Beiträge von bobu71

    Das habe ich auch festgestellt. Seitdem aktiviere und deaktiviere ich "Max/AC" mit der selben Taste. Problem gelöst... ;)

    Ist halt kein BMW, sondern ein Fahrzeug der Stellantis-Gruppe. Noch ziemlich genau drei Jahre, dann kommt ein "ordentlicher" Elektro ins Haus! Die Asiaten sollen ja nicht schlecht sein...

    Ich verbrauche im Schnitt 16kWh. Aber auf der Autobahn ist die Reichweitenanzeige eine Katastrophe! Die schmilzt nur so dahin. Wenn die Anzeige sagt: noch 300km und man kommt keine 200km dann ist das echt schlecht! So vergrault man Kunden und überzeugt nicht Verbrennerfahrer umzusteigen.

    Die Software ist für mich schlecht gemacht. Manchmal funktioniert das Radio manchmal nicht. Dann der blöde Spurhalteassistent! Saugefährlich, trägt nicht zur Sicherheit bei! Und zum Abschalten muß ich erst dreimal im Menue klicken. Ich will Knöppe haben!

    Deswegen werde ich wohl nie Tesla fahren...

    Ich weis jetzt nicht mehr ob das automatisch geht oder es in den Einstellungen aktivieren muss, aber wenn ich meine ADAS-Taste 3 sec gedrückt halte, schaltet sich bei mir der Spurhalteassistent aus.

    ~snip~


    Fahrzeug - Taste festhalten:

    Signalton - Keine Funktion feststellbar..

    Eventuell passiert ja was, was ich noch nicht gemerkt habe.

    Man kann die Taste programmieren. Wenn ich lange auf die Taste drücke, deaktiviert sich der Spurhalteassistent. Wie es geht...weiß ich gerade nicht auswendig. Irgendwie über die ADAS-Auswahl.

    Moin, erkläre mal bitte „Läuft aus“. Ich habe direkt meine ADAC e-charge Karte gesucht und mal ein Ablaufdatum zu prüfen. Habe aber keins gefunden.


    Danke dir :)

    Die ADAC-EnBW Kooperation wird es ab 01.08. nicht mehr geben. Die ADAC Lade-Karte kann weiter verwendet werden aber die Preise erhöhen sich von 51 c/KWh auf 59 c/KWh. Der Tarif heißt dann EnBW mobility+ Ladetarif S. Aber als ADAC Mitglied wirst du noch eine Mail bekommen, bei der du der Änderung zustimmen musst/kannst.

    Im Tread "Uhr macht Zeitumstellung nicht mit" wurde das Thema mit der blinkenden Uhr schonmal thematisiert.

    Das war die Lösung von Jogi:

    Kann man den Modus eventuell auswählen wenn man die Synchronisation vorher deaktiviert. Klingt für mich nach der "blinkende Uhrzeit" Falle.

    Ausstellen, GPS-Zeit mit Zeitzone einstellen, wieder anmachen.


    Und die von Landy:

    Moin zusammen, ich hatte ebenfalls anfänglich dieses unerklärliche Blinken der Uhrzeit.

    Mein Verkäufer hat das behoben indem er über die Uhrzeiteinstellung und mehrfaches Bestätigen das Blinken eliminiert hat.

    So genau habe ich dabei nicht hingesehen aber man benötigt kein Update dafür.

    Einfach mal den Händler ansprechen...

    Habe heute zwei 1-Minuten-Updates aufs Auto bekommen. Das letzte war AOTA_February2024_1293945088. Danach hat es mich aus der App geschmissen und ich musste mich neu anmelden. Ergebnis: APP funktioniert immer noch nicht. Letzte Aktualisierung 29. Januar 2024 um 17:07.


    Jeep App - Android; Version 1.83.4 vom 11.01.2024

    Die Jeep App überzeugt mich nicht. Während der Ladung an meiner Wallbox sagt die App nicht, wieviel schon geladen wurde, sondern zeigt ständig den Batteriestand vor Beginn des Ladens an. Erst nach beenden des Ladens kennt die App dann wieviel ich geladen habe. Es während des Ladens zu wissen wäre wichtig, um dann ggf abschalten zu können. Da muss noch viel gertan werden....hoffentlich bald.

    (Doppeltgemoppelt...)

    Wenn du es noch nicht wissen solltest:


    Normalerweise kannst du während des Ladens den Ladezustand aktualisieren.

    Du öffnest die App und tippst auf den Button wo der Batterieladestand zu sehen ist. Es öffnet sich die Infoseite. Dort tippst du auf Ladezustand. Wenn du nicht lädst, steht da "Auflademöglichkeit suchen".

    Wenn du lädst, dann kannst du auf dem schwarzen Balken deinen Ladezustand aktualisieren.