Beiträge von jeepavenger

    Mein kurzer Beitrag zum Verbrauch in der Stadt. Dieser liegt derzeit bei rund 11 kWh/100km. Die Strecken waren rein städtisch. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt 30 Km/Std. Es ist nur eine Momentaufnahme bei idealen Temperaturen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Werd mal beobachten, ob sich der Verbrauchswert verfestigt. Bis jetzt rund 400 Km im städtischen Bereich zurückgelegt.


    Ergänzung: Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter. D. h. der Avenger braucht umgerechnet nur ca. 1,3 Liter Benzin pro 100 km in der Stadt. Bei einem Verbrauch von 20 kWh/100 km würde eine Fahrt über Land und Autobahn nur 2,35 Liter/100 km Sprit benötigen. Damit ist ein Elektroauto drei mal effizienter als ein Auto mit Verbrennungsmotor.

    Hallo Jeepchen, über diese Adresse kommt man auf die Startseite von Jeep Wave: https://www.jeep.de/jeep-wave?adobe_mc_ref=&adobe_mc_ref=. Man muss sich registrieren. Wenn man bei uConnect angemeldet ist, gelten BK und PW auch für Jeep Wave. Voraussetzung für die Anmeldung ist die Fahrgestellnummer (FIN) des Avengers.


    Es werden <Anschlussgarantien>, <Wartungspakete> und >Ergänzende Wartung- und Servicepakete> für Laufzeiten von 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren angeboten. Zur Zeit ist der Agent zum Abschluss der Pakete offline. Es werden zur Zeit auch zu keinem der benannten Servicepakete Preise genannt. Wann die fehlenden Angaben eingepflegt werden ist offen bzw. es wird nichts dazu gesagt.


    Bei meinem Mini Cooper Works konnte ich ein Servicepaket beim meinem BMW-Händler abschließen. Eine ausführliche Kommunikation über das Thema im Internet findet bei BMW nicht statt. Der Händler ist in diesem Fall da besser und aktueller informiert.


    Im Fall des Avengers wird dieses Thema erst in zwei Jahren zum Ablauf der Garantie relevant. Die Wartungskosten sind bei Anmeldung im Jeep Wave - Programm erst einmal kostenlos. Bis dahin dürften die Stelantisleute auch wissen was die Servicepakete kosten sollen.

    Also grundsätzlich finde ich das gelbe Armaturenbrett in gelb nicht schön, ABER im Gelben und Schwarzen kann man es wirklich gut anschauen. Obwohl ich finde alles was außen nicht auch gelb ist, wie vom Schrotthändler als Ersatzteil geholt. Aber mit gelben und schwarzen Außenlack einigermaßen absehbar, mit grau geht gar nicht, da konnte ich nicht mal reingehen so schrecklich fand ich es. Passt überhaupt nicht.

    GESCHMÄCKER SIND ABER VERSCHIEDEN...und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 🫢

    Richtig, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Deshalb sind aus meiner Sicht Beiträge über subjektive Geschmäcksäußerungen und Bewertungen über den optischen Eindruck verschiedener Farbkombinationen im Forum entbehrlich. Nichts für ungut, aber so etwas hilft mir nicht weiter. Lieber würde ich mich im Forum über Fragen und Feststellungen zum Betrieb und Unterhalt des Fahrzeugs austauschen.

    Also, die Bedienungsanleitung zu Connect 10.25, Seite 39, habe ich mir durchgelesen und keinen Bezug zur Uhreinstellung gefunden?

    Ich habs dann so, wie bereits von "Landy" berichtet gemacht. Geht ganz einfach, wenn man es weiss. Button "App" > "Einstellungen" > "System" > runterscrollen zu "Datum und Uhrzeit" > dann Wechsel in der Ansicht z. B. von 24 Stunden auf 12 Stunden oder umgekehrt, je nach dem was eingestellt ist. Das Blinken hört dann auf (so war es bei mir). Dann wieder zurück auf 24 Stunden, wenn man die Anzeige so wünscht. Versucht es einmal und gebt Bescheid wenn es genau so funktioniert.

    Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis.

    Zitat: Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?

    (Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Auch ich hatte meine Befürchtungen, nach dem ich ein polnisches Video über den Avenger mit Benzinmotor gesehen hatte. In diesen Video wurde gezeigt, wie sich die Abdeckungen der linken und rechten Holme der Frontscheibe im Bereich der Lautsprecher hin und her bewegen ließen. Auch die Mittelkonsole hatte im diesem Video viel Bewegungsspiel. Auch die Sitze wurden kritisiert, die ich für mein empfinden für längere Strecken für verbesserungswürdig halte (meine anderen Autos haben bessere Sitze).

    In meinem Avenger Summit sitzt aber alles fest. Nichts läßt sich durch drücken oder ziehen bewegen. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht tadellos. Auf Grund der verwendeten Plastiksmaterialien ist die Optik nicht die, die man in der Oberklasse aufwärts ab > 60 TEURO erwarten darf. Man muss sich auch im klaren sein, dass der Innenraum praktisch und robust ausgelegt ist und es sich nicht um eine Oberklasse Limousine handelt. Es wird viel über das vorhandene Hartplastik hergehalten. Dieses ist aber aus meiner Sicht sehr pflegeleicht, unempfindlich bei Verschmutzungen und macht auch durch eine kleine Bemusterung optisch einen sympathischen Eindruck. Das eingebaute Hartplastik ist durchgefärbt und in der Ausführung des Materials so beschaffen, dass bei Fahrten auf schlechten Straßen nichts knarrst. Auch außen sind die Spaltmaße optisch einwandfrei (gemessen habe ich nicht) und die metallic Lackierung ist hervorragend. Ich bin jedenfalls mit der Lackqualität sehr zufrieden. Auch die Felgen der Summit-Ausstattung vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Die Türen schließen fast von alleine. Zuschlagen ist nicht nötig. Nur ein kleiner Schubs und schon fallen die Türen ohne zu scheppern ins Schloss. Das Tür-Geräusch erreicht aber nicht Oberklasse-Nivea. Insgesamt betrachtet ist der Avenger meilenweit vom Eindruck eines Militärfahrzeugs weg. Er will Dein Kumpel sein.

    Hallo, hab beide Bedienungsanleitungen durchforstet und nichts zur Blinkfunktion der Uhrzeit gefunden.

    Zuerst hab ich mich auch daran gestört. Mittlerweile akzeptiere ich die blinkende Uhrzeit. So muss ich nicht

    lange suchen, denn durch die blinkende Funktion finde ich die Uhrzeit schneller auf dem Display und verwechsle

    die Uhrzeit nicht mit der Temperatur - Anzeige

    Auch ich hatte Probleme (mein PW wurde nicht akzeptiert) mit der Jepp-App, die mir aber den Hinweis gab den Service anzurufen. Hab ich getan und mit jemanden gesprochen, der sich mein Problem mit der App notiert, mir eine Vorgangsnummer gegeben und versprochen hat die zuständige Abteilung zu informieren. Nach zwei Tagen wurde ich aus Rüsselsheim angerufen, die mir die App freigeschaltet hat. Dabei wurde besonders darauf hingewiesen, dass ich die App mit schwarzen Grund und weißer Schrift installiert haben sollte, wenn es funktionieren soll. Nun, ich hatte die richtige App auf meinem iPhone installiert und es funktioniert.


    Am Rande vielleicht auch interessant: Das Gespräch hatte ich mit einem Herrn geführt, den ich an seinem Arbeitsplatz in Belgrad erreicht habe.