Zitat: Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?
(Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Auch ich hatte meine Befürchtungen, nach dem ich ein polnisches Video über den Avenger mit Benzinmotor gesehen hatte. In diesen Video wurde gezeigt, wie sich die Abdeckungen der linken und rechten Holme der Frontscheibe im Bereich der Lautsprecher hin und her bewegen ließen. Auch die Mittelkonsole hatte im diesem Video viel Bewegungsspiel. Auch die Sitze wurden kritisiert, die ich für mein empfinden für längere Strecken für verbesserungswürdig halte (meine anderen Autos haben bessere Sitze).
In meinem Avenger Summit sitzt aber alles fest. Nichts läßt sich durch drücken oder ziehen bewegen. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht tadellos. Auf Grund der verwendeten Plastiksmaterialien ist die Optik nicht die, die man in der Oberklasse aufwärts ab > 60 TEURO erwarten darf. Man muss sich auch im klaren sein, dass der Innenraum praktisch und robust ausgelegt ist und es sich nicht um eine Oberklasse Limousine handelt. Es wird viel über das vorhandene Hartplastik hergehalten. Dieses ist aber aus meiner Sicht sehr pflegeleicht, unempfindlich bei Verschmutzungen und macht auch durch eine kleine Bemusterung optisch einen sympathischen Eindruck. Das eingebaute Hartplastik ist durchgefärbt und in der Ausführung des Materials so beschaffen, dass bei Fahrten auf schlechten Straßen nichts knarrst. Auch außen sind die Spaltmaße optisch einwandfrei (gemessen habe ich nicht) und die metallic Lackierung ist hervorragend. Ich bin jedenfalls mit der Lackqualität sehr zufrieden. Auch die Felgen der Summit-Ausstattung vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Die Türen schließen fast von alleine. Zuschlagen ist nicht nötig. Nur ein kleiner Schubs und schon fallen die Türen ohne zu scheppern ins Schloss. Das Tür-Geräusch erreicht aber nicht Oberklasse-Nivea. Insgesamt betrachtet ist der Avenger meilenweit vom Eindruck eines Militärfahrzeugs weg. Er will Dein Kumpel sein.