Beiträge von jeepavenger

Für die Wartenden zur Steigerung der Vorfreude, die bekanntlich die schönste ist, gibt es einen Jeep-Werbespot von Stellantis, der seit einiger Zeit im TV ausgestrahlt wird.

Wer sich diesen immer wieder ansehen will geht zu dieser Adresse: https://youtu.be/UUz2qlNI9X0

Mit dem Werbespot wird die Botschaft verbunden, dass das wirkliche Leben draußen in der realen Welt stattfindet. Hierfür sei die Marke Jeep mit seinen Fahrzeugen das Leben in vollen Zügen zu genießen bestens geeignet, so Stellantis.

Was die Werbeleute und Stellantis sich sonst so noch gedacht haben um den Avenger ins rechte Licht zu rücken, könnt ihr bei Interesse hier nachlesen:

TV-Premiere für den Jeep® Avenger mit dem Werbespot „Built for the real world“
    Die Kampagne "Gebaut für die echte Welt" startet am 30. Mai in Deutschland auf der Grundlage eines integrierten Omnichannel-Ansatzes. Der Werbespot für…
    www.media.stellantis.com

Also geht vor die Tür und schaut euch die Welt an, bevor es zu spät ist

-aber vorzugsweise mit einem Avenger sagt Stellantis.

- Man hat nur ein Leben.

Zitat

Wo ist denn dieser Betrieb in Bayern? Hast Du nen Link oder ne Adresse?

Deshalb korrespondiere ich noch mit der Firma bzgl. der TÜV-Problematik, Herstellergarantie,

Stützlast und um was es sich nun genau handelt (nur für Radträger oder auch Anhänger)

Übers Wochenende wird sich dies nicht klären lassen.

Kupplung vor Ort GmbH

Hietzinger Wiesen 1

94431 Pilsting

Mit besten Grüße-

zu diesem Thema gibt es erfreuliche Nachrichten bzgl. AHK. Heute habe ich ein Angebot über die Montage einer abnehmbaren AHK für ein Fahrradträger für 900 € bekommen.

Montage nur in diesem Betrieb in Bayern. Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.
    Montagezeit ca. 2,5 Stunden

Angebot:

Sehr geehrte/r Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr unverbindliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.

Wir bitten Sie, Ihr Angebot aufmerksam bis zum Ende zu lesen.

Ihr persönliches Angebot

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

inkl. fachgerechter Montage mit E-Satz 13 polig, spezifische Codierung* der Software z.B. Einparkhilfe, Gespannstabilisierung, Spurassistent usw. zum Festpreis:

Abnehmbare Ausführung: 899,- EUR

Die Anhängerkupplung für das obengenannte Fahrzeug wäre in der Regel lagernd.

Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.

Montagezeit ca. 2,5 Stunden – kleiner Aufpreis für Mietwagen oder kostenlose Leihräder bzw. E-Bike steht auf Wunsch für Sie bereit. Der Angebotspreis ist ohne Dauerplus – bzw. Ladeleitung, diese sind mit je 69,- Euro Aufpreispflichtig.

Montagezeiten: Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr - Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr.

Hinweis des Betriebes: Die Anhängelast ist vom Kunden selbst zu prüfen, im Fahrzeugschein unter O.1 und O.2. Sollte keine Last freigegeben bzw. eingetragen sein, können wir Ihnen eine Abnahme für den Fahrradträger zusichern.

Zur Klärung weiterer Details bzgl. TÜV-Eintrag habe ich den Betrieb angeschrieben und um weitere Auskünfte gebeten.

xxxxxxxxxx

Text meiner Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Angebot. Das ging ja schnell. Auf meine gestrige Anfrage teilten Sie mit, dass NOCH keine AHK verbaut werden kann.

Nun möchte ich nur zur Sicherheit nachfragen, dass dieses Angebot für einen Jeep Avenger Bj 2023 gilt.
    Des Weiteren möchte ich fragen, ob eine TÜV-Abnahme bei Ihnen beim örtlichen TÜV oder bei mir vor Ort erfolgen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Falls jemanden der folgende Textbeitrag zu lang und minutiös ist, bitte Weiterblättern.

Die Prozedur der Zulassung ging bei mir wie folgt:

Händler ist in einem anderen Landkreis (150 km entfernt) ansässig.

