Beiträge von djtn

    Danke auch für Positivmeldungen, wenn das Fahrzeug 1a funktioniert, so etwas will ich auch, denn ich war selten so überzeugt von einem Fahrzeug wie beim Avenger. Eine Probefahrt hätte daran auch nix geändert, denn er fährt sich ja wirklich klasse (wenn er fährt). Schön wäre eine Rückmeldung von einem Avenger-Fahrenden (!), der auch den Maximalfehler Elektroantrieb hatte und die Werkstatt diesen dauerhaft behoben hat, dann wüßte ich gerne was da gemacht wurde ?

    alex13: vor dem Anwalt stehen aber zwei Versuche des Händlers, die Fehler zu beseitigen. Wenn ich hier aber wie bei Dir sehe, dass die Fahrzeuge Wochen bis Monate in der Werkstatt stehen, weil Jeep nicht weiß, was Phase ist, könnte ich echt verzweifeln. Da mein Händler nach schriftlicher Mängelrüge erstmal nix macht, müßte ich wissen, worauf ich bestehen kann. Bei Dir war die Sache klar, nach 7 Wochen mit mehreren Anläufen lief das auf eine Wandlung hinaus. Ich hoffe ja noch, dass Jeep mittlerweile gelernt hat und weiß, wie die Fehler rund um den Antrieb zu beheben sind. Was würdest Du denn machen, wenn der Händler jetzt auf Durchzug stellt ? Die Jeep-Hotline anrufen, dann wird der wagen überall hin abgeschleppt, nur nicht zu meinem Auslieferungshändler, und damit verliere ich ein Druckmittel, wenn er danach darauf besteht, dass beim 2.Versuch der Wagen bei ihm repariert wird, und der Wandlungszähler wird zurückgesetzt...

    Ich bin jetzt, weil ich mich maßlos über meinen nicht reagierenden Händler ärgere (sagt melde mich und geht dann in den Urlaub) , hier mal die Beiträge im Faden durchgegangen. Außer mir haben 14 User in diesem Faden über gravierende Probleme mit Ihrem Avenger berichtet, teilweise schon ein paar Wochen her, die Hälfte davon ebenfalls mit der Fehler Elektroantrieb-Meldung. Ich finde den Avenger richtig klasse, aber ich brauche auch ein Fahrzeug, dass jederzeit unktioniert und wo ich nicht jeden Tag die Batterie abklemmen muß, damit ich fahren kann. Mir graut schon vor dem Winter (Laternenparker) mit der italo-amerikanisch-polnisch-französischen Diva.... Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, mein Leasing-Fahrzeug ist drei Tage in meinem Besitz und fährt nicht mehr (Fehler Elektroantrieb), außerdem keine Heizung (wirklich NULL bei 11 Grad Aussentemperatur) und Probleme beim AC-Laden, und diverse andere Kleinigkeiten. Kann ich den Händler verpflichten, das Fahrzeug auf seine Kappe abschleppen zu lassen, habe ich Anspruch darauf, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen ? Nach zwei Reparaturversuchen kann ich wandeln (will ich nicht, ich will ein zuverlässigen Avenger), aber bei der Vielzahl von Problemen hab ich eigentlich schon kein Bock mehr. Fast alles, was Ihr hier noch so aufzählt habe ich schon gehabt, nach 70km Fahrstrecke. Wie soll da Vertrauen zum Fahrzeug aufkommen ?


    Könnt Ihr hier bitte mal ein Update geben, ob Eure teilweise schon zurückliegenden Probleme gelöst sind und der Wagen fehlerfrei läuft ?

    alex13 Fehler Elektroantrieb, hat gewandelt, nachdem die Werkstatt nach 7 Wochen kein funktionsfähiges Auto bereitstellen konnte

    Flohmane 1xabgeschleppt, Totalausfall

    Avenger23 Fehler Elektroantrieb

    @ETGermany FZ bleibt in P nach Laden, Gangwahl D nicht möglich

    Nick Fehler Elektroantrieb, FZ läßt sich nicht öffnen

    b7y720 Display ausgefallen, 3 Wochen Werkstatt, Update Steuereinheit

    Jeepie Display nach DC-Ladung ausgefallen, Batterie abklemmen hilft

    Haegar Display schwarz, roter Schraubenschlüssel, Wartungsempfehlung, FZ läßt sich nicht ausschalten

    hb9x Display schwarz, Batterie abklemmen hilft

    jeepnew mehrmalige Batterie-Warnung mit Abschaltung-Androhung

    myrdrks FZ läßt sich nicht starten, FZ läßt sich nicht ausschalten, batterie abklemmen hilft

    Heinerich FB öffnet auto nicht, FZ läßt sich nicht starte, Starter-Batterie bei 4,8V

    Klaus Aufladen an WB funktioniert nicht mehr, DC ok, Verdacht OBD-Lader defekt

    djtn (me) nach 70km und drei Tagen mit dem Auto: Fehler Elektroantrieb auch nach Batterie abklemmen, keine Heizleistung nach 30min Fahrt, AC-Laden unterbrechen nicht möglich, FZ schaltet sich nach 2sec sofort wieder aus, FZ läßt sich nicht starten

    Mit dem vor die Füße schmeißen ist das so eine Sache. Bei ‚Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten‘ als Meldung bin ich nicht bereit, den Wagen auf mein Risiko zum 30km entfernten Händler zu fahren. Der ziert sich noch, einen Abschlepper zu schicken. Mangel ist schriftlich angezeigt, zwei Behebungsversuche, danach geht er zurück. Mein Vertrauen in das Fahrzeug ist extrem beeinträchtigt.

    bei mir funktioniert die Heizung definitiv nicht, bei 11 Grad Aussentemperatur war es nach 30min im Auto so kalt wie bei der Abfahrt. Bin mit Klima-Modus Auto und 22 Grad Wunschtemperatur gestartet, hab mich auf 28 Grad hochgetastet und nach 10 min kam nur kalte Luft aus den Düsen, dann mit 'Manuell' und 28 Grad 10min gespielt, es blieb kalt, und die letzten 10 min wieder auf Auto, immer noch nur kalte Luft, nicht ein Hauch von Wärme. Mag mit anderen Fehlern zusammenhängen, ,al hören was der Händler dazu sagt, der Wagen ist schließlich schon 70km 'alt' ;)

    Bei meinem nagelneuen eAvenger kommt schon zum 2. Mal die Fehlermeldung mit dem roten Warnsignal "Fehler Elektroantrieb Fahrzeug anhalten“.

    habe diese Meldung auf 40km Fahrstrecke sieben! Mal bekommen. Batterie abklemmen löst das Problem nicht, die Meldung ist erst weg und kommt dann wieder. Heizung geht auch überhaupt nicht, Wagen nach 30min so kalt wie bei Abfahrt. Soweit meine Erfahrung der ersten 70km. Steht morgen beim Händler auf dem Hof, ohne Ersatzfahrzeug werde ich ärgerlich, Wandlungszähler läuft, obwohl es ein tolles Fahrzeug ist🤷

    Der Ladevorgang AC läßt sich bei mir reproduzierbar nicht unterbrechen, funktioniert nicht wie in der Anleitung beschrieben. Den Ladestrom am Sicherungsschalter der Box zu unterbrechen kann nicht der Weg sein...Warum gibt es kein Menü im Fahrzeug oder in der app, wo ich alles steuern kann, warum ? Ich möchte mir nicht überlegen müssen, was ich in welcher Reihenfolge auf der FB klicken muß, damit er das Laden unterbricht. Könnte mich aber darauf einlassen, wenn es so wie Handbuch beschrieben funktioniert, tut es aber nicht, und immer auf 100% laden kann nicht die Lösung sein.


    Viel schlimmer aber zwei andere Probleme. Nach dem Schock heute morgen mit der Meldung 'Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten' habe ich wie von einigen hier erwähnt die Batterie abgeklemmt (die ist übrigens unauffällig, zumindest kein Verdacht auf Tiefentladung o.ä.) und nach 15min wieder angeklemmt, dann war die Meldung weg. Warten alleine hat das Problem nicht gelöst, Meldung ging erst mit der Batterienummer weg. Dann wollte ich wie vom Händler empfohlen meine 30min am Stück fahren, damit sich alles setzt (Händlers Worte). Die Meldung kam auf den 40km insgesamt sieben Mal. Immer sofort angehalten, dieses mal nach jedem Ausmachen war die Meldung beim Wiederanmachen ohne Batterieunterbrechung weg. Die Meldung hat entgegen meiner Vermutung nichts mit Rekup Modus B zu tun, und tritt in alle drei Fahrmodi auf, und tritt auch auf bei <90% SoC. Einmal nach Auftreten der Meldung an der rotem Ampel schnell ausgemacht, dann ist das Fahrzeug erst im 3. Versuch wieder angegangen, also definitiv unfassbar und unfahrbar. D.h. das Fahrzeug geht mit knapp 70km (nicht 70tkm...) zurück zum Händler, Wandlungszähler läuft.


    Auch schlimm: der Wagen wird überhaupt nicht warm, bei 11 Grad Aussentemperatur war der Wagen nach Ankunft innen so kalt wie bei der Abfahrt. Alles probiert, Klima auf Auto genauso wie Manuell mit 28 Grad, auch max ändert nichts, Sitzheizung hat aber zuverlässig gearbeitet. Es war draußen auch regnerisch, geht der Wagen aus, beschlagen sofort alle Scheiben, und dann braucht es trotz Scheiben/Wischerheizung bis zu 3min, die Scheibe wieder freizubekommen, auch in dem Max-Modi.


    Ich war vom Wagen und dem Konzept dahinter echt überzeugt. Musste 5 Monate länger warten als vom Händler in Aussicht gestellt, wie viele andere hier. Er fährt sich, wenn er fährt, ziemlich gut und macht Spass. Wenn ich vom Händler keine klaren Signale bekomme, dass ich ein Einzelfall bin, wird das eine kurze Freundschaft. BAFA und THG jetzt erstmal aufs Eis gelegt. Mist, denn für das Geld (240€/24Mon/5tkm) bekomme ich keine Elektro-Ersatz, wenn man den Glauben an Stellantis verloren hat und zu Dacia keine Leidenschaft aufkommt.


    kleiner Nachtrag: hab mein Fahrzeug bei der Übergabe wirklich kritisch in Augenschein genommen, Thema Lackmängel, Dichtgummis und Türpassung, alles kein Ding bei meinem Fahrzeug, Verarbeitung mindestens auf dem Niveau meines Tesla Model Y. Hilft aber alles nur dann, wenn er zuverlässig fährt...

    was mich noch wundert: ich bin auf den Zug im Januar aufgesprungen, nach den vielen Influenzer'Test'. Mit welchen SW/FW Stand sind die gefahren, offenbar ja alle ohne Probleme, oder hat man da jede Unzulänglichkeit auf die Vorserie geschoben?
    Hab nach jetzt 21 Stunden mit dem Auto mindestens 30 Probleme der Kategorie nervig bis geht gar nicht, muss mal am Montag mit dem Händler reden, was davon für Jeep normal ist.