Beiträge von djtn

    was mich noch wundert: ich bin auf den Zug im Januar aufgesprungen, nach den vielen Influenzer'Test'. Mit welchen SW/FW Stand sind die gefahren, offenbar ja alle ohne Probleme, oder hat man da jede Unzulänglichkeit auf die Vorserie geschoben?
    Hab nach jetzt 21 Stunden mit dem Auto mindestens 30 Probleme der Kategorie nervig bis geht gar nicht, muss mal am Montag mit dem Händler reden, was davon für Jeep normal ist.

    25km gefahren, gestern erstmalig an meiner 11kw Wallbox geladen. Wollte eigentlich nur das Laden testen, aber der Ladevorgang liess sich nicht abbrechen, Fernbedienung wagen auf und dann zu sollte den Ladeanschluss freigeben, hat er aber nicht, also gewartet bis 100%, schon schlecht für den Akku.

    Heute morgen auf den Startknopf gedrückt, sofort kam die Meldung 'Fahrzeug im ecomodus und geht gleich aus', was er dann nach zwei Sekunden auch gemacht hat. Im nächsten Versuch ganz schnell die R-Taste gedrückt, dann konnte ich fahren. Immerhin 100m. Dann derselbe Schirm wie beim Thread-Owner. Es ist Sonntag und wir wollten den Wagen einfahren,weil eine Empfehlung vom Händler war, nach Einspielen aller Updates min 30min zu fahren, jetzt trauen sich meine Frauen nicht mehr ran...

    Und ja, der Wagen hat alle Updates, gebaut im August. Was nun, was tun? Vermutung meinerseits: wie beim TO war mein Akkustand hoch mit 99% und ich hatte mit D auf B die höhere Rekuperationsrate aktiv, kann der Wagen damit ev bei hohem SOC nicht umgehen? Klar, wenn voll kann ich dem akku keine Energie mehr zuführen, aber das muss dann die Software auch wegregeln.

    Fahre noch einen Tesla und kann etwas vergleichen, der rekuperiert aber auch auf einem anderen Level als der Avenger.

    Apropo Software: die App ist grottig, und die meisten Funktion lösen die Eieruhr aus, muss mich hier mal durchwühlen,was bei Jeep normal ist...