1. KFZ-Brief wird vom Händler dem zuständigen Straßenverkehrsamt zugesandt.

2. Habe mit dem Straßenverkehrsamt einen Termin für die Anmeldung vereinbart

mitbringen musste ich: Personalausweis und Deckungskarte der KfZ-Versicherung, SEPA-Lastschrift für Kfz-Steuer wird nicht benötigt (Steuerfrei bis 31.12.2030)

3. Wunschkennzeichen (falls man möchte, ist nicht zwingend) aussuchen und die Zulassungsgebühren bezahlen.

4. Mit der Quittung zum Schildermacher

5. Schilder vorlegen für Aufbringung der Siegel bzw. Plaketten (Kreis/Tüv)

6. KfZ-Brief wird dem Händler von Straßenverkehrsamt mit den amtlichen Vermerken zurückgeschickt (das kann auch anders laufen, in dem der Brief mitgegeben wird)

7. Dem Händler eine Kopie der KFZ-Scheines zusenden, damit er die Umweltplakette mit dem richtigen Kennzeichen an die Scheibe klebt

8. Schilder mitnehmen und dem Händler zur Montage an den Wagen bei Fahrzeugübergabe aushändigen.

9. Kontrollieren ob alles was bestellt wurde vorhanden ist.

10. Fahrzeug im Licht auf äußere Schäden im Lack etc. kontrollieren

11. Sich mit den grundlegenden Bedienungen vertraut machen

11. Neuwagenduft inhalieren losfahren und sich freuen

Mein kurzer Beitrag zum Verbrauch in der Stadt. Dieser liegt derzeit bei rund 11 kWh/100km. Die Strecken waren rein städtisch. Die durchschnittliche Geschwindigkeit beträgt 30 Km/Std. Es ist nur eine Momentaufnahme bei idealen Temperaturen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Werd mal beobachten, ob sich der Verbrauchswert verfestigt. Bis jetzt rund 400 Km im städtischen Bereich zurückgelegt.

Ergänzung: Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter. D. h. der Avenger braucht umgerechnet nur ca. 1,3 Liter Benzin pro 100 km in der Stadt. Bei einem Verbrauch von 20 kWh/100 km würde eine Fahrt über Land und Autobahn nur 2,35 Liter/100 km Sprit benötigen. Damit ist ein Elektroauto drei mal effizienter als ein Auto mit Verbrennungsmotor.

Hallo Jeepchen, über diese Adresse kommt man auf die Startseite von Jeep Wave: https://www.jeep.de/jeep-wave?adobe_mc_ref=&adobe_mc_ref=. Man muss sich registrieren. Wenn man bei uConnect angemeldet ist, gelten BK und PW auch für Jeep Wave. Voraussetzung für die Anmeldung ist die Fahrgestellnummer (FIN) des Avengers.

Es werden <Anschlussgarantien>, <Wartungspakete> und >Ergänzende Wartung- und Servicepakete> für Laufzeiten von 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren angeboten. Zur Zeit ist der Agent zum Abschluss der Pakete offline. Es werden zur Zeit auch zu keinem der benannten Servicepakete Preise genannt. Wann die fehlenden Angaben eingepflegt werden ist offen bzw. es wird nichts dazu gesagt.

Bei meinem Mini Cooper Works konnte ich ein Servicepaket beim meinem BMW-Händler abschließen. Eine ausführliche Kommunikation über das Thema im Internet findet bei BMW nicht statt. Der Händler ist in diesem Fall da besser und aktueller informiert.

Im Fall des Avengers wird dieses Thema erst in zwei Jahren zum Ablauf der Garantie relevant. Die Wartungskosten sind bei Anmeldung im Jeep Wave - Programm erst einmal kostenlos. Bis dahin dürften die Stelantisleute auch wissen was die Servicepakete kosten sollen.

Also grundsätzlich finde ich das gelbe Armaturenbrett in gelb nicht schön, ABER im Gelben und Schwarzen kann man es wirklich gut anschauen. Obwohl ich finde alles was außen nicht auch gelb ist, wie vom Schrotthändler als Ersatzteil geholt. Aber mit gelben und schwarzen Außenlack einigermaßen absehbar, mit grau geht gar nicht, da konnte ich nicht mal reingehen so schrecklich fand ich es. Passt überhaupt nicht.

GESCHMÄCKER SIND ABER VERSCHIEDEN...und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 🫢

Richtig, über Geschmack läßt sich nicht streiten. Deshalb sind aus meiner Sicht Beiträge über subjektive Geschmäcksäußerungen und Bewertungen über den optischen Eindruck verschiedener Farbkombinationen im Forum entbehrlich. Nichts für ungut, aber so etwas hilft mir nicht weiter. Lieber würde ich mich im Forum über Fragen und Feststellungen zum Betrieb und Unterhalt des Fahrzeugs austauschen.

Also, die Bedienungsanleitung zu Connect 10.25, Seite 39, habe ich mir durchgelesen und keinen Bezug zur Uhreinstellung gefunden?

Ich habs dann so, wie bereits von "Landy" berichtet gemacht. Geht ganz einfach, wenn man es weiss. Button "App" > "Einstellungen" > "System" > runterscrollen zu "Datum und Uhrzeit" > dann Wechsel in der Ansicht z. B. von 24 Stunden auf 12 Stunden oder umgekehrt, je nach dem was eingestellt ist. Das Blinken hört dann auf (so war es bei mir). Dann wieder zurück auf 24 Stunden, wenn man die Anzeige so wünscht. Versucht es einmal und gebt Bescheid wenn es genau so funktioniert.