Die App läuft bei mir auf einem Android Tablet und auf dem iPhone 13 Pro. Ich beende auf beiden Geräten die App, danach starte ich auf beiden Geräten die App erneut. Auf Android sind alle drei Komponenten rot, auf dem iPhone alle grün. Auch nach einem Neustart beiden Geräte dasselbe inkonsistente Verhalten. Wie kann das sein, wenn beide Geräte die Daten vom selben Stellantis/Jeep-Server holen ? Im Auto gibt es keine Fehlermeldung, was darauf hindeutet, das die Meldung nur ein Fehlalarm ist.
Mal alle Emotionen ausgeblendet (mein Avenger ist gerade nicht betriebsbereit): Wir reden bei Bremsen, ABS und Airbags von sicherheitsrelevanten Funktionen. Frau und Tochter haben die Fehler in der App ebenfalls gesehen (ich habe darauf nicht hingewiesen...) und fragen mich jetzt, ob man dem Fahrzeug noch trauen kann, wenn er denn wieder fährt ? Jeder Hersteller fängt ja mal an, und das ist Jeeps erster elektrischer Wurf, ok. Ich bewege seit einigen Monaten noch einen Tesla und kann nur sagen, da ist die App doch deutlich weiter, vom Moment der Einrichtung durch den Händler an. Beim Avenger hat das alles Wundertüten-Charakter, wenn sich über die Tage die einzelnen Funktionen mühsam den Weg an die Oberfläche der App erarbeiten. Händler: Sie müssen 30min fahren, damit sich alles mit der App und der Software setzt, ist für mich als Informatiker nun ja...muß weg