Beiträge von jeepavenger

    Auf so eine Idee wäre ich im Traum nicht gekommen. An der Haube ziehen! Nun ja, jetzt muss ich auch mit dem Mangel von geschätzt 0,3 mm Spiel leben. Es gibt aber auch 0,0 mm Spiel wie an meinem Mini.

    Bezüglich des Ladevorgangs habe ich die Beobachtung gemacht, dass bei einem Akkustand von mehr als 80 % mein iPhone 11 nicht geladen wird. Nach meiner Feststellung lädt mein Telefon ab 80 % sowieso sehr lange bis 100 %, was ja eigentlich nicht gut ist. Liegt der Akkustand beispielsweise bei 60 % wird das Mobiltelefon geladen. Ggf. kann diese Feststellung bestätigt werden?

    Und da hake ich noch einmal(!): Es gibt immer noch keinen richtigen Test über den Avenger; ich gehe davon aus, dass der für die Fachmedien gesperrt ist, weil zu viele Probleme anliegen.

    Der Opel hatte beim Test auch Probleme. Die Fensterheber waren am Testfahrzeug defekt. Vermute eher, dass für AMS die Marke Jeep für weniger Reichweite bei der Leserschaft steht und erst dann interessant für einen Test wird, wenn man Themen für einen Test suchen muss.

    Hier eine Info die den Jeep Avenger nur mittelbar betrifft, weil in dem von AMS getesteten Opel Astra Electric viele Gleichteile des Jeeps verbaut sind. Die Ergebnisse des Tests spiegeln viele AMS-Beurteilungen wieder, die für unseren Jeep auch zutreffend sind. In der Summe kommt der Astra auf 588 von 1000 Punkten. Bei den Umwelteigenschaften werden 120 von 150 Punkten erreicht, die wohl auf der den Jeep wegen gleicher Technik gelten müssten.

    Gesamtbewertung: Gute Fahr- und Komforteigenschaften, dazu ein ordentliches Bedienkonzept und ein sehr effizienter Antrieb. Auf Reisen ist wegen der mäßigen Reichweite und Ladeleistung aber Geduld gefragt - schade, dass zu dem Preis nicht mehr geht. Auch eine Routenplanung und mehr Ladensäulen-Suchfilter fehlen. (Quelle: AMS Ausgabe 19/2023 vom 24.08.2023)


    Anmerkung: Auch ich möchte im Avengerforum nicht viel über "Fremdmarken" lesen. Da aber Opel ebenfalls zu Stallantis gehört und elektrisch den gleichen elektrischen Antrieb hat, finde ich es wert sich den Test einmal anzusehen.


    IMG_5674.jpg

    Hier eine Information für diejenigen, die sich mit dem Anbau einer AHK beschäftigen.

    Angebot Fa. Beeken:

    Mir liegt ein konkretes Angebot der Firma Beeken inclusive eines TÜV-Gutachtens vor, dass ich hiermit zur Kenntnis gebe. Die Kosten für die Nachrüstung belaufen sich auf rund 1.500 €. Hinzu kommt die Eintragung in den Zulassungsschein. Insgesamt scheint mir dies das erste seriöse Angebot über die Montage einer AHK für Fahrradträger zu sein. Anhänger darf man damit nicht ziehen.

    Bewertung Transport von eBike`s:

    Die Nutzlast von 50 kg zum Transport von mehr als einem eBike ist zu gering. Allein der Träger kommt auf rund 20 kg. Ein eBike im Standardbereich wiegt in der Regel um 25 - 27 kg. Wenn die Batterie abgenommen wird wiegt das Rad immer noch über 20 kg. Damit kann ich nur ein Rad im Rahmen der erlaubten Nutzlast transportieren. Das zweite eBike muss schon zu Hause bleiben (also nur etwas für Singles).

    Bewertung Transport von Fahrrädern ohne eMotor:

    Wer aber nur Räder ohne eMotor transportieren möchte wird mit dieser AHK klar kommen. Nach Abzug des Trägergewichtes bleiben rund 30 kg für die Räder. Damit wäre der Transport von bis zu drei Rennrädern oder zwei Tourenrädern möglich.


    Für Euer Interesse an diesen Informationen danke ich im Voraus.

    Angebot AHK.pngNur für Heckträgerbetrieb- kein Anhänge.png

    Der Avenger ist seit Anfang Juli 23 mein drittes aber erstes elektrische Fahrzeug neben einem Porsche 911 Cabrio und Mini Cooper S.

    Für den städtischen Betrieb ist er der ideale Wagen mit einem guten Platzangebot ohne die Außenmaße eines "Schiffes" zu haben.

    Der Elektroantrieb ist für mich neu und bietet aus meiner Sicht einige Vorteile gegenüber einem Verbrenner, die ich hier in diesem Forum wohl nicht beschreiben muss (Laufruhe, sofort anliegendes Drehmoment, 0 % Immissionen ). Brauche auch inzwischen einen Wagen, in den ich bequem einsteigen und die Motorhaube sehen kann. Nicht zuletzt gefällt mir die Formgebung des Wagens. Sie ist nicht zu soft und verspielt mit einem Flair von Robustheit und Geländegängigkeit. Letzteres für mich nur ein optisches Merkmal, da ich keinen Wald besitze, keine Landwirtschaft betreibe, nicht in der Kiesgrube rumfahre, kein Bauunternehmer bin, nicht die Wüste durchqueren will usw. Für zwei Personen braucht man nicht mehr. Passt alles rein inclusive 2 Falträder. Und wenn ich mal wieder pure Querbeschleunigung und High-Speed erleben möchte dann hole ich mir den Schlüssel vom...........

    Hallo. Unsere Kofferraumklappe lässt sich mit dem Fuss nicht automatisch öffnen?

    Gibt es einen Trick oder eine Einstellung dazu? Hat jemand eine Lösung?

    Bei der Übergabe habe ich es leider nicht getestet.

    Hallo, nach meiner Erfahrung funktioniert die automatische Öffnung mit dem Fußschwenk dann zuverlässig,

    wenn sich mein Körper nicht mehr im Schwenkbereich der Heckplatte befindet. D.h. ich drehe mich von der Heckklappe

    weg, indem ich einen Schritt zurück gehe und dadurch meinen Abstand zur Heckklappe vergrößere. Bleib ich beim Schwenk mit dem Bein auf der Stelle im Schwenkbereich stehen, bleibt die Tür zu. Um das hinzukriegen braucht man keine Ballettausbildung!