 80% an öffentlichen 11KW od. >100KW Schnellerlader...

    Der Jeep hat einen Feuchtesensor. Das könnte eine Erklärung sein.

    Auto ist auch aus?


    Grundsätzlich: Man solle nie ohne Lüftung fahren. Es kommt keine frische Luft in das Auto und es wird keine Innenluft abgeführt. Lass die Auto-Funktion an, die reglt das alles. Dafür ist sie da.

    Ja, Auto ist aus, die manuelle Lüftung mit AC ist dann an, wobei AC auch automatisch angeht... (was mich auch bei allen meine bisherigen Autos nervte... aber das ist ein anderes Thema).

    Das mit Feuchte sollte es nicht sein, da es auch bei 25°C Sonnenschein passiert, wo ich ohne Lüftung mit offenem Fenster fahre.


    Meine Frage zielte auf das Verhalten des Autos ab, nicht auf den Fahrer... ;)

    Servus zusammen,

    habe über die Suche kein anders passendes Abteil gefunden, darum hier meine Frage...


    Ich habe folgendes Thema... Ich fahre und die Klima / Lüftung ist von mir auf Off gestellt. Schalter leuchtet...

    Ich parke, bring meinen kleinen in den KiGa und wenn ich dann wieder einsteige und weiterfahre (gleiches Profil, gleicher Schlüssel) ist die Lüftung an und AC ebenso...

    Passiert regelmäßig, ich kann nur keinen zusammenhang finden...


    Wie verhält sich da der Jeep bei euch?

    Hi,

    das habe ich auch bereits probiert... bin ich von der BMW App auch so gewohnt gewesen.

    Geht bei mir aber auch nicht. Hoffentlich kommt das noch.

    Bleibt nur der Weg über Google Maps und Android Auto. Auf dem Sofa in Google Maps das Ziel heraussuchen und dann im Auto unter Maps die letzten Suchergebnisse aufrufen und anwählen.


    Wenn man die BMW App gewohnt ist und nun mit der Alpha Version dieser Jeep App arbeitet, ein Graus. ;(