Beiträge von jeepavenger

    Also grundsätzlich finde ich das gelbe Armaturenbrett in gelb nicht schön, ABER im Gelben und Schwarzen kann man es wirklich gut anschauen. Obwohl ich finde alles was außen nicht auch gelb ist, wie vom Schrotthändler als Ersatzteil geholt. Aber mit gelben und schwarzen Außenlack einigermaßen absehbar, mit grau geht gar nicht, da konnte ich nicht mal reingehen so schrecklich fand ich es. Passt überhaupt nicht.

    GESCHMÄCKER SIND ABER VERSCHIEDEN...und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 🫢

    Richtig, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Deshalb sind aus meiner Sicht Beiträge über subjektive Geschmäcksäußerungen und Bewertungen über den optischen Eindruck verschiedener Farbkombinationen im Forum entbehrlich. Nichts für ungut, aber so etwas hilft mir nicht weiter. Lieber würde ich mich im Forum über Fragen und Feststellungen zum Betrieb und Unterhalt des Fahrzeugs austauschen.

    Also, die Bedienungsanleitung zu Connect 10.25, Seite 39, habe ich mir durchgelesen und keinen Bezug zur Uhreinstellung gefunden?

    Ich habs dann so, wie bereits von "Landy" berichtet gemacht. Geht ganz einfach, wenn man es weiss. Button "App" > "Einstellungen" > "System" > runterscrollen zu "Datum und Uhrzeit" > dann Wechsel in der Ansicht z. B. von 24 Stunden auf 12 Stunden oder umgekehrt, je nach dem was eingestellt ist. Das Blinken hört dann auf (so war es bei mir). Dann wieder zurück auf 24 Stunden, wenn man die Anzeige so wünscht. Versucht es einmal und gebt Bescheid wenn es genau so funktioniert.

    Hallo Klaus, vielen Dank für den Hinweis.

    Zitat: Wie ist die Verarbeitung generell? Die Lackierung sauber verarbeitet?

    (Habe einen Bericht in einem anderen Forum gelesen, der Kommentator war enttäuscht).

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    Auch ich hatte meine Befürchtungen, nach dem ich ein polnisches Video über den Avenger mit Benzinmotor gesehen hatte. In diesen Video wurde gezeigt, wie sich die Abdeckungen der linken und rechten Holme der Frontscheibe im Bereich der Lautsprecher hin und her bewegen ließen. Auch die Mittelkonsole hatte im diesem Video viel Bewegungsspiel. Auch die Sitze wurden kritisiert, die ich für mein empfinden für längere Strecken für verbesserungswürdig halte (meine anderen Autos haben bessere Sitze).

    In meinem Avenger Summit sitzt aber alles fest. Nichts läßt sich durch drücken oder ziehen bewegen. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht tadellos. Auf Grund der verwendeten Plastiksmaterialien ist die Optik nicht die, die man in der Oberklasse aufwärts ab > 60 TEURO erwarten darf. Man muss sich auch im klaren sein, dass der Innenraum praktisch und robust ausgelegt ist und es sich nicht um eine Oberklasse Limousine handelt. Es wird viel über das vorhandene Hartplastik hergehalten. Dieses ist aber aus meiner Sicht sehr pflegeleicht, unempfindlich bei Verschmutzungen und macht auch durch eine kleine Bemusterung optisch einen sympathischen Eindruck. Das eingebaute Hartplastik ist durchgefärbt und in der Ausführung des Materials so beschaffen, dass bei Fahrten auf schlechten Straßen nichts knarrst. Auch außen sind die Spaltmaße optisch einwandfrei (gemessen habe ich nicht) und die metallic Lackierung ist hervorragend. Ich bin jedenfalls mit der Lackqualität sehr zufrieden. Auch die Felgen der Summit-Ausstattung vermitteln einen hochwertigen Eindruck. Die Türen schließen fast von alleine. Zuschlagen ist nicht nötig. Nur ein kleiner Schubs und schon fallen die Türen ohne zu scheppern ins Schloss. Das Tür-Geräusch erreicht aber nicht Oberklasse-Nivea. Insgesamt betrachtet ist der Avenger meilenweit vom Eindruck eines Militärfahrzeugs weg. Er will Dein Kumpel sein.

    Hallo, hab beide Bedienungsanleitungen durchforstet und nichts zur Blinkfunktion der Uhrzeit gefunden.

    Zuerst hab ich mich auch daran gestört. Mittlerweile akzeptiere ich die blinkende Uhrzeit. So muss ich nicht

    lange suchen, denn durch die blinkende Funktion finde ich die Uhrzeit schneller auf dem Display und verwechsle

    die Uhrzeit nicht mit der Temperatur - Anzeige

    Auch ich hatte Probleme (mein PW wurde nicht akzeptiert) mit der Jepp-App, die mir aber den Hinweis gab den Service anzurufen. Hab ich getan und mit jemanden gesprochen, der sich mein Problem mit der App notiert, mir eine Vorgangsnummer gegeben und versprochen hat die zuständige Abteilung zu informieren. Nach zwei Tagen wurde ich aus Rüsselsheim angerufen, die mir die App freigeschaltet hat. Dabei wurde besonders darauf hingewiesen, dass ich die App mit schwarzen Grund und weißer Schrift installiert haben sollte, wenn es funktionieren soll. Nun, ich hatte die richtige App auf meinem iPhone installiert und es funktioniert.


    Am Rande vielleicht auch interessant: Das Gespräch hatte ich mit einem Herrn geführt, den ich an seinem Arbeitsplatz in Belgrad erreicht habe.

    Genau: So ist es, man kauft keinen Kleinwagen als Zugmaschine für Anhänger. Wer so etwas will, muss ich sich wo anders umsehen. Deshalb finde ich es müssig und überflüssig sich in zahlreichen Beiträgen darüber zu beschweren, dass der Hersteller keine AHK mit Stützlast im Ausstattungsprogramm hat. Zumindest dann, wenn man schon gekauft hat. Bezüglich einer AHK für Fahrradträger hätte Jeep aber mit den Händlern und interessierten Kunden anläßlich der Markteinführung besser kommunizieren können. Denn dieser Punkt ist ein wichtiges Kaufkriterium für die Kunden. Nun ist es so wie es ist. Warten wir die 32 KW ab. In dieser Woche soll es eine diesbezügliche Entscheidung zur Nachrüstung einer AHK für Radträger geben.

    Es sieht nun so aus, dass der Transport von Fahrrädern von Jeep zugelassen wird. Glauben tu ich das aber erst, wenn entsprechende Angebote, zum Beispiel von Westfalia (so die Empfehlung meines Händlers) vermarktet werden. Westfalia listet bereits eine AHK mit dem Hinweis noch nicht lieferbar. Wenn es dann so weit ist, werde ich mir eine montieren lassen. Mir reicht der Transport von Fahrrädern. Übrigens: Mein Rennrad (oder auch andere Räder) kann ich auch in den Laderaum legen. Man muss nur das Vorderrad ausbauen.

    Ladefunktionen / Programmiertes Laden / Laden zur geplanten Zeit / Energiefluss

    Hallo, zum Thema Ladefunktionen kann ich nun genau zu einem Ladeplan und Energiefluss Auskunft geben, nach dem ich meinen Avenger nun mehrere male geladen habe. Es ist so, dass eine Ladeplanung über uConnect (Jeep-App) und im Fahrzeug erfasst werden kann. Dabei ist es möglich, den Zeitpunkt zum Start der Ladung zu programmieren. Und das ist alles. Es ist derzeit nicht möglich, weder den Zeitpunkt an dem der Ladevorgang beendet werden soll zu bestimmen noch den Engergiefluss in seiner Stärke zu begrenzen. D. h. die 11 kWh meiner Wallbox gehen voll in die Batterie. Meine Wallbox bietet nicht die Möglichkeit die Ladeenergie zu reduzieren.


    Nach meiner Kenntnis bieten die Mitbewerber auf dem eAutomobilmarkt in ihren Fahrzeugen eine individuelle Ladeplanung an. Von daher gehe ich davon aus, dass über kurz oder eher lang im Rahmen einer Softwareeinspielung diese Komfortfunktionen nach installiert werden (so hoffe ich doch noch ??). Vorerst lade ich mit einem Timer, der mich daran erinnert den Ladevorgang zu beenden. Ich rechne vorher aus, wieviel Zeit die 11 kWh Ladeleistung benötigt um den gewünschten Füllgrad (zu Hause maximal 60 %) zu erreichen.

    :?: Ich bitte um Anmerkungen von den Besitzern der ausgelieferten Avengers bei denen sich die Ladeplanung anders darstellt